News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Champion-Jockey Thore Hammer-Hansen triumphiert auf Padre Palou im Fürstenberg-Rennen

0

Nachschau Berlin-Hoppegarten, Sonntag 20.07.2025


Maskottchen-Rennen, Sportprominenz, Sportsenatorin Iris Spranger und drei Hoppegartener Siege bei bestem Sommerwetter auf der Rennbahn Hoppegarten


9.100 Besucher markieren Besucherrekord im Juli 


Vor einer Juli-Rekordkulisse hat Champion-Jockey Thore Hammer-Hansen den Großen Preis der BBF Gruppe - Fürstenberg Rennbahn gewonnen. Das Publikum wurde mit einem fantastischen Endkampf belohnt, bei dem alle Kandidaten lange mit Siegchancen versehen waren. Nur der lange führenden Alpenjäger brach als große Enttäuschung vollkommen ein. 


200 m vor dem Ziel sah es nach einem Sieg des norwegischen Gastes Ami de Vega aus, als der in Skandinavien aktive Brasilianer Sandro De Paiva diesen in die Entscheidung warf.  Doch ganz sollte es nicht klappen. Auf den letzten Metern drückte doch das relativ hohe Gewicht von 59 kg, sodass der Gast etwas kürzer wurde. 


Dazu kam ein erneuter Glanzritt von Thore Hammer-Hansen, der die Rennstrategie mit seinem Partner Padre Palou, trotz des kleinen Feldes mehrfach anpassen musste, dann aber genau im richtigen Moment zur Stelle war. Kurz vor der Linie hatte der deutsche Champion dann die Sache zu seinen Gunsten geklärt und konnte trotz des nur knappen Vorsprungs schon auf der Ziellinie jubeln. Nur knapp zurück belegte Diamond Crown den dritten Platz vor Weltbeste. Der lustlose Alpenjäger holte sich weit zurück das letzte Geld.


Gerhard Schöningh, Inhaber der Rennbahn Hoppegarten: „Ich freue mich, dass wir heute beim Renntag des Sports Berlins Sportsenatorin Iris Spranger zu ihrem ersten Besuch auf der Rennbahn Hoppegarten begrüßen durften. Nun richten sich alle Augen und unsere Vorbereitung auf den 10. August, wenn wir mit dem Westminster 135. Großer Preis von Berlin hier in Hoppegarten eines der wichtigsten Galopprennen des Jahres in Deutschland feiern werden.“


Mit drei Hoppegartener Siegen hat auch die Trainierzentrale Hoppegarten wieder einen starken Renntag erlebt. Je zweimal war Trainer Roland Dzubasz erfolgreich (mit Aleja aus dem Stall von Matthias J. Eckert und Corbin aus dem Stall Cracks – beide unter Lilli-Marie Engels) und einmal Eva Fabianova (Romance of Lips aus dem Rennstall Germanius unter Michael Cadeddu).


Nina Baltromei, die vor zwei Wochen als erste Frau spektakulär das Deutsche Derby gewinnen konnte, war heute zweimal erfolgreich, ebenso wie Champion-Jockey Thore Hammer-Hansen und Lilli-Marie Engels. 


Bunt wurde es beim alljährlichen Maskottchenrennen am Renntag des Sports. 12 Maskottchen der Berliner Sportclubs und von Partnern haben in diesem Jahr teilgenommen. Lenny vom Berliner Traditions-Footballverein Berlin Adler hatte am Ende den Schnabel vorbei – und sorgte mit seinen 11 Mitstreitern für tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern auf er Rennbahn. 


Alle Informationen gibt es unter hoppegarten.com. 


WESTMINSTER 135. GROSSER PREIS VON BERLIN


Sonntag, 10. August 2025 in Berlin-Hoppegarten 


Der Westminster 135. Großer Preis von Berlin ist ohne Frage der Höhepunkt der Berliner Galopprennsaison und war seit 2011 viermal Deutschlands bestes Galopprennen. Unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin Kai Wegner gehen jährlich Europas beste Grand Prix-Galopper an den 2.400 Meter-Start des mit Geldpreisen von 155.000 Euro ausgestatteten internationalen Championatrennens der Gruppe I. Auch das Rahmenprogramm genügt höchsten Ansprüchen. Ganze drei internationale Listenrennen, der Fliegerpreis (1.200m auf der Geraden Bahn), der Stutenpreis (1.800m) und der Steherpreis (2.800m) ragen heraus.


Für Freunde, Familien und Kids ist Hoppegarten ein perfekter Sommerausflug – die athletischen Vollblüter lassen sich aus der Nähe im Führring oder 60 Stundenkilometer schnell auf der Zielgeraden bewundern. Die jüngsten Galoppfans können bei einer Kinderspaßwette kleine Preise gewinnen oder ihr Jockey-Talent beim Ponyreiten testen. Auf der Hüpfburg und auf dem Trampolin kann jede Menge Energie abgebaut werden, Kinderschminken und Schmuck-Basteln sind weitere Highlights. Unmittelbar nach der Siegerehrung im Florida Eis-Rennen wird der siegreiche Jockey in Eis aufgewogen – die Portionen werden danach an alle Kinder verteilt. In Tribüne II werden Werke aus der Westminster Art Collection von bedeutenden Künstlern aus der Ukraine, Polen und Deutschland ausgestellt.


Westminster 135. Großer Preis von Berlin

  • Sonntag, 10. August 2025
  • Einlass 10:00 Uhr
  • Erster Start 10:50 Uhr
  • Tickets: hoppegarten.com


Die angehängten Bilder sind unter Angabe des Hinweises „galoppfoto.de“ zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Meldung honorarfrei. BU im Bildnamen.


Alle Informationen sowie Tickets erhalten Sie unter www.hoppegarten.com. 

Kommentare(0)
arrow