News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

„Badener Ascot“ mit Top-Rennen

0

Vorschau Baden bei Wien, Sonntag 17.08.2025


Der „dichte Badener PMU-August“ findet am Sonntag, 17. August, seine Fortsetzung mit dem Top-Thema „Badener Ascot“. Aber nicht nur das Motto ist top, sondern auch das sportliche Programm: Die 6. Auflage des KR-Johann-Hochstaffl-Memorials um 10.000 Euro bringt einen Jahrgangs-Vergleich zwischen Drei- und Vierjährigen „wie früher“, und der Große Badener Stuten-Preis in Erinnerung an Albert Plschek wird ein Fliegerbewerb zum „Zunge schnalzen“.


Nach dem Dreierwette-Jackpot-Rennen zu Beginn um 15:30 Uhr, einem nächsten Test nur für österreichische Talente (3. Rennen) und dem Auftakt zur Super76-Serie (4. R.) wird zum „Hochstaffl“ (= 5. R.) paradiert. Gelingt Darling Venus (Gregor Krenmayr) die Bestätigung der „Bürger“-Sensation oder kann sich Melody’s Fabula (Gerhard Mayr) revanchieren? Von den zwei weiteren Dreijährigen vorneweg sehen wir Power Fabulous (Christoph Fischer) und Ivana Venus (Hubert Brandstätter) als Außenseiter. Wie aber sind der Derby-Vierte (Sixpack/ Franz Konlechner) und der Derby-Fünfte (Big M Eck/ Christoph Schwarz) mit der Zulage einzuschätzen? Wir meinen: hoch! Auch Giving The Best (Cornelia Mayr) kann als Formpferd bestimmt mitmischen, während sich Friedrich Venus (Franz Konlechner) steigern muss.


Es folgt eine „DGS-Jagd“ und ein 11er-Feld mit vielen Möglichkeiten (= 7. R.), ehe das große Finish mit drei PMU-Premium-Rennen wartet. Erst strebt Chaparal RZ (Mario Zanderigo) im Freundschafts-Preis mit Pfarrkirchen seinen vierten Sieg in Serie an, trifft mit u. a. Schneller Blitz L, Fon Baron, Power Winner und Needlefish Boko aber auf starke Konkurrenz. – Und dann dieser Große Badener Stuten-Preis, von der Qualität her der wohl beste der letzten Saisonen. Auch Flair Venus (Johann Lichtenwörther) könnte zum vierten Streich heuer in Baden ausholen, innerhalb von ihr stellen sich ihr über die Meile Tequila Sunrise, Daria und die erwähnte Super Crown entgegen, direkt außerhalb Princess sowie aus der zweiten Reihe Flower und Eve de Veluwe. Sehr interessant, wie sich Super Crown gegen diese routinierte Damen-Partie schlägt. Bleiben die Bedingungen schnell, rechnen wir mit einer Siegerzeit unter 1:14.


Das war’s aber noch nicht, denn die Parole beim „Internationalen“ lautet: „klein, aber fein“. Schön, dass auch Super Crowning (Gregor Krenmayr) wieder zu sehen ist (die beiden gewannen im Vorjahr hier am 28. Juli. Der „Meile“-Dritte Cash to Thelimit S (Gerhard Mayr), der starke “Bayer” Postillion (Peter Platzer), Casino Royale (Christoph Fischer), der “ewige Juliano Mo” & Co. werden aber nicht nur Geleitschutz bilden.

Kommentare(0)
arrow