News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Amerique-Trophäe zurück in Paris

0

Nachdem die Amerique-Trophäe auf sechzehn Rennbahnen und in Annahmestellen der PMU in verschiedenen Regionen gezeigt wurde, wird sie nun bis zum großen Tag an symbolträchtigen Orten in Paris zu sehen sein.


Foto: SETF

 

Wie Rockstars auf Tournee durch Frankreich, hat die heiß begehrte Trophäe des Prix d’Amerique 2026 gerade ihre Reise durch die Provinz beendet, um in die Hauptstadt zurückzukehren. Seit dem 07. Dezember war sie unterwegs und traf zuerst in Lyon auf Wetter, Presse, Amtsträger und ehrenamtliche Helfer. Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, dass die Trophäe auf diese Weise präsentiert wird, um die Besucher einzuladen, in die Welt der 'Amerique Races' einzutauchen.


Am Mittwoch, den 14. Januar war die Trophäe im Rathaus von Vincennes zu sehen. Am darauffolgenden Tag machte sie Station in den Räumlichkeiten vom ParisTurf und am selben Abend in der Adidas Arena. Dazu erklärt die SETF: "Im Mittelpunkt dieser Pariser Tour wird die Trophäe am Donnerstag, den 15. Januar, in der Adidas Arena zu Gast sein, was eine einzigartige Gelegenheit ist. Eine außergewöhnliche Ausstellung, sowie ein Auftritt auf dem Spielfeld vor dem Euroleague-Spiel zwischen Paris Basketball und Monaco. Getragen von Troty, dem Maskottchen der Rennbahn Paris-Vincennes, und Fahrer Julien Raffestin, wird die Trophäe in einem besonderen Moment präsentiert, begleitet von einer Vorstellung durch den offiziellen Hallensprecher. Anschließend wird sie im VIP-Salon während des Spiels ausgestellt. Diese neuartige Inszenierung unterstreicht den Wunsch, zwei große Sportwelten miteinander zu verbinden und Spitzenleistungen hervorzuheben, ebenso wie neue Zielgruppen zu erreichen und gleichzeitig das Prestige sowie den Eventcharakter des Prix d’Amerique und seines neuen dreitägigen Formats, des Prix d’Amerique Festival's, zu stärken."

Kommentare(0)
arrow