News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Amerique 2026 - Startplatz für Bullet The Bluesky?

0

Aktuell steht Bullet The Bluesky auf Platz 19 der Starterliste für den Prix d’Amerique. Sollte es noch zu einer weiteren Streichung kommen, könnte der schwedische Crack noch in das Feld der 18 Teilnehmer rücken. Da er außerdem für den Prix Bold Eagle am Vortag genannt ist, sein ursprüngliches Ziel, stellt sich die Frage, ob sich sein Umfeld vom Amerique überhaupt verführen lässt, wenn sich die Möglichkeit ergibt.


Foto: SCOOPDYGA

 

Auch die 20prozentige durch sein Alter bedingte Aufwertung der Gewinnsumme, hilft dem schwedischen Criteriums- und Breeders Crown-Sieger 2024 nicht ganz weiter. Nach Gewinnsumme liegt noch Lovino Bello vor ihm. Dessen Umfeld hat noch nichts über eine mögliche Teilnahme am Amerique verlautbaren lassen, wobei beim Schützling von Jocelyn Robert natürlich auch der Prix Bold Eagle weiterhin das eigentliche Ziel sein könnte. 

Noch ist nichts in Stein gemeißelt. Doch wie würde sich das Team von Bullet The Bluesky entscheiden? Der ParisTurf erkundigte sich bei Trainer Daniel Wäjersten: "Sollte ein Platz frei werden, würden wir unsere Entscheidung Anfang nächster Woche treffen", erklärt er zurückhaltend. "Es ist eine Möglichkeit, aber im Moment weiß ich es noch nicht. Zuletzt ist er im Prix de Croix gut gelaufen (Anm.: Vierter). Allerdings fehlte ihm noch ein Rennen, da er davor im Criterium Continental bei seinem ersten Start nach einer kurzen Pause fehlerhaft war. Ich denke, dass er nächste Woche bei 100 Prozent sein wird."

Rückkehr nach Schweden für Borups Victory

Eine Teilnahme am Prix d’Amerique wäre ein Trost für Wäjersten, der mit seinem Champion Borups Victory auf einen Start verzichten musste. "Das ist natürlich traurig", sagt er. "Aber es war die beste Entscheidung. In den letzten zehn Tagen habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmte, wenn ich hinter ihm im Sulky saß. Man muss das Pferd respektieren. Und bei solchen Rennen muss man zu 100 Prozent fit sein. In zwei Tagen sollte er nach Schweden zurückkehren, um einen umfassenden Check-up zu machen und die Ursache zu finden."

Kommentare(0)
arrow