News Frankreich Trab, 06.07.2025
(hen) Nitesco De Simm und Nouba Du Bas Bosq bleiben die ersten beiden Zweijährigen, die sich in diesem Jahr in Frankreich durchsetzen konnten. Der erste gewann in Carentan, die zweite in Bernay. Beide werden von Philippe Allaire trainiert und stammen vom unvergessenen Galius ab.
Auch in diesem Jahr zeigt der Trainer vom Haras De Bouttemont wieder eindrucksvoll sein Talent und seinen Erfolg mit jungen Pferden. Er gewann nicht nur beide Prüfungen für Zweijährige dieses Sonntags. Mehr noch - in Carentan stellte er sogar das siegreiche Duo mit NITESCO DE SIMM und NAT KING COLE , während Nouba Du Bas Bosq in Bernay triumphierte.
"Das sind 2jährige, die ich sehr mag", sagte Allaire bei der Siegerehrung. "Nitesco De Simm wird sich an alle Beläge anpassen können. Nat King Cole dagegen wird sich eher auf Sand wohlfühlen. Und ich habe auch eine Stute von Italiano Vero, die ich sehr mag. Die werden Sie bald in Enghien debütieren sehen."
Auch Yoann Lebourgeois, der Fahrer von Nitesco De Simm, war sehr angetan: "Nitesco De Simm ist ein kühler, sehr talentierter Hengst. Einmal in Führung, hat er konzentriert gearbeitet und gut beschleunigt, als ich ihn dazu aufforderte. Er ist mental sehr gefestigt. Schon bei der ersten Qualifikationsprüfung der Zweijährigen hatte er bei mir einen starken Eindruck hinterlassen. Und er ist ein Sohn von Galius. Da freue ich mich natürlich besonders, ihn fahren zu dürfen", analysierte er nach dem Rennen.
Interessant: Die Mutter dieses athletischen Hengstes, Ilesa De Simm, ist eine Schwester von Boccador De Simm, der wiederum ein Nachkomme von Brillantissime ist und von Stephane Levoy gezüchtet wurde.
In Bernay ging der Sieg ebenfalls an ein Produkt von Galius, denn auch NOUBA DU BAS BOSQ stammt von dem leider viel zu früh eingegangen Galius von Severine Raimond ab. Im strömenden Regen übernahm sie in der Hand Francois Le Brun früh die Spitze und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab.
Die nächste Prüfung für Zweijährige ist für diesen Mittwoch auf der Rennbahn von Le Touquet angesetzt. Dort hat Philippe Allaire bereits Napolitano Vero gemeldet. Ein Hengst aus dem ersten Jahrgang von Italiano Vero.