News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

22 Stunden Anfahrt für Helios Pierji

0

Helios Pierji, der in Son Pardo eine Siegesserie hingelegt hat, feierte am Dienstag ein erfolgreiches Comeback in Frankreich. Er gewann souverän das letzte Rennen des Tages in Saint-Malo.

Er ist der neue Star auf den Balearen. Seit seiner Ankunft auf Mallorca, reihte HELIOS PIERJI im Jahr 2025 Sieg an Sieg und kam auf 10 Erfolge bei 11 Starts. An diesem Dienstag kehrte der Saxo De Vandel-Sohn für den Prix De Cancale auf die Rennbahn von Saint-Malo nach Frankreich zurück. Gesteuert von Franck Nivard zeigte der 8jährige Wallach nach einem abwartenden Rennverlauf eine beeindruckende Schlussphase. Kurz vor dem Schlussbogen übernahm das Duo im Rush die Spitze und wurde bis in den Einlauf immer länger, um letztlich überlegen zu gewinnen.

Im Interview mit Equidia erklärte Trainer Miguel Andreu Mesquida: "Wir haben das Pferd zur Weihnachtszeit übernommen. Er war schon immer gut und ist in der Arbeit sehr umgänglich. Die einzige Niederlage hatte er, als er mit einem Fehler startete. Für dieses Rennen haben wir die Reise gewagt und waren 22 Stunden unterwegs! Danach hat er vier, fünf Tage in Grosbois verbracht, um sich gut zu erholen. Franck (Nivard) ist ein guter Freund und hat das Pferd perfekt gesteuert."

Helios Pierji wurde zu Beginn seiner Karriere von Charly Mary trainiert und könnte in den kommenden Monaten erneut in Frankreich antreten. "Er braucht jetzt etwas Urlaub, aber vielleicht kommen wir später wieder zurück", ergänzte der spanische Ausbilder.

ZUM VIDEO

Kommentare(0)
arrow