News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

1.000 Siege für Trainer Benjamin Goetz

0

Am gestrigen Sonntag feierte Benjamin Goetz in Beaumont-de-Lomagne seinen 1000. Karrieresieg als Trainer. Ermöglicht wurde der runde Erfolg durch Jasmin Bleu, die von seinem Sohn Louis gesteuert wurde.

Der lange erwartete Meilenstein ist erreicht: Schon seit einigen Tagen hatte Benjamin Goetz auf seinen 1000. Trainer-Sieg hingefiebert. Er hoffte zuvor noch darauf dieses Jubiläum am Wochenende des 09./10. August mit Emeraude De Bais im Criterium de Basse-Normandie in Argentan oder mit Farandole Di Palba und Extreme Desbois im Prix de Londres in Enghien zu erreichen. Doch letztlich gelang ihm dieser symbolträchtige Erfolg erst an diesem Sonntag bei der Veranstaltung in Beaumont-de-Lomagne: Jasmin Bleu siegte im Prix RaceAndCare, gefahren von seinem Sohn Louis, und brachte Benjamin Goetz damit den 1000. Sieg seiner Trainerkarriere in Frankreich.

Ein familiärer Triumph, unweit seines Stalls in Montpouillan (Lot-et-Garonne), wohin er vor einigen Monaten zurückgekehrt ist. "Ich bin sehr glücklich, diesen 1000. Sieg gemeinsam mit meinem Sohn im Sulky zu feiern. Wir arbeiten nun seit rund zwanzig Jahren hart. Seit meinen Anfängen ist viel Zeit vergangen, aber dies ist die Belohnung für große Anstrengungen. Leicht war es nicht, schließlich habe ich mit Amateurpferden begonnen. Doch nach und nach haben wir unseren Rennstall aufgebaut und konnten regelmäßig gute Pferde präsentieren. Dass ich ausgerechnet mit Jasmin Bleu gewinne, macht es noch schöner. Ein Pferd, dass ich kürzlich in einem Verkazfsrennen erworben habe. Genau in dieser Kategorie habe ich schon oft Pferde gefunden, die anschließend erfolgreich waren."

Auch sein Sohn Louis zeigte sich stolz: "Es stimmt, wir hatten gehofft, diesen Meilenstein schon bei unseren letzten Startern zu erreichen. Umso schöner ist es, dass es heute geklappt hat."

Eine kleine Randnotiz: Louis Goetz wurde erst kürzlich, am 29. Juni in Castera-Verduzan, nach seinem Sieg mit Grisbi Du Persil, in den Farben von Pierre Brevune, die auch Jasmin Bleu trägt, mit seinem 50. Sieg offiziell Berufsfahrer.

Kommentare(0)
arrow