Forum

Willkommen zum Forum!

Veranstaltungskalender Österreich 2026
Autor Beitrag
Freitag 12 Dezember 23:12 Uhr
author

Alexander Sokol

Im Anhang die österreichischen Renntage 2026

Freitag 12 Dezember 23:53 Uhr
author

KillerQueen

der 20.Jänner ohne PMU an einem Dienstag ist wohl ein Druckfehler

Samstag 13 Dezember 00:26 Uhr
author

Alexander Sokol

Denke ich nicht - denn es wollten viele einen Renntag zwischen den 11.01. und dem 07.02. haben damit nicht wieder 3 Wochen Pause dazwischen sind. Das Prix d'Amerique-Wochenende ist noch mehr Schwachsinn zumal an diesem WE auch einige Aktive vor Ort in Paris als Zuschauer oder auf der Auktion sind. Auf Grund des Flutlicht-Schlittenrenntages am Freitag. 29.01. in Kirchberg hat man sich dann anscheinend für einen Renntag die Woche davor entschieden.

Denke vom Finanziellen her ist man sich dem durchaus bewusst, dass das kein guter Tag wird vor allem auch ein sehr besucherarmer Renntag, man muss aber auch etwas für die Besitzer und Aktiven tun. Kenne jetzt keine genauen Gespräche, aber man wird generell auch einen Plan dahinter haben was die Finanzierung betrifft. 

Ich verweise hierzu auf mein Posting im österreichischen Forum - wurde dann wohl auch so umgesetzt: https://www.traberfreunde.at/forum/index.php?thread/6054-renntermine-anfang-2026-j%C3%A4nner-bis-m%C3%A4rz-vorschau-derby-hunyady/

Samstag 13 Dezember 22:05 Uhr
author

Cotopaxi

Das wird anscheinend unter anderem von den größeren Züchter/Besitzer  fin. unterstützt und ist natürlich gut für Züchter/Besitzer/Trainer/Fahrer... Di. Abend wird keine Super-Umsätze bringen, aber das ist bei diesem Renntag ohne Priorität. Finde ich sehr gut, ansonsten gäbe es zwischen 11.1 und 7.2. gar keinen Renntag (ausser Schlittenrennen)

es geht weiter!🤠

arrow