Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag | |||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sonntag 18 Mai 18:24 Uhr | ||||||||||||||||||||||||
schönes pech-wenn die 3 im vorletzten v6 rennen gewinnt-treff ich dir v6 mit nur 8 euro einsatz
|
||||||||||||||||||||||||
Sonntag 18 Mai 18:56 Uhr | ||||||||||||||||||||||||
matiz schreibt:
Dann hätte es aber auch keine 10.000 Euro gegeben... Trotzdem guter Schein! Schade... |
||||||||||||||||||||||||
Montag 19 Mai 11:01 Uhr | ||||||||||||||||||||||||
Meine persönliche Einschätzung zu den beiden V - Wetten gestern . Warnung ⚠ Wer es liest , ist vor Zahlen nicht geschützt . Gelsentrab hatte gestern einen Gesamtumsatz von 180 K . Davon waren 80 K aus der V6 ( 45 % !!! ) und weitere 7.7 K aus der V3 ( knapp 5 % ) . Gesamt haben diese beiden Wetten also zur Hälfte des Tagesumsatzes beigetragen . In Schweden trägt die V75 an einem Samstag zu 80 % des Tagesumsatzes bei . Klar hinkt der Vergleich zwischen Schweden und Deutschland , doch er zeigt auf das die RV V - Wetten anders bewerten sollten in ihrer Wichtigkeit und diese ein Baustein sein könnten von zwanzig weiteren Bausteinen um einen Weg zur Verbesserung der Gesamtsituation zu finden . Nüchtern betrachtet sind V - Wetten nicht mehr aber auch nicht weniger . Daglfing hatte dann später auch noch 30 K Umsatz in der V6 ( 32 % des Tagesumsatz ) bei 94 K Gesamt . Die 20 K Garantie waren perfekt gewählt bei 6 K JP . Auch der VW JP mit Garantie brachte noch zusätzliche 9.4 K Umsatz ( genau 10 % ) Das zeigt auf : das Angebot fördert die Nachfrage und hier sogar in beiden Fällen . Denn nichts wäre schlimmer gewesen , als einen JP zu schieben . Etwas anderes wäre es , es wäre verankert in der Totobestimmung oder in einer Absprache zwischen den RV und der Wetter wüßte es . Nach dem Motto : der höhere JP geht vor bei einer Doppelveranstaltung . Transparenz , Zuverlässigkeit und Konstante Angebote sind internationale Standards und genau das sollte in Zukunft der Anspruch der RV sein . Die Wetter haben auch deshalb hingestellt weil sie wußten , dass bei JP sofort am nächsten Renntag geschlossen ausgespielt wird . Ist zwar nicht so verankert in den Totobestimmungen , doch die RV haben mittlerweile kapiert wie der Wetter tickt . Langfristig ist die Gewinnoptimierung nämlich besser als kurzfristiges Denken . Gibt Wetter denen es egal ist , wann , wo und wieviel ausgespielt wird . Jedoch nicht allen und Gesamt betrachtet sind Alle wichtiger als wenige . Die Lösung die Gelsentrab und Dagling gestern gefunden haben mit den V - Wetten ( Gelsentrab früher , Daglfing später ) war perfekt . Chapeau dafür !!! funktioniert in Schweden auch , denn nach der V75 am Samstag folgt eine V65 . Ob nun 4 x 65 % ausgeschüttet werden oder 3 x JP und beim vierten Mal dann wie gestern 110 % im Gelsentrab bleibt nüchtern betrachtet in der Gesamtheit egal . Unter dem Strich werden 65 % ausgeschüttet auf den Umsatz ( Ausnahme wären wenn Garantien nicht erreicht werden , dann wird mehr ausgeschüttet ) . Deshalb ist es mathematisch betrachtet auch falsch zu sagen die Wetter haben 100 % verloren , denn die Auschüttung verschiebt sich nur bei einem JP . Bei einem JP steigen nur mehr ein und bei einem weiteren noch mehr . Würde sich jedoch nicht unendlich fortsetzen lassen in Deutschland . Ich glaube gewinnt gestern Olivia Greenwood das letzte Rennen und nicht Wild Wild West S hätte es JP gegeben und zwar einer mit 88 K . Die richtige Garantie wäre dann 150 oder 175 K gewesen je nach Rahmenbedingungen ( subjektiv ) . Der RV Gelsentrab hat nun 145 K Umsatz vereinnahmt bei vier V6 . Das sind über 47 K Takeout vor Nebenkosten . Man wäre gut beraten einen Teil davon in zukünftige Garantien zu investieren die jedoch Zinsen abwerfen wenn man langfristig denkt . Eine Garantieverfehlung von paar hundert € oder auch mal 1 K durch Nebenkosten muß man aushalten . Noch schöner wäre es , wenn alle RV zu einer gemeinsamen Lösung bezüglich der Bewertung von V - Wetten kommen im Interesse der Einnahmesituation und damit im Interesse des Sportes . Denn das Zeitfenster schließt sich mit jedem Tag , da die Stammkundschaft die man braucht eines Tages nicht mehr vorhanden sein wird . Sollte es nicht funktionieren und das ist der Toto Favorit , kann man wenigtens sagen man hat es probiert . |
||||||||||||||||||||||||
Montag 19 Mai 11:32 Uhr | ||||||||||||||||||||||||
Die Mühlen mahlen langsam, aber doch... Was vor 5 Jahren und mehr geschrieben wurde ist teilweise heute Normalität. Dank der guten Statistiken von Hr. Gruber hat mittlerweile jeder den Unterschied erkannt, ob man etwas drüber schreibt oder nicht. Gilt für alle V-Wetten und ab und zu bei einer Dr.W oder Viererwette ist auch sinnvoll. Bei Sieg bekanntlich nur eine Pflanzerei der Kunden wenn man weit unter dem sowieso zu erwartetenden Umsatz hinschreibt. Aber auch da bewegt sich ja langsam etwas. Auch das verschieben/teilen von JP ist anscheinend Geschichte. Nicht jeder Funktionär ist Spieler - aber JEDER Spieler will so rasch wie möglich zu seiner Auszahlung. Entweder, weil ein Treffer oder - wenn es alle Spieler betrifft da JP, so rasch wie möglich die Chance, das verlorene Geld zurück zu bekommen. Ich bin kein Freund der V6 um einen Euro da kaum leistbar ausser in TG´s (obwohl da ein Unterschied zwischen den Bahnen besteht). Auch wenn ich gestern um 18,- Einsatz "nur" 5 in MD hatte - diese Quote von über 5K hätte es um 0,50 oder gar 0,20 nicht gegeben (verstehe die Quote aber so und so nicht). Da lerne ich, manche V6 um 1,- macht Sinn (nicht nur für den RV), manche bleiben abschreckend (Wels mit sowieso unlesbaren Felder ist 0,50 für mich ein no go). Noch zur Höhe der Garantien: War gestern richtig gewählt und auch wenn leise absehbar war, das HR da in GE kein großes Risiko haben wird - trotzdem braucht es erst einmal jemand, der das macht. Auf der anderen Seite verstehe ich die Vereine, die sich da nicht drüber trauen und im normalen Ablauf sind auch etwas niedere Garantien, die der RV als verantwortbar haltet, 10x besser wie keine Garantie (wo man das Gefühl hat, man spielt gegen sein eigenes Geld).. Vielleicht können wir ja in 5 Jahren (ja, da wird es den Sport auch noch geben..) darüber schreiben, das es eine einheitliche Vorgangsweise mit einer wöchentlich fixen V-Wette (bahnübergreifend) gibt - wer weiß.... ergo: es geht weiter! Ich errate in SWE und D/Ö derzeit nicht viel - dafür treffe ich dann so Sachen wie JJ im ESC (FK27 - Schlusskurs ca. 4-fach)...🤠
|