Forum

Willkommen zum Forum!

Überrollt Hades de Vandel die Konkurrenz in Lindesberg?
Autor Beitrag
Mittwoch 02 Juli 07:04 Uhr
author

Trotto

Themen: 1056
Beiträge: 326

Vorschau Lindesberg, Mittwoch 02.07.2025

Das Team Bakker/ Hagoort wird heute auf der Sommerbahn in Lindesberg vier Starter aufbieten. Dazu zählt auch der zuletzt in Rättvik begeisternde Franzose Hades de Vandel.

Die auf dem Papier am schwierigsten zu lösende Aufgabe sollte Robin dabei mit der vierjährigen O´Hara Boko in einer Stutenprüfung gegen durchweg ältere Traberdamen aus dem zweiten Band haben. Möglicherweise nimmt man diese an vierter Stelle der Tageskarte ausgetragene Aufgabe als Konditionsrennen und auch zum Üben des Bänderstarts wahr. Stallgefährtin Elita Indal steht in da in der Hand von Victor Rosleff im ersten Band besser in der Partie. Die Muscle Hill-Tochter siegte am 23. Mai in Solvalla in einer Stutenprüfung und belegte anschließend Rang fünf in Eskilstuna. Als finnische Seriensiegerin kommtLightning Stride (Santtu Raitala) nach Lindesberg, die genau wie die die schwedische Oaks-Siegerin 2023 Adriatica aus dem zweiten Band antreten muss.

Enorm stark war die letzte Leistung von Ying Yang, der sich am 18. Juni nur Epic Kronos geschlagen musste und bei Einstellung dieser Leistung auch gegen die sehr gute Konkurrenz im sechsten Rennen am heutigen Tag bestehen kann. Der Lobell Countess-Sohn trifft hier auf die vielfachen Sieger Tamacti Jun (Örjan Kihlström) und Global Caps (Magnus Djuse). Der von Klaus Kern trainierte Huit (Oskar Kylin Blom) dürfte es hier trotz passender Startnummer wohl zu schwer antreffen. 

Restlos überzeugend, ja schlichtweg überragend war der Auftritt von Hades de Vandel im On Track Piraten Mittsommerrennen am 21. Juni in Rättvik. Der achtjährige Franzose war durch die Todesspur weder von Bedazzled Sox noch von Schweden Cup-Sieger Double Deceiver auch nur annähernd in Verlegenheit zu bringen. Sollte sich der Ganymede-Sohn wieder so gut aufgelegt zeigen, dann werden ihn weder die Gegner noch die zweite Startreihe aufhalten können. Zudem kommt Hades de Vandel  zu Gute, dass man Silber- und Golddivision hier zusammengelegt hat, ohne dass die gewinnreicheren Teilnehmer eine Zulage in Kauf nehmen müssen. Nach der Streichung von Herakles Zet und Heartbeat Thunder trifft der Franzose jetzt auf noch acht Gegner von denen Oldie Phoenix Photo (Svante Ericsson) und in der Form anscheinend rückläufige Castor The Star (Mats Djuse) die beste Klasse verkörpern. Raketenstarter Chapuy (Ake Lindblom) könnte sich diesmal seinen Speed für das Finale aufheben, da er aus zweiter Reihe hier nicht mit Vollgas loslegen kann.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Lindesberg/020725880109

arrow