Forum

Willkommen zum Forum!

Ready Hill will das Rekordergebnis ausbauen
Autor Beitrag
Dienstag 02 Dezember 14:17 Uhr
author

Trotto

Themen: 1271
Beiträge: 438

Vorschau Vincennes, Mittwoch 03.12.2025

(hhü) Nachdem sein Stallgefährte Staccato HL am Montag mit einem Ehrenplatz im Trabreiten vorgelegt hat, will nun auch der vierjährige Ready Hill die nächsten Euros in die Stallkasse spülen.

 

Im Vorjahr hatte das Team Nimczyk mit 1.137.317 € an Renngewinnen das erfolgreichste Jahr überhaupt. Diese Marke hat die Mannschaft vom Kaiserhof Anfang Dezember bereits klar übertroffen und liegt aktuell bei knapp 1,2 Millionen €. Großen Anteil an diesem erfolgreichen Zwischenstand haben die hervorragenden Auftritte der Nimczyk-Pferde in Paris- Vincennes.

Am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr will auch Ready Hill (Matthieu Abrivard) seinen Anteil dazu beitragen die Jahresbilanz 2025 weiter zu vergolden. Anfang Juni war der Ready Cash-Sohn zum ersten Mal auf dem Plateau de Gravelle und kam da im Einlauf als führendes Pferd mit dem Sieg vor Augen von den Beinen. Knapp drei Wochen später ging er dann dort glatt, konnte aber nach sehr aufwendigem Rennverlauf nicht mehr als Platz sieben erreichen. Diesmal geht es für ihn in ein Course D-Rennen, wo er einiges an Gewinnsumme verschenkt, aber dennoch das nötige Format hat, um auf diesem Level eine gute Prämie einzuheimsen.

Wie die Faust aufs Auge passt hier der bärenstarke Olympus Dragon (Eric Raffin) aus dem Quartier von Dion Tesselaar ins Rennen. Der Propulsion-Sohn dürfte wohl der aktuell beste Vierjährige der Niederlande sein und kann hier seine bislang noch sehr überschaubare Erfolgsbilanz in Vincennes deutlich aufpolieren.

Der Stall Carpe Diem Stables hat Onana Boko von Daniel Wäjersten aus Schweden zu Nicoöas Bazire überstellt, der den Trixton Sohn auch pilotieren wird. Der Hengst zeigte in Schweden gute Leistungen auf Normalniveau, konnte sich aber als gebürtiger Schwede auf höherer Ebene nicht hervortun. 

Paul Hagoort schickt hier Killer Rain mit Robin Bakker ins Gefecht. Das Duo hat zuletzt in Wolvega ungeachtet der ungünstigen Startnummer  acht die von Yes Please und Villeneuf  angeführte Konkurrenz über Meile in 1.10,8 einfach stehen gelassen und sollte hier mit Siegambitionen die Reise nach Paris antreten.

Immer beachten muss man natürlich die Pferde von Thierry Duvaldestin, der hier erstmals den Italiener Flamenco Fer mit seinem Sohn Theo aufbietet. Der Nesta Effe-Sohn konnte in Vincennes schon mal als großer Außenseiter für eine Siegüberraschung sorgen und es steht für die Konkurrenz zu befürchten, dass er sich beim französischen Trainerchampion noch weiter verbessert hat.

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/031225030608

 

Mittwoch 03 Dezember 01:13 Uhr
author

Wettfuchs

Themen: 7
Beiträge: 975

Onana Boko wird nach der mir zur Verfügung stehenden Datenlage von N.Bazire gefahren 

Mittwoch 03 Dezember 06:39 Uhr
author

Trotto

Themen: 1271
Beiträge: 438

Habe ich korrigiert ! 

Mittwoch 03 Dezember 22:12 Uhr
author

Wettfuchs

Themen: 7
Beiträge: 975
Trotto schreibt:

Habe ich korrigiert ! 

Im Eifer des Gefechts halt ein Flüchtigkeitsfehler. 

Dagegen war die Einschätzung bezüglich der Siegambitionen von Killer Rain mal wieder brilliant, und darauf kommt es an

Bitte nicht fragen, ob was daraus gemacht wurde, war zu dem Zeitpunkt während meines Urlaubs berufsbedingt noch im Restaurant Cordoba im Westend

Finde den Fehler 😎

arrow