Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Dienstag 20 Mai 14:34 Uhr | |
Vorschau Straubing, Freitag 23.05.2025
Warm-Up für Pfarrkirchen auf der Straubinger Trabrennbahn – Tag der Jackpots inklusive 3203,53 Euro V5-Jackpot
(trab-sr) Wenn in Pfarrkirchen nach dem großen Sieg im Bayerischen Zuchtrennen der Lorbeerkranz den Hals des erfolgreichen Pferdes ziert und die Hymne erklingt, dann ist das immer ein besonderer Moment. Und zwar ein Moment, auf den die Traininsgquartiere lange hinarbeiten. Beim Renntag in Straubing am Freitag ab 11.15 Uhr geben einige Pferde, die für das Traditionsrennen noch eine Nennung haben, ihre Generalprobe – darunter Ois Tschikago, My Way Fortuna, See You und Good Fellow. Einige Starter haben zudem den Euro-Cup in Pfarrkirchen, das Amateur-Standardrennen, im Visier, zum Beispiel Take Five. Es lohnt sich, diese Pferde genau zu beobachten und es lohnt sich auch, eine gut gefüllte Brieftasche mit nach Straubing mitzunehmen, denn im Rahmen des schönen Acht-Rennen-Programms gibt es durch Jackpots zusätzlichen Geldsegen. In der V5, die ab dem dritten Rennen gespielt werden, werden zusätzlich 3203,53 Euro ausgespielt. Im fünften Rennen gibt es einen Dreierwett-Jackpot in Höhe von 1.050,06 Euro. Und im 6. Rennen kann die V3-Finshwette gespielt werden, garniert mit 1.133,44 Euro. Über der abschließenden Zweierwette stehen noch einmal 500 Euro.
Mykola Volf war der „Verursacher“ einiger dieser Jackpots am vergangenen Renntag, und diesmal wird man den tschechischen Erfolgstrainer im ersten Rennen mit dem bestechend siegreichen Louis d’Or nicht mehr unterschätzen. Er muss sich in erster Linie mit Big M Eck (Lisa-Sophie Zimmer) auseinandersetzen, der es nach seiner Siegesserie in oft leichterer Garnitur diesmal aber etwas anspruchsvoller antrifft. Der Bruder von zwei Derbysiegern probt für das österreichische Derby. Er soll zeitig das Kommando übernehmen. Das Quartier gewechselt hat Rosehills Zorro (Robert Pletschacher), dies verdient einen deutlichen Hinweis. Lady Aurora SR (Christoph Fischer) zeigte sich vor ihrer Pause deutlich gefördert, könnte diesen Start aber noch benötigen. Auch Snooze (Marisa Bock) gibt sein Comeback und ist zu beachten.
Rudi Haller kommt immer mehr in Form. Das trifft auch auf See You zu, der eine Vorbereitung für das Bayerische Zuchtrennen absolviert. In erster Linie muss sich das letztjährige Derby-Pferd mit Wim Hazelaar (Christoph Fischer) auseinandersetzen, der einen übermächtigen Gegner ziehen lassen musste. Der startschnelle Augustiner (Dr. Conny Schulz) läuft in der Form des Lebens und wird sich gleich um die Spitze verdient machen. Sehr gut arbeiten soll Velten Chicago (Peter Platzer), der in letzter Zeit ein Pechvogel war. Ihn nehmen wir ebenso wie Royal Joker (Marisa Bock) und Breeding of Hanke (Andreas Geineder) mit in die Viererwette, die in diesem Rennen angeboten wird.
Ein Fragezeichen steht im dritten Rennen hinter Fulmine Degli Dei (Marcus Gramüller). Der Italiener will sein Können einfach nicht auf die Bahn bringen, nun wird noch ein Versuch gestartet. Deutlich zuversichtlicher ist Trainer Robert Gramüller bei Ontaria (Marisa Bock), die in feiner Form ist und bei fehlerfreiem Laufen überzeugen kann. Au Revoir (Christoph Fischer) ist zuverlässig und geht gute Zeiten, er sollte ebenso wie Dorothy BR (Gerhard Mayr) beim V5-Auftakt nicht ausgelassen werden.
Nach diesen drei PMU-Prüfungen schließen sich fünf weitere Rennen an. Pearl Newport (Marisa Bock) gilt als besseres Pferd und sollte sich diese Aufgabe nicht nehmen lassen. Der Ukrainer Pokermatch (Mykola Volf) bringt tolle Siege als Empfehlung mit, sein Trainer wird ihn trotz Pause mit Top-Kondition an den Start bringen. Gute Rennen geht stets Kian (Robert Pletschacher). Bei Glory CG (Andreas Geineder) wechseln Licht und Schatten.
In schöner Manier und super Zeit gewann Take Five (Josef Sparber). Der gutklassige Wallach probt ebenfalls für Pfarrkirchen und kann den Sieg umgehend wiederholen. Victory Ares (Christoph Fischer) ist nach der Zwangspause wieder der erklärte Gegner. Die flinke Dafna (Lisa-Sophie Zimmer) muss ebenfalls als Siegerin auf den Schein. Zu Überraschungen fähig ist Dezaria Blitz (Georg Bachmeier).
Die Welser Piste war nicht die Lieblingsbahn von Magicblue (Marcus Gramüller) zudem wurde die Dreijährige irritiert. Heute sollte sie mindestens ihre Qualileistung abrufen können. Sunlight Avenue (Christoph Fischer) läuft sich immer mehr ein, braucht aber ein passendes Rennen. Union Cruiser (Kevin Brunner) kommt aus ganz anderen Aufgaben und kann überraschen. Final Embrace (Robert Pletschacher) hat sich ordentlich qualifiziert. Mit diesem Rennen startet die V3-FinishWette mit Jackpot.
In toller Manier siegte Itturia (Rudi Haller) gegen gute Gegner. Hat der Siebenjährige den Start vor fünf Tagen gut verkraftet, kann er umgehend nachlegen. Gleiches gilt für Henri de Jautais (Josef Sparber), der in allen Ehren unterlag. Figov de la Cloue holte sich ein ordentlich dotiertes Trabreiten in Italien. Heute fährt sich das Rennen für den Großverdiener schwieriger, vorne dabei sein kann er dennoch – ebenso wie Forrest du Rochel (Marion Dinzinger).
Das letzte Rennen des Tages ist noch einmal ein tolles Finale der Besserverdiener und mit einem Zweierwett-Jackpot angereichert. Ois Tschikago (Marcus Gramüller) absolviert einen Vorbereitungsstart, der ihn fördern soll. My Way Fortuna (Josef Sparber) gefiel beim Probelauf enorm, patzte dann aber. Der Hengst gibt nicht immer alles, ist aber ein sehr gutes Pferd. Good Fellow (Gerhard Mayr) punktet nicht nur in TF-Prüfungen und hat eine denkbar gute Ausgangslage.
Tipps: Rennen 1 (V3-1): (4) Louis d’Or – (1) Big M Eck – (8) Lady Aurora SR Rennen 2 (V3-2): (7) See You – (4) Wim Hazelaar – (5) Augustiner – (9) Velten Chicago Rennen 3 (V5-1, V3-3): (8) Ontaria – (5) Au Revoir – (4) Dorothy BR Rennen 4 (V5-2): (2) Pearl Newport – (4) Pokermatch – (1) Kian Rennen 5 (V5-3): (5) Take Five – (7) Victory Ares – (1) Dafna Rennen 6 (V5-4, V3-1): (3) Magicblue – (4) Union Cruiser – (7) Sunlight Avenue Rennen 7 (V5-5, V3-2): (3) Itturia – (7) Figov de la Cloue – (5) Henri de Jautais Rennen 8 (V3-3): (4) Ois Tschikago – (3) My Way Fortuna – (2) Good Fellow |