Forum

Willkommen zum Forum!

Neue Premiumwette „QUINTETT“ startet am 3. Mai 2026
Autor Beitrag
Donnerstag 16 April 12:41 Uhr
author

Andreas Gruber

News Galopp, 16.04.2026

(deutscher-galopp) Die QUINTETT ist eine Fünferwette, bei der die ersten fünf Pferde eines Rennens mit mindestens 14 Startern in der richtigen Reihenfolge gewettet werden müssen. Sie wird in dieser Saison insgesamt 15-mal an Premium-Renntagen auf den Rennbahnen in Düsseldorf, Hoppegarten, München, Baden-Baden, Köln, Hannover und Dortmund angeboten. Zu den zentralen Merkmalen der QUINTETT zählen ein Mindesteinsatz von 0,50 Euro sowie eine garantierte Mindestauszahlung von 25.000 Euro, wie auch die Möglichkeit auf einen rollierenden Jackpot, der bei der nächsten Austragung gewonnen werden kann, wenn die Wette nicht getroffen wurde.

Mit der neuen Wette reagiert der deutsche Galopprennsport auf die Nachfrage nach attraktiven, spannenden Wettprodukten mit hohen Gewinnmöglichkeiten. Die QUINTETT ist insbesondere für Rennen mit großen Starterfeldern konzipiert und soll sowohl erfahrene Wetter als auch neue Zielgruppen ansprechen.

Stephan Buchner, Verwaltungsratsvorsitzenden der BGG und Vorstandsmitglied von Deutscher Galopp e.V., erklärt: „Mit der QUINTETT führen wir ein neues, anspruchsvolles Wettformat ein, das insbesondere durch große Starterfelder und attraktive Gewinnmöglichkeiten überzeugt. Gleichzeitig schaffen wir ein klares, hochwertiges Angebot im deutschen Galopprennsport, das sowohl bestehende Kunden anspricht als auch neue Zielgruppen für den Wettmarkt gewinnen kann.“

Donnerstag 16 April 13:02 Uhr
author

Jurjo

So ein Schwachsinn.

Also erkläre ich dem Neuling aus der neuen Zielgruppe, dass er für eine bei mind. 14 Pferden nicht wirklich aussichtsreiche Wette mit 1 2 4 6 8 Pferden 70€ hinlegen muss. 🤣 

Bei 1 3 5 7 9 kostet es übrigens direkt billlige 180€. 

Der Ansturm wird riesig sein, da bin ich sicher, oder Herr Buchner?

Donnerstag 16 April 13:14 Uhr
author

Amateur

Mir gefallen die konkreten Ansagen wie Möglichkeit auf einen rollierenden Jackpot, der bei der nächsten Austragung gewonnen werden kann. 
Das ist entweder saudumm formuliert oder aber soll jede denkbare Hintertür offen lassen.

Wenn die Wette angenommen werden sollte, räume ich ein, von nichts eine Ahnung zu haben.

Donnerstag 16 April 13:26 Uhr
author

Lanti

7 Pferde Vollkombi a 50Cent kostet 1260E, dann darf 50Prozent des Feldes nicht mal 5ter werden! Wir wissen es, die Macher vermuten es nicht mal!

Donnerstag 16 April 14:44 Uhr
author

Markus H

Mit hat Herr Buchner mal geschrieben, er ist nur ein Kleinwetter. Ging um Jackpot beim Meeting. Wenn man seine Zeilen liest, hat er wohl recht. Nur sollte er dann die Finger von einer Großwette lassen und es Profis überlassen. Wette hat NULL Chance mit 50 Cent.

Donnerstag 16 April 15:35 Uhr
author

Gambler

Ich finde die Traber sollten von Galoppern lernen. Wie wäre denn ein Gästefahren mit mindestens 14 Startern und der Quintett-Wette ?

Freitag 17 April 11:19 Uhr
author

laveron

Wenn die Bahn voll ist, es intensiv beworben wird und es vielleicht noch ab und an einen Jackpot gibt, könnte es schon funktionieren. Ist ja nicht besonders erkärungsbedürftig, grade mit QuickTip. Vielleicht aber auch nicht. Einfach mal abwarten und dabei was Feines trinken, würde ich empfehlen. 

Freitag 17 April 11:34 Uhr
author

Lanti

Gehen da eigentlich 100 Prozent nach Abzug in den ersten Rang oder geht ein Teil in die Desordere?

Freitag 17 April 12:04 Uhr
author

High Roller

Was ich gehört habe gibt es nur einen Rang .

Freitag 17 April 12:12 Uhr
author

Lanti

Danke!

Freitag 17 April 12:43 Uhr
author

Babapaps

Andreas Gruber schreibt:

Stephan Buchner, Verwaltungsratsvorsitzenden der BGG und Vorstandsmitglied von Deutscher Galopp e.V.

Lanti schreibt:

Ja ja, die grauen Eminenzen diktieren die Abläufe, alles zum Wohl des Rennsports bei Trab und Galopp!?? 

Am Ende gilt m.M. nach zuerst das "Heidi-Simonis-Prinzip": "Und was wird aus mir?"

Wenn die Posteninhaber eingestehen würden, dass Ideen von "aussen" besser sind als die eigenen, können sie ihren liebgewordenen Posten gleich wieder zur Verfügung stellen.

Also wird herumgedoktort und verschlimmbessert, damit die eigene Note erkennbar ist und somit auch der eigene Posten begründet wird.

Und Kritik gefährdet dann natürlich zuersteinmal den Sport als Ganzes - also gerne alle mit ins Boot nehmen, um den eigenen Arsch zu retten. Geschichte wiederholt sich.

arrow