Forum

Willkommen zum Forum!

Informationen & Änderungen Cuxhaven-Duhnen 17.08.2025
Autor Beitrag
Sonntag 17 August 09:17 Uhr
author

Hans Christian Panny

Sonntag 17. August 2025
Cuxhaven-Duhnen
Reiterwechsel

Lilli Marie Engels ist erkrankt.

Rennen 4
Nr. 2 Süper 
Reiterin:  Saskia Müller - Gewicht: 58,5 Kg.

Rennen 6
Nr. 2 Azamastam
Reiter: Robin Weber

Rennen 8
Nr. 3 Recovery
Reiterin: Saskia Müller - Gewicht: 55 Kg.

Rennen 10:
Nr. 5 Noble Henry
Reiter: Robin Weber

Sonntag 17 August 10:47 Uhr
author

Hans Christian Panny

Sonntag 17 August 11:11 Uhr
author

Hamburger

Freunde, man kann doch Karabatic jetzt nicht als Zweiten "aufziehen". Weiß gar nicht, wie viele Galoppsprünge es im Einlauf waren (mehr als 5 aber allemal). So ein bisschen müssen die Regeln doch auf auf C-Bahnen gelten.

Alter, zwischen 13 und 17 Galoppsprünge im Einlauf (je nachem, welchen Schritt man wieder als o.k. ansieht) sind also in Ordnung. Das geht einfach nicht. Wette ja auf C-Bahnen eigentlich noch, da ich solche Renntage für unterstützenswert halte aber so geht es dann doch nicht. Das war es dann heute für mich. Sorry Duhnen!

Sonntag 17 August 11:23 Uhr
author

Fifi b.G.

Vielleicht haben sie auch dort eine imaginäre Rote Linie im Einlauf/Watt,

die außer Rennleitung keiner kennt.

Sonntag 17 August 11:29 Uhr
author

Hamburger

Sollen Sie aber ich wende mich jetzt lieber Aalborg und/oder Hagmyren zu.

Nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass man auf C-Bahnen etwas großzügiger sein kann (sonst hätte das Pferd von C.Timmer eben auch an den Turm gehört, da waren es im Rennen über 20 Galoppsprünge) aber man kann ein Pferd doch nicht munter den Einlauf runtergaloppieren lassen.

Zumal man sich als Wetter an dieser Entscheidung wieder nicht orientieren kann. Eventuell wird schon im nächsten Rennen einer wg. 8 Galoppsprüngen im Einlauf disqualifiziert.

Sonntag 17 August 17:17 Uhr
author

Thomas Welsing

Ich fand es auf den ländlichen Bahnen immer am fairsten,wenn erst bei der dritten Galoppade das entsprechende Pferd herausgenommen wurde ,im Einlauf darf die Regel der A Bahnen gar nicht angewendet werden,da die Bodenverhältnisse nicht zu vergleichen sind .

Sonntag 17 August 17:58 Uhr
author

Hamburger

Eigentlich ist eine Diskussion zu diesem Thema überflüssig, da ich mich bei Nichtgefallen ja woanders hin orientieren kann.

Trotzdem hätte ich die Frage, wo ich denn die Regeln speziell für C-Bahn-Rennen finden kann?

Und gibt es auch unterschiedliche Regeln für Grasbahn- und Watt-Veranstaltungen?

Sonntag 17 August 18:26 Uhr
author

Fifi b.G.

Wenn ich mich richtig erinnere ist Herr Schrödl in Duhnen mit seinem heutigen

Doppelsieger auch mal disqualifiziert worden, dank mehrerer Galoppsprünge

im Einlauf, und war im Ziel dennoch Erster.

Galoppade aber näher dem Ziel, als sein heutiger 2.Platzierter.

Deshalb meinte ich die Rote Linie.

Die es ja zumindest auf den A-Bahnen im Einlauf gibt.

Nach Dieser nur noch 5 falsche Schritte, meine ich.

Sonntag 17 August 18:42 Uhr
author

Hamburger

Verstehe genau was Du meinst und kann ja auch durchaus sein, dass hinter dieser gedachten roten Linie nur noch 2 oder 3 Galoppsprünge zu verzeichnen waren. Bei allerdings insgesamt mindestens 13 Galoppsprüngen hätte es aus meiner Sicht egal sein müssen, wieviele vor und wieviele hinter dieser imaginären Linie waren. Eine Disqualifikation hätte hier erfolgen müssen.

Ist natürlich wie immer nur meine Sicht der Dinge und mir inzwischen auch schon wieder egal bzw. nicht so wichtig.

Fände es nur befremdlich, wenn es für C-Bahnen keine halbwegs klaren Regeln gäbe.

Sonntag 17 August 18:56 Uhr
author

Fifi b.G.

Bin ja da bei dir.

Gehört auch zu den Regelungen die man meiner Meinung nach

dem Wetter schlecht vermitteln kann.

Zumal man als Wetter gar nicht weiß, wo diese Linie ist. Ich zumindest nicht.

Das Problem hatten wir vor Monaten in einem Gelsenkirchener Trabreiten auch.

Gab es auch Aufregung, warum der Führende nicht disqualifiziert wurde.

Sprang Eingangs Einlauf.

Aber ob heute überhaupt danach geregelt wurde ? Keine Ahnung !

Montag 18 August 12:24 Uhr
author

Lou

Im Fr Wattrennen gilt die Fr TRO. Sonst ist es eine Benachteligung derjenigen die Trab fahren oder gewettet wurden. Bodenverhältnisse für alle gleich. 

https://www.letrot.com/courses/programme/2025-05-29/5010

Montag 18 August 13:38 Uhr
author

Joern Finger

Kann es sein, dass der Toto beim 4. Rennen (erstes Galopprennen) noch offen war, nachdem das Rennen beendet gewesen ist? Ich habe um 12:33:07 (so in meinem Wettkonto angezeigt) eine Wette auf die Programmnummer 5 abgegeben und dann erst den Stream angemacht. Dachte zunächst, dass das Rennen noch nicht gestartet sei, weil der Moderator über "Idee Kaffee" faselte...

Dann wurde plötzlich die Siegerehrung angekündigt. Just in diesem Moment wurde dann auch der Toto geschlossen. Während diesen knapp 60 Sekunden, in denen ich den Stream angeschaltet hatte und das Rennen offenbar schon längst entschieden war, fiel die Programmnummer 3 (der Sieger) noch von 4,3 auf 3,5 am Toto.

Auch wenn ich "nur" 7 Euro Sieg gewettet habe, wurde meine Wette als "verloren" gekennzeichnet, obwohl wohl die Abgabe erst nach dem Rennen erfolgte...

Das wäre dann schon ein leichter Skandal...

Montag 18 August 13:58 Uhr
author

Otto

einer mehr oder weniger, ist doch eigentlich sch....

Montag 18 August 14:10 Uhr
author

Einstein

Joern Finger schreibt:

Kann es sein, dass der Toto beim 4. Rennen (erstes Galopprennen) noch offen war, nachdem das Rennen beendet gewesen ist? Ich habe um 12:33:07 (so in meinem Wettkonto angezeigt) eine Wette auf die Programmnummer 5 abgegeben und dann erst den Stream angemacht. Dachte zunächst, dass das Rennen noch nicht gestartet sei, weil der Moderator über "Idee Kaffee" faselte...

Dann wurde plötzlich die Siegerehrung angekündigt. Just in diesem Moment wurde dann auch der Toto geschlossen. Während diesen knapp 60 Sekunden, in denen ich den Stream angeschaltet hatte und das Rennen offenbar schon längst entschieden war, fiel die Programmnummer 3 (der Sieger) noch von 4,3 auf 3,5 am Toto.

Auch wenn ich "nur" 7 Euro Sieg gewettet habe, wurde meine Wette als "verloren" gekennzeichnet, obwohl wohl die Abgabe erst nach dem Rennen erfolgte...

...hallo jörn, gibst du mir bitte deine bankverbindung, ich überweise dir dann 7 eur (gerne auch per pn)...

Montag 18 August 18:09 Uhr
author

Joern Finger

Einstein schreibt:
Joern Finger schreibt:

...hallo jörn, gibst du mir bitte deine bankverbindung, ich überweise dir dann 7 eur (gerne auch per pn)...

Es geht mir doch gar nicht um die 7 Euro 🤨🙄!

Aber wenn das für Euch okay ist, wie es gelaufen ist, sag ich nix mehr...

Montag 18 August 18:38 Uhr
author

KillerQueen

Ich wundere mich nur dass du nicht mal nach dem Rennen den Sieger triffst 😂

Montag 18 August 19:15 Uhr
author

Gambler

Jörn nicht, aber Uwe. Vom Schmalz wollte er Jörn ja dann dessen Einsatz erstatten.

Montag 18 August 22:48 Uhr
author

Joern Finger

KillerQueen schreibt:

Ich wundere mich nur dass du nicht mal nach dem Rennen den Sieger triffst 😂

Das kann ich Dir sagen: Weil ich den Stream erst nach Abgabe der Wette angeschaltet habe... War dumm, gebe ich zu 😅

Montag 18 August 23:25 Uhr
author

Loser

Musstest Du das jetzt an die große Glocke hängen ?

Hätte man nächstes Jahr mal so richtig abladen können 😁

arrow