Forum

Willkommen zum Forum!

GelsenTrabPark Renntag So 18.05.2025 Analyse V6
Autor Beitrag
Mittwoch 28 Mai 17:41 Uhr
author

Frascati

KillerQueen schreibt:

Abgesehen von allem worum es hier geht gibt es genau KEINE Konstellation die mit zwei Strichen in verschiedenen Rennen auf einem Schein 58% der Wetten ergibt. 

Alleine durch diese Tatsache ist schon mal die erste Analyse anzuzweifeln bzw zu hinterfragen 

Du bist aber kleinlich! Vielleicht nur ein Abtippfehler mehr. Kann doch passieren beim Abtippen einer Email 

Glaubst du, dass wenn jemand eine Analyse macht, bei der es um den Herrn Wagner geht und dem Analysten nicht auffällt, dass das Wettkonto Wagner heißt, dass der richtig Prozentrechnen kann?

Dass mit der angeblichen, auch noch fehlerhaft abgetippten, Analyse was nicht stimmt, scheint doch offensichtlich. Mittlerweile sind doch Spekulationen Tür und Tor geöffnet worden durch Dilettanten, die für das auch noch Geld erhalten! Oder es ist sogar mehr im Spiel und ergibt sich noch strafrechtlich Relevantes! Sollten die Recherchen von Trabinside bezüglich des Wettkontos Wagner richtig sein, wird das ja auch sicherlich Folgen für German Tote und Wettstar geben müssen! Die Leute für dumm zu verkaufen, bzw so eine Arbeit bei einem Manipulationsverdacht abzuliefern, kann die Lizenzbehörden ja nicht kalt lassen!

Aber egal was dabei rauskommt, man sieht wo der deutsche TRS steht im öffentlichen Interesse. So etwas in jeder anderen Sportart, die Medien würden sich allein beim Verdacht darauf werfen! Im deutschen TRS interessierts außer paar Hanseln im Forum keinen. Abgesehen natürlich von Trabinside, die offenbar sehr gut recherchiert haben...und das als (Halb-)Amateure. Eigentlich Standard und erwarte ich von einer seriösen Fachzeitschrift auch so, aber stehen halt gegen die "Profis" von German Tote, Wettstar, HVT, Gelsentrab Weile überm Feld, eigentlich Doppelweile in meinen Augen seit Heute!

Mittwoch 28 Mai 17:50 Uhr
author

Veteran

Tolstoi schreibt:

Ist es eigentlich ganz einfach für einen Fahrer sein Pferd zum galoppieren zu bringen,ohne dass es groß auffällt?

Es ist fast nicht nachweisbar, aber wenn ich will, dann kann ich jedes Pferd springen lassen! Insbesondere an der letzten Ecke, wenn schon eine gewisse Erschöpfung da ist!

Donnerstag 29 Mai 14:10 Uhr
author

traber-64

Moin moin,
wenn das so sein sollte werden die betreffenden Leute ja blöd die betroffenen Pferde/Pferd in ihre Wettsysteme nicht einzubinden. Ein oder zwei Wettscheine mit dem bzw. die Pferde als Bank spielen ist doch dann nur logisch.
Ich erinnere mich noch an die 80èr wenn u.a. ein Hotte Bandemer mit einem Brenner von MG nach RE kam fast immer "leider" nur gekonnter dritte wurde. Aber andere können das heute noch ganz gut. Ha ja scheinbar damals als er noch jung war in RE gut gelernt.
Glück auf

Donnerstag 29 Mai 17:06 Uhr
author

Jessir

Veteran schreibt:
Tolstoi schreibt:

Ist es eigentlich ganz einfach für einen Fahrer sein Pferd zum galoppieren zu bringen,ohne dass es groß auffällt?

Es ist fast nicht nachweisbar, aber wenn ich will, dann kann ich jedes Pferd springen lassen! Insbesondere an der letzten Ecke, wenn schon eine gewisse Erschöpfung da ist!

Bei yadegar war das ziemlich unprofessionelles reissen im pferdemaul. Nur Im gästefahren akzeptabel.

Im zweiten Fall leider nicht klar zu sehen, da vom pferd verdeckt. 

Donnerstag 29 Mai 17:24 Uhr
author

Leporello

Ich bin wirklich kein Profi, aber es sieht für mich tatsächlich so aus wie Jessir schreibt, als wenn dass Pferd Richtung Außenseite gerissen würde. Die Kopfhaltung Richtung außen sieht für mich unnatürlich im Rennablauf aus. Kurz danach springt Jadegar aus. Sehen das die anderen auch so? 

Video 8. Rennen Minute 2:33 dort sieht man es. Schaut es Euch selbst an. 

Donnerstag 29 Mai 18:57 Uhr
author

Alexander Sokol

Ich sehe es schon anders - nämlich dass Tom Karten nach aussen gegangen ist und möglicherweise Yadegar mit dem Vorderbein am Wagen angeschlagen hat oder Daniel Wagner korrigiert hatte und Yadegar daher aus dem Tritt gekommen ist. 

Natürlich bleibt es reine Spekulation, aber so wie Daniel Wagner davor auch schon versucht hat Yadegar aufzumuntern wäre das auch ohne Fehler nie der Sieger gegenüber Demonio gewesen. Es kam ja auch nach dem Fehler kaum etwas und Yadegar hat eher Meter verloren als aufholen können. Wenn einer noch heranfliegt und dann eng bei den vorderen endet sag ich ja noch ok zu den wilden Spekulationen hier - aber so wie es abgelaufen ist, wäre eben aus meiner Sicht Yadegar nie der Sieger dieses Rennens gewesen.

Donnerstag 29 Mai 19:16 Uhr
author

Einstein

...ich finde deine spekulationen auch sehr wild...

Donnerstag 29 Mai 19:31 Uhr
author

Alexander Sokol

Einstein Einstein Wundert mich nicht - weil bei "Wettern" nie eine andere Version als diese gilt, egal wie man sich belegt.

Und nein - ich mag dich deshalb auch nicht weniger.

Das ist meine neutrale Ansicht dieser Rennsituation - nicht mehr und nicht weniger.

Donnerstag 29 Mai 19:34 Uhr
author

Einstein

...bei mir steht gerade abendessen an, melde mich später noch mal ausführlicher...

Donnerstag 29 Mai 19:37 Uhr
author

KillerQueen

Mahlzeit 

Donnerstag 29 Mai 19:59 Uhr
author

Gambler

Was gibt es denn ?

Donnerstag 29 Mai 20:52 Uhr
author

Wettfuchs

Tiefkühlpizza aus dem Hause Wagner ist zu empfehlen 😇

https://www.original-wagner.de/

Donnerstag 29 Mai 21:11 Uhr
author

Peter Neuss

Das ganze Thema kann ich nicht beurteilen...verfolge hier lediglich den  Schriftverkehr.

Was fehlt hier komplett?

Aussagen der Beteiligten 

Sicht der Rennleitung 

und wie immer...Bilder. Nicht zum nachforschen, sondern geliefert. Aber von wem denn auch, vom Video Schiedsrichter vielleicht.?

Donnerstag 29 Mai 21:45 Uhr
author

hotplayboy

Alexander Sokol schreibt:

Ich sehe es schon anders - nämlich dass Tom Karten nach aussen gegangen ist und möglicherweise Yadegar mit dem Vorderbein am Wagen angeschlagen hat oder Daniel Wagner korrigiert hatte und Yadegar daher aus dem Tritt gekommen ist. 

Natürlich bleibt es reine Spekulation, aber so wie Daniel Wagner davor auch schon versucht hat Yadegar aufzumuntern wäre das auch ohne Fehler nie der Sieger gegenüber Demonio gewesen. Es kam ja auch nach dem Fehler kaum etwas und Yadegar hat eher Meter verloren als aufholen können. Wenn einer noch heranfliegt und dann eng bei den vorderen endet sag ich ja noch ok zu den wilden Spekulationen hier - aber so wie es abgelaufen ist, wäre eben aus meiner Sicht Yadegar nie der Sieger dieses Rennens gewesen.

Kann ich sehr viel von nachvollziehen.

Rangnboneman ist auch eher gestolpert, oder hat sich vertreten. 

Beide Pferde waren jedenfalls an dem Tag nicht bereit. 

Das ist nun mal Pferdesport. Ich war auch schon mal an einem Tag dis. blau mit Hot Playboy und dis. rot mit Don Giovanni, um dann das Monte als Kistenritt mit 281:10 auf Fralli Wayo zu gewinnen.

Was mich aber extrem hier stört, falls es stimmt : Wenn Daniel wirklich in der V6 gewettet haben sollte, dann darf er sich ausschließlich als Siegbank setzten, und dann kann er die Wette nicht getroffen haben. Hat er allerdings die Wette getroffen, dann hat er gegen die TRO verstoßen. Denn ein Fahrer darf sich nur als Sieger wetten.

Habe ich übrigens genau zweimal gemacht und beide Male tatsächlich gewonnen. Einmal mit Theops Jaugenay in Karlsruhe-Knielingen und einmal mit Ulrika, mit Siegjackpot, in Dinslaken. 

Donnerstag 29 Mai 21:58 Uhr
author

Alexander Sokol

hotplayboy hotplayboy Den Punkt mit der V6-Wette habe ich nicht angesprochen, weil aus meiner Sicht dazu schon alles geschrieben wurde und das wie von Amateur Amateur gefordert die Aussenwettstelle aufzuklären hat ob Daniel Wagner oder ein Familienmitglied (Insiderwissen) involviert ist/war. Je nach Ergebnis muss aus meiner Sicht dann schon der HVT als Lizenzaussteller eingreifen oder wenn es keinen direkt nachweisbaren Bezug gibt eben nicht. 

Einstein Einstein Mir ist es rein um die Rennsituation gegangen die Leporello Leporello angesprochen hatte - alles andere wie im ersten Absatz beschrieben und die Rennsituation sehe ich auch weiterhin aus neutraler Sicht so wie ich sie in meinem voherigen Posting beschrieben habe. Ich kann dir auch verraten dass ich beide Fahrer - Tom Karten wegen dieser Situation des Herausnehmen bzw. Geradeaus weiter fahren und Daniel Wagner wegen der Unterstützung - in Österreich heißt es "Gurgeln" = zurück- bzw. zusammenreissen des Pferdes - befragt hätte. Beides hat mir jedenfalls nicht gefallen.

Donnerstag 29 Mai 23:30 Uhr
author

DerBerliner

Und warum waren sie nicht bereit? Oder sind nicht gelaufen, wie man es von ihnen aus den letzten Rennen gewohnt sind? Dazu könnte sicher der Trainer was sagen. Aber der spielt hier ja schon die ganze Zeit keine Rolle.

Freitag 30 Mai 00:25 Uhr
author

Einstein

...du hast mir mit deinem letzten beitrag schon etwas den wind aus den segeln genommen, alex...es war mir nicht klar bzw. habe ich nicht erkannt, dass du dich nur auf den vorschreiber bezogen hast bezüglich dessen wahrnehmung einer rennsituation...eindeutig mein fehler...

...ich möchte dir trotzdem meine flapsige bemerkung begründen...so als hätte ich deinen letzten beitrag noch nicht gelesen...

...mich stört dein in dieser angelegenheit gewählter konjunktiv (möglicherweise), du verkaufst deine meinung aber als neutrale sicht, mit der du damit andere sichtweisen ausschließt, mein empfinden...

...möglicherweise flog aber auch ein vogel  zu tief und traf das knie von yadegar...möglicherweise war es eine taube, wie vor nicht allzu langer zeit in berlin bei einem franzl-traber...diesmal allerdings mit tarnkappe...

...ich könnte mir vorstellen und hoffe, dass du den letzten absatz von mir als ironischen verstanden hast...aber vorsichtshalber, das war ironie...der rest nicht...

...um wieder sachlich zu werden...ich habe mir diese rennsituation nach deinem post sicher 10-mal angesehen...ich kann diese von dir vermutete berührung  nicht erkennen, würde sie aber auch nicht hundertprozentig ausschliessen...geben diese kamerabilder natürlich auch nicht her...aber meine  sicht ist nun mal, achtung, meine neutrale sicht...ich habe in diesem rennen nämlich nichts gewettet, war auch nicht bei der v6 involviert...

...deine einschätzung, yadegar hätte auch ohne fehler nicht gewonnen ist für mich auch wieder spekulation, also ein möglichweise...ich habe in meinem leben bestimmt schon tausend rennen gesehen, wo die art dieser von daniel wagner gewählten, diskutablen, unterstützung dazu geführt hat, das pferde durch diese "motivation" doch noch ein paar prozente mehr aus ihrem körper herausholten und dadurch erfolgreich waren...

...auch deinen einwand, yadegar hat nach seinem fehler kaum boden gutgemacht, kann ich nur bedingt gelten lassen...denn durch das ausparieren des pferdes hat letzteres eine menge an schwung verloren und aus meiner sicht trotz der in dieser situation stark gebremsten geschwindigkeit anschließend keinen boden auf den letzen 300 metern verloren, vielleicht sogar ein wenig aufgeholt...meine meinung...und das er dann doch noch ziemlich schnell wurde, hat man schon  gesehen...

...ich wollte dann eigentlich auch noch darauf eingehen, dass es zu diesem thema hier nicht darum geht, ob daniel wagner hätte gewinnen können, sondern ob er gewinnen wollte...diese erklärung ist durch deinen letzten beitrag natürlich obsolet...

...ich sehe mich im übrigen als wetter nicht so eindimensional, dass nur meine meinung die richtige sei und auf der von mir stur verharrt wird...gerade hier im forum habe ich durch viele beiträge, in denen von anderen foristen eine andere wahrnehmung als die meinige beschrieben wurde, gelernt, es gibt nicht immer nur eine, nur die absolute wahrheit...und ich habe selbstverständlich nicht immer recht...ich kann außerdem grundsätzlich auch andere meinungen akzeptieren, auch wenn sie nicht immer teile...ich habe mich aber auch schon des öfteren in meiner meinungsbildung bekehren lassen...

...störend ist für mich nur das manchmal "dem wetter" gegenüber herablassende kundtun der "richtigen ansicht" bei gleichzeitiger massregelung "der unwissenden" durch einige wenige foristen, zu denen ich dich natürlich nicht zähle...das hat aber zum glück auch ziemlich nachgelassen...

...ich bin mir dessen bewusst, dass sich jetzt manch jemand mokiert mit der begründung, das gerade ich nicht den moralapostel geben dürfte...das kann ich gut nachvollziehen...

...ist doch länger geworden, als ich dachte...ich bitte deshalb diejenigen um entschuldigung, denen meine ansichten egal sind...zukünftig einfach weiterscrollen...

...das allerwichtigste für mich ist aber folgendes, alex...i mog di au...

...edith:...essen war gut...

Freitag 30 Mai 09:50 Uhr
author

GO

Habe mir beide Rennen nochmal Angeschaut und ich sehe überhaupt nichts komisches an der Fahrweise von D.Wagner. Es waren eigentlich 2 sehr gute Fahrten aber beide Pferde haben nicht so mitgemacht wie vorherigen Starts. Wobei Yadegar aus einer 5 monatige Pause kam, und im schlussbogen Korrigiert werden musste weil er sonst den Wagen von T.Karten berührt hätte oder sogar hat. Ragnboneman trabte das ganze Rennen über nicht flüssig und war im ersten Bogen schon fast Galopp. Und an dieser stelle soll die bahn in GE im moment auch sehr locker (Tiefer) sein als das sonstige Geläuf, es springen dort jedenfalls in letzter Zeit öfter Pferde weg.

Freitag 30 Mai 10:41 Uhr
author

mercedes

Nichts komisches .Schau dir mal den Start von Yadegar an .Warum fährt er mit Startnummer 9 nicht hinter dem Schnellstarter der 1 nach ? . Er fährt hinter der 3 nach , die kaum vom Start  weg kam  .Mehr als komisch . 

Freitag 30 Mai 11:07 Uhr
author

High Roller

Das einschätzen der sportlichen Leistung der beiden Pferde die Daniel Wagner fuhr und seine eigene Leistung sind subjektiv denn jeder kann es anders sehen . Die Beiträge von Alex und Uwe zeigen es auf und waren beide Top geschrieben .

Was nicht subjektiv ist , ist folgendes : falls es sich herausstellt , dass der Wettschein Nr. 3 von einem Familienmitglied abgegeben wurde ( schreibe bewußt im Konjunktiv denn noch gilt die Unschuldsvermutung ) dann wäre das ein eindeutiger Verstoß gegen die mir bekannte TRO . 

In UK würde jetzt was abgehen davon haben hier einige überhaupt keine Vorstellung . Die Wettaktivitäten des abgegeben Wettkontos würden überprüft werden . Wurden schon immer solche Wetten in der Größenordnung bei einem JP vom dem Konto abgegeben ? Gibt es Bank - Verbindungen zum Konto des Jockey oder in diesem Fall Fahrer ? Der Wettanbieter / Vermittler würde mitarbeiten , da dieser sonst auch Probleme bekommt . 

Die Schuldfrage wäre letztlich auch dort offen , denn es müßte bewiesen werden ob das Familienmitglied im Auftrag oder eigenen Interesse gewettet hat ( dafür würden dann oben genannte Punkte herangezogen )

Der Grund ist ziemlich einfach warum in UK so gehandelt werden würde / wird . Damit das Vertrauen der Wetter in das System bestehen bleibt auch wenn nicht alles ausgeschlossen werden kann .

Zukünftige JP in der Größenordnung und Umsätze von 80 K in Deutschland wird es sonst nur noch schwer geben , wenn hier nicht zumindest nachgehackt wird und notfalls auch mit allen juristischem Mitteln die zur Verfügung stehen . 

Ist übrigens auch im Interesse von Daniel Wagner damit aus der Unschuldsvermutung eine nachgewiesene Unschuld wird . Daher würde in UK jeder Jockey mitarbeiten !!!

Edith : IP von welchem Gerät die Wette abgegeben wurde , würde auch in UK überprüft werden .

arrow