Forum

Willkommen zum Forum!

Elitloppet 2026
Autor Beitrag
Sonntag 26 April 08:35 Uhr
author

Jurjo

8 Pferde sind bislang eingeladen worden. Dazu dann ziemlich sicher Don Fanucci Zet und ich denke Borups Victory, der gestern ja wieder überzeugend war (gegen 2. Garnitur in Finnland ).

Sonntag 26 April 11:05 Uhr
author

KillerQueen

Massimo Hoist war wenn ich mich nicht irre Favorit in Finnland gegen Borups und lief eher wie dritte Garnitur. Wie der zur Einladung kommt fragt man sich. 

Jobspost finde ich da auch fehl am Platz. Tolles Pferd aber bei dem Tempo auf 1600 wird eher der Kopf als die Leistung explodieren 

Sonntag 26 April 11:35 Uhr
author

Jurjo

Die müssen, das weißt du bestimmt selbst, einen Finnen präsentieren, um die Saunagänger zufriedenzustellen. Ein Norweger nicht ausgeschlossen , auch wenn Kanonenfutter hoch zehn.

Sonntag 26 April 13:18 Uhr
author

Gambler

Auf Inexess auf der Meile bin ich echt gespannt. Vor einigen Jahren hätte ich ihm keine Chance gegeben. Aber seit Etonnant bin ich sehr vorsichtig geworden. Er wird mit Sicherheit nicht in Front kommen, doch wenn er ,wie Etonnant einst, ins Rollen kommt, wird er alles niederwalzen. Bis auf Idao vielleicht.

Sonntag 26 April 13:33 Uhr
author

KillerQueen

Wer gegen wen mit welcher Nummer macht einen größeren Unterschied als das Können zwischen einigen 

Sonntag 26 April 19:34 Uhr
author

Markus H

Für Idao wäre ich gegen einen Start. Nach der schweren Verletzung und dann die harte Piste, hat schon viele gekillt...

Mittwoch 29 April 10:17 Uhr
author

Jurjo

Fine Manners will nach wie vor zum Elitlopp, trotz des Flops letzten Samstag. Laut Mattias Djuse war das Pferd verschleimt und deswegen gehandicappt. Der nächste Start soll (wird) die Richtung zeigen.

https://www.aftonbladet.se/sportbladet/trav365/a/6qPykr/efter-fine-manners-flopp-pa-v85-tranaren-vill-anda-till-elitloppet

Montag 11 Mai 13:42 Uhr
author

Jurjo

Montag 11 Mai 13:53 Uhr
author

Joern Finger

Für einen deutschen Vertreter sieht es nicht gut aus.

Gio Cash hat wahrscheinlich gestern die Teilnahme durch Wäjerstens taktischen Fehler verpasst, und Y Not Diamant ist laut Aussage von Ola Åsabö gestern in Helsinki "nicht auf dem Zettel".

Fünf Plätze sind noch übrig. Zwei davon gehen an die Punktbesten der "P-Loppet", aktuell Don Fanucci Zet und ggfls. Francesco Zet. Dann steht Lotteria-Sieger Free Time Jepson noch auf der Liste. Und Adrian Kolgjini will mit Barack Face auch noch in den Elitloppet, muss das aber am Samstag in Tingsryd liefern.

Ein Platz wird dann noch nach dem "Prins Daniels Lopp" in Gävle vergeben, obwohl dieser offiziell in diesem Jahr zu den "P-Loppet" gehört.

Gio Cash muss also hoffen, sich ggfls. mit einem Sieg in Gävle noch zu empfehlen, was aber u.a. auch noch der letztjährige Sweden-Cup Sieger Double Deciever (der auch in Tingsryd am Samstag startet) plant...

Montag 11 Mai 14:11 Uhr
author

Alexander

Kolgjini schwärmte ja schon bei Savastano von der nächsten Offenbarung — und jetzt offenbar wieder Barack Face. Wenn das stimmt, lebt er wirklich in seinem ganz eigenen Paralleluniversum. Wahrscheinlich ist dort jedes zweite Pferd automatisch um fünf Klassen besser als alles zuvor Dagewesene.

Montag 11 Mai 14:33 Uhr
author

Jurjo

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gio Cash in Gävle läuft. 10.5. Vermo, 24.5. Gävle und dann ggf. ein Rennen mit zwei Heats an einem Tag am 31.5. hört sich nach zu viel an. 

Vielleicht bekommt er eine Einladung so oder so, ok. 

Mittwoch 13 Mai 20:06 Uhr
author

Jurjo

Don Fanucci wurde heute überraschend gestrichen. Grund war aber "nur" die Bahn. Elitloppet ist nicht in Gefahr.

Daniel Reden schreibt:

Ich muss ihn heute Abend zurückziehen, da mein Gewissen es nicht zulässt, ihn an den Start zu schicken. Die Bahn ist zu hart und das gröbere Material auf der Oberfläche wird seine Hufe abnutzen – die müssen für das Elitloppet in Ordnung sein. Ja, wir hätten mit Hufschuhen laufen können, aber er ist 10 Jahre alt und ich möchte nicht riskieren, dass er jetzt, wo nur noch gut zwei Wochen Zeit sind, irgendwelche Beschwerden bekommt. Nächste Woche wird es ein anspruchsvolleres Bahntraining geben, wenn das Wetter besser ist. Und keine bösen Gefühle gegenüber Solvalla. Und was die Bahn angeht: Das Wetter ist nun mal so, wie es ist.

Samstag 16 Mai 21:07 Uhr
author

Anegio

Samstag 16 Mai 21:50 Uhr
author

KillerQueen

Trotz aller Widrigkeiten (US,AUS,NZL) ein schönes Set mit mindestens 5 Sieganwärter 

Sonntag 17 Mai 07:46 Uhr
author

Lanti

Jedenfalls kein schwedisches Pferd, Konkurrenz aus Frankreich wohl so stark wie noch nie!

Sonntag 17 Mai 10:01 Uhr
author

KillerQueen

Das stimmt natürlich. Allerdings weiß ich nicht wie gut Allegiant und wo das Limit von Dream Mine ist. Spannend allemal 

Sonntag 17 Mai 11:00 Uhr
author

Godolphin

Was ist mit Don Fanucci Zet? 

Sonntag 17 Mai 14:57 Uhr
author

Joern Finger

Der kommt auf jeden Fall noch dazu. Man muss nur den letzten "E-Loppet" kommenden Samstag in Gävle abwarten. Dann wird er abgerechnet. Die ersten zwei dieser Liste (aktuell Don Fanucci und Francesco) werden zum Elitloppet zugelassen, wobei Francesco dort nicht starten wird. Barack Face, der aktuell Dritter ist, wird wohl auch nicht teilnehmen, so dass der Sieger in Gävle kommenden Samstag fixer Starter ist.

Montag 18 Mai 09:33 Uhr
author

Kiebitz

In Dream Mine wird der neue schwedische Varenne gesehen, ein perfektes Pferd mit einer excellenten Karriere, schnell, unkompliziert und vielseitig einsetzbar. Das Jahresdebut war wirklich gut. Also enorme, blau-goldgelbe Hoffnungen sind mit ihm verbunden. Ich glaube nicht, dass Jörgen Westholm ihn anspannen würde, wenn er nicht deutlich über Jobspost stehen würde. Er kann hier unsterblich werden.

Mack Lobell, Varenne, Nuncio und Don Fanucci Zet haben den Elitloppet 5j. gewonnen.

Montag 18 Mai 10:21 Uhr
author

Lanti

Hab mir jetzt ein paar Videos von Dream Mine angeschaut, nachdem ich ihn bisher nicht so verfolgt habe! Muss sagen, ein geiles Pferd! Kann alles, fängt an wie ein Pfeil und kann auch Stehen! Er ist ein echter Gegner für die übermächtig scheinenden Franzosen!! Wird spannend!

Montag 18 Mai 11:28 Uhr
author

Markus H

Nur hat er diese Kategorie der Franzosen noch nie gesehen. Die Franzosen können sich nur selbst schlagen, wenn sie mit der Distanz nicht klarkommen. Wenn sie fit sind, gehen die Franzosen außen und drücken alle weg. Auch wenn ich den über die Distanz nicht groß gesehen, der Inexess ist schon ein Auto und scheut keine weiten Wege. Glaube weiterhin, die Bahn wird so dem einen oder anderen nach dem Rennen zusetzen. Hart und Schmiergelpapier und dagegen der "Teppich" aus Vincennes🤨. 

arrow