Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Dienstag 19 August 20:45 Uhr | |
News Trab, 19.08.2025
Anbei zur PDF-Ausgabe für den Renntag am Freitag: |
|
Mittwoch 20 August 11:59 Uhr | |
Die Formergänzungen von den Rennen in Daglfing eine Woche!!! zuvor kommen dann am Freitag per Durchsage auf der Bahn?...also wie vor 40 Jahren(vor dem Kapseleinschluss der Offiziellen)...oder soll man die sich vorab selbst zusammensuchen? Frage für einen Freund, der gerne die V-Wetten vorab anhand des Programms ausgearbeitet hätte! |
|
Mittwoch 20 August 12:22 Uhr | |
Die Formergänzung wird sicherlich noch bekannt gegeben. Zur Info: Für den Renntag am 22.08.2025 war die Starterangabe bereits am 14.08.2025 geschlossen. Die angesprochene fehlende Form lag jedoch erst am 15.08.2025 vor. Daher ist es schwierig, dass sie schon im Programm berücksichtigt werden konnte. |
|
Mittwoch 20 August 15:35 Uhr | |
Hans Christian Panny schreibt: Warum ist das schwierig? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? |
|
Mittwoch 20 August 16:14 Uhr | |
Denke man schickt das gleich nach Starterangabe zur Druckerei |
|
Mittwoch 20 August 16:32 Uhr | |
KillerQueen schreibt: Per Kurier wahrscheinlich noch...und dann brauchts noch 4-5 Tage fürn Druck...2025 halt, nach deutscher Trabrennsport Zeitrechnung aber nur...nach normaler Weltzeit 1985! |
|
Mittwoch 20 August 16:43 Uhr | |
Per Kurier? Zu teuer und modern.....das wird wahrscheinlich per Fax an eine Deutsche Post Filiale gesendet und von dort aus als Briefpost weitergeleitet |
|
Mittwoch 20 August 16:56 Uhr | |
Ja, die Druckdatei muss inzwischen spätestens am Tag nach der Starterangabe bei der Druckerei sein, die es dann noch zur Dt. Post am selben Tag bringt. Dort kann man nur hoffen, dass es am gleichen Tag weitergeleitet wird, was aber noch lange nicht heißt, dass es am nächsten Tag ausgeliefert wird. Es gab einmal die Leistung, dass diese "Pressepost" innerhalb von zwei Tagen im Briefkasten liegen muss. Dieses "muss" wurde gestrichen und dauert in der Regel zwei bis vier Tage. Und dies wird in Zukunft eher noch länger dauern als wieder innerhalb von zwei Tagen. Die Kosten der Dt. Post dafür sind in den letzten sieben Jahr um knapp 30% gestiegen. |
|
Mittwoch 20 August 17:48 Uhr | |
Uups...ich hatte das eigentlich ironisch gemeint ..... |
|
Mittwoch 20 August 20:14 Uhr | |
Geben Sie mir recht Herr Gruber, dass genau dann erst recht zumindest eine PDF Datei zum selbst runterladen und ausdrucken, die fehlenden Formen beinhalten sollte? |
|
Mittwoch 20 August 20:21 Uhr | |
Und wenn wir schon dabei sind...warum ist im gedruckten Programm nicht einfach der letzte Start vermerkt? Wenn schon das Ergebnis nicht möglich ist, dann zumindest der Start ohne das Ergebnis...Die Starterangabe war ja schon weit vorher, also ganz easy möglich! Weil dann könnte mein Freund natürlich sehr leicht die fehlenden Formen nachsehen...so wie jetzt, weiß er ja gar nicht, wer noch gelaufen ist! |
|
Mittwoch 20 August 20:37 Uhr | |
Seit 40 Jahren schafft es der Sport nicht, ins Wettprogramm Zwischenzeiten anzugeben...schon mal ein US-Programm gesehen? Für jedes Rennen sind dort seit 30 Jahren die Zwischenzeiten und sogar die Abstände zum Führenden(davon will ich gar nicht erst anfangen)...aber die Zwischenzeiten sind beim HVT im System...es geht also nur um ein Layout für die Anzeige im Programm...ein Anfänger-Designer macht Ihnen dazu so viele verschiedene Vorschläge wie sie wollen in paar Stunden! Alles totaler Pippifax...wenn man will...letzteres bezweifle ich, weil eine andere Erklärung hab ich nicht mehr! PS: Zählt übrigens 1:1 für den deutschen Galopp...die Sport-Welt ist vor 30-40 Jahren eingefroren. Wenn denen Profiler mal Programme mit Formen aus Hongkong, usw. zeigen würde, USA würde schon reichen, dann müssten die Herausgeber der Sport-Welt und der deutschen Traberzeitungen aus Scham eigentlich in den Erdboden versinken! |
|
Mittwoch 20 August 21:35 Uhr | |
ich hätte ja nie gedacht, dass im Forum jemand penetranter sein kann als ich😉 Gibt es tatsächlich in USA usw. Programme mit Formen ohne Ergebnis? Und gibt es tatsächlich Angaben der Zwischenzeiten? |
|
Mittwoch 20 August 22:48 Uhr | |
Carola Reckzeh schreibt: In USA gibt's keine Rennprogramme, bei denen Formen von einer Woche davor fehlen...und es gibt in JEDEM Programm der USA, egal ob Traber oder Galopper, ALLE Zwischenzeiten und mit der Angabe wie viele Längen das Pferd zu diesem Zeitpunkt hinter dem Führenden war(wenn man führt, dann der Abstand zum Zweiten)...das alles übrigens bereits seit mindestens 25 Jahren |
|
Donnerstag 21 August 06:48 Uhr | |
Frascati schreibt: Das wird nur eine kurzfristige Modeerscheinung sein. In 150Jahren schreit da kein Hahn mehr nach. Eventuell. Gut, dass man in Deutschland erst einmal abwartet. |
|
Donnerstag 21 August 11:41 Uhr | |
Also ich glaube, warum auch immer, dass hier alle online sind. Ich habe das letzte Mal eine gedruckte Ausgabe des Rennprogrammes in der Hand gehalten, das war........ Kann mich nicht erinnern. Die Seite des HVT ist geradezu optimal. Optimal und HVT in einem Satz klingt komisch, is aber so. Zwischenzeit, wenn genommen, alle Formen Beschlaginfos, auch in der Historie, und auch sonst alles was ich brauche. |
|
Donnerstag 21 August 14:50 Uhr | |
...ich weiß ja nicht ob ich einen knick in der optik habe oder ob ich nicht richtig gucken kann...grundsätzlich ist es doch so, dass die letzte form des pferdes ganz unten im programm steht, oder ?... ...im programm für sonntag ist dies aber auf der hvt-seite nicht so...meistens steht die letzte form oben und dann geht es abwärts chronologisch bis zur fünftletzten form ganz unten... manchmal sind aber auch die letzten fünf starts zeitlich nicht chronologisch durcheinander gewürfelt... ...könnte man dies noch ändern ?... |
|
Donnerstag 21 August 18:19 Uhr | |
Beim Programm von der HVT-Seite stehen die letzten Formen unten: https://www.hvtonline.de/bm/starter/20250822/ Wenn man das Pferd anklickt, erscheinen alle Formen und dann ist die letzte oben. |
|
Donnerstag 21 August 18:44 Uhr | |
...ich schrieb vom 24.08., nicht vom 22.08....
...edith:...und ich meinte auch nicht die erst nach meinem obigen post eingestellte pdf-ausgabe der trab-aktuell, sondern das programm für sonntag auf der hvt-website...und dies ist immer noch so wie oben beschrieben... ...schlussendlich aber inzwischen egal, da die darstellung der formen in der trab-aktuell so wie gewohnt vorgenommen wurde... |
|
Freitag 22 August 00:07 Uhr | |
Um Gottes Willen, wollte nicht die Kapsel vorzeitig knacken mit meiner Kritik. Nicht dass die Kapsel mit Inhalt der Offiziellen des deutschen TRS ihre Weltraumfahrt noch beendet, bevor der Sport nicht mehr existent ist! |
|
Samstag 23 August 11:53 Uhr | |
Ich hatte einmal den Vorschlag gemacht die Trabinside auch online verfügbar zu machen. Den Vorschlag mach ich nicht wieder. |