Forum

Willkommen zum Forum!

Zufallsfund bei "archäologischen " Ausgrabungen
Autor Beitrag
Montag 02 Oktober 08:40 Uhr
author

Georg Schober

Themen: 5
Beiträge: 115

Im Kurier für Niederbayern von 1892 findet man solche Berichte:

Man beachte, ein Rennen mit bis zu 220 m Zulagen.

Weil in diesem Forum immer wieder das gastronomische Angebot auf der Rennbahn thematisiert wird und ein User immer wieder fragt "Habe ich Bier gehört?" noch ein amüsanter Beitrag aus der gleichen Zeitung zu Ess- und Trinkfähigkeit der damaligen Landbevölkerung.

 

Sonntag 07 Januar 20:23 Uhr
author

Georg Schober

Themen: 5
Beiträge: 115

So ändern sich die Zeiten, damals schwere Jungs (kolportiert werden bei einem 80 kg) und heute leichte Mädchen, kein Rennsattel, Bügel in Dressurlänge und überwiegend leicht getrabt. Aufnahmen aus Straubing, wohl Anfang der Achziger Jahre, eventuell auch schon Ende der Siebziger.

 

Heli Biendl auf Keystone Nicole

"Ghandi" Kern

Sepp Sparber

Montag 08 Januar 10:43 Uhr
author

Carola Reckzeh

Themen: 9
Beiträge: 597

Die langen Bügel waren damals üblich, auch in Frankreich.

arrow