Forum

Willkommen zum Forum!

Wettstar Frühlings-Preis in zwei Abteilungen mit jeweils 3200 Euro Dotierung
Autor Beitrag
Donnerstag 13 April 06:34 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3847
Beiträge: 5549

Vorschau Gelsenkirchen, 16.04.2023

 

(GelsentrabPR) – Der Trabrennverein Gelsenkirchen veranstaltet am kommenden Sonntag (grün aus, Start frei 13:30 Uhr) bereits zum zehnten Mal in diesem Jahr und kann erneut mit einem tollen Programm aufweisen. Neben tollem Trabrennsport kommen auch die Autofreunde nicht zu kurz, denn nicht nur die Autohäusern Tiemeyer – Basdorf – Mohag – Turowski werden einige Ihrer Fahrzeuge auf der Trabrennbahn präsentieren, auch das Autokino Essen und die Dekra werden an diesem Tag vor Ort sein. Außerdem wird ein Ponyrennen ausgetragen, so dass nicht nur die Großen begeistert sein dürften, sondern auch die Kleinen. Für das leibliche Wohl sorgt ein Food-Truck vor der Tribüne und auch im Abano-As gibt es wieder feine Leckereien. Frühes Erscheinen lohnt sich daher. Zum Start des zweiten Rennens beginnt die V4-Wette mit einer Garantieauszahlung von 2.000 € - das siebte Rennen eröffnet die V6-Wette mit einer Garantieauszahlung von 6.000 € und mit dem zehnten Rennen kommt die V3-Wette zur Austragung, hier haben wir eine Garantieauszahlung von 2.000 €. In der letzten Prüfung des Tages wird keine Dreierwette angeboten, dafür eine Viererwette. Die Garantieauszahlung hier beträgt 4.444 €.

 

Im Preis vom Renntag der Autohäuser sehen wir mit Lagerfeld Mo einen klaren Favoriten, der sich in Hamburg bei seinem ersten Start beachtlich aus der Affäre zog. Trainigsgefährten Waldmann wird nicht kampflos das Feld räumen. Im Park stellt sich Magnifiquedelucia vor, die über einen netten Formenspiegel verfügt.

 

Das Autohaus Turowski-Rennen sollte mit Kovi Stream eine klare Favoritin haben, doch Vorsicht ist geboten. Messi Hazelaar wurde zuletzt sehr clever vorgetragen und holte sich den längst verdienten Erfolg.  Di Ospeo kann eine solche Prüfung an einem guten Tag sicherlich für sich entscheiden, ebenso wie Karina Alki und Mass Finest.

 

Anschließend könnte die Prüfung an Super Trouper gehen, der sich beim letzten Start nach einer langen Pause blendend präsentierte. Doch muss er auf hundert sein, um sich Nazli Boko, Madame Dream und Grahish Cash vom Leibe halten zu können.

 

Die erste Abteilung des Wettstar Frühlings-Preis könnte für Mister Ed Heldia ein gefundenes „Fressen“ sein. Sollte der Blitzstarter direkt die Führung übernehmen können, dürfte er nur schwer zu bezwingen sein. Isla oder Staccato HL könnten bei einem Ausfall auf die Siegerstraße schreiten.

 

Das Trabreiten sollte sich Henri Buitenzorg schnappen, der bei seinem letzten Auftritt unter dem Sattel überlegene Ware war. Format D` Am blühte im Monte auf, setzte sich brav ein, war allerdings fünf Längen hinter dem Sieger. Einen kleinen Hinweis ist uns auch Impressive Ti wert, der sogar schon in Frankreich geritten wurde.

 

Im Preis vom Autohaus Essen steht Stepstone ein wenig raus. Die zuverlässige Oklahoma Bo sollte das gegebene 2/3 Pferd sein und da nicht viele Teilnehmer am Start sind, lohnt es sich alle in die Kombispalte zu schreiben.

 

Das Autohaus Turowski-Rennen sieht dagegen nicht wirklich einfach zu lesen aus. Jack rennt immer um sein Leben, holte sich in den Niederlanden einen neuen Rekord. Nyx Hillperon zeigt in Gelsenkirchen so gut wie immer großartiges, bleibt Oblivion auf den Beinen wäre auch er als Sieger nicht undenkbar, Mister Blitzer Byd kam zuletzt erst spät auf Touren -präsentierte sich dabei in aufstrebender Form – und Purple Rain wechselte in das Quartier des Champions. Hier hat man die Qual der Wahl.

 

Der Preis des Autohaus Basdorf ist den Amateurfahrern gewidmet. Madness kann eine Menge, ist allerdings hin und wieder zu unsicher. Kommt Sina Baruffolo mit Netflix zurecht, wäre das der logische Sieger. Zwischen diesen beiden Protagonisten sollte der Sieg ausfallen.

 

Die neunte Tagesprüfung hat mit Shanty und Kimberly Fortuna zwei Kontrahenten am Start, die zuletzt beide ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Shanty wich im letzten Bogen einige Spuren nach außen, hatte somit nichts mehr zu bestellen und Kimberly sprang sich direkt nach dem Start um alle Möglichkeiten. Hinter diesen beiden sollten sich Ouverture und Heavenly Dreamgirl um den dritten Rang streiten, oder sogar um eine bessere Platzierung?

 

Das Narzissen-Rennen spricht die Gewinnsumme bis 600 Euro an, der sogenannten Anfängerklasse. No Mercy Newport lief eine ruhige Quali, offenbarte mit Sicherheit noch nicht alles. Manolito Petnic musste einige weite Weg in Kauf nehmen, endete nicht verkehrt und Roller Coaster zeigte bereits feine Ansätze.

 

In der zweiten Abteilung des Wettstar-Frühlings-Preis sehen wir einige Siegkandidaten. Jenna Tranns R mag die Radfahrerlage und kann aus dem Rücken einiges auf die Bahn trommeln, Velten Red Red Red beendet eine längere Pause, zeigte in den Niederlanden einen guten Probelauf, Free Bird ist mit dem Goldhelm immer brandgefährlich und nach Klasse gehen wir hier mit Bayard, der allerdings auch eine schöpferische Unterbrechung überbrücken muss. Kate Baldwin machte in einer höllisch schnellen Endphase extrem viel Boden gut.

 

Die letzte Tagesprüfung findet ohne Dreierwette statt, dafür mit einer Viererwette – Garantieauszahlung 4.444 € - und eben diese zu treffen erscheint auf den ersten und zweiten und dritten Blick alles andere als einfach. Lucienne T gewann vor einigen Wochen in Hamburg, heute sieht es etwas schwerer aus. My Josephine hatte in Mönchengladbach keinen einfachen Rennverlauf, muss zudem eine kleine Pause überwinden. El Jacky hat einen wahren Meister im Sulky, der immer und überall überraschen kann. Lord Greenwood zeigte sich beim letzten Start wieder sehr stark, machte noch viel Boden gut, endete nur hauchdünn hinter dem Sieger. Oase Vrijthout gibt stets ihr Bestes.

Donnerstag 13 April 15:28 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2013

Endlich mal ein echter Knaller. Sonntagnachmittag eine V4-Wette mit 2000 -in Worten- zweitausend Euro als Garantie auszustatten, dazu gehört schon wirklich Mut. Ich persönlich hätte 200 drübergeschrieben. Aber 2000 sind echt mutig. Ich hoffe nur, dass sie auch wirklich erreicht werden und GE keinen wirtschaftlichen Totalschaden erleiden wird. Daraus folgend vielleicht ein Insolvenz und das war es dann mit meinem ehemaligem Wohnzimmer. NE, ne, ne . Soviel Leichtsinn kann ganz leicht bestraft werden. Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass es gut geht.   TOI, TOI, TOI

Freitag 14 April 13:18 Uhr
author

Leporello

Themen: 2
Beiträge: 207
Gambler schreibt:

Endlich mal ein echter Knaller. Sonntagnachmittag eine V4-Wette mit 2000 -in Worten- zweitausend Euro als Garantie auszustatten, dazu gehört schon wirklich Mut. Ich persönlich hätte 200 drübergeschrieben. Aber 2000 sind echt mutig. Ich hoffe nur, dass sie auch wirklich erreicht werden und GE keinen wirtschaftlichen Totalschaden erleiden wird. Daraus folgend vielleicht ein Insolvenz und das war es dann mit meinem ehemaligem Wohnzimmer. NE, ne, ne . Soviel Leichtsinn kann ganz leicht bestraft werden. Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass es gut geht.   TOI, TOI, TOI

Ich kann die Kritik an den 2.000 Euro für die V4 komplett nachvollziehen. Aus meiner Sicht hätte ich gar nichts drüber geschrieben. Ich finde die 2.000 Euro aus Marketingsicht schädlich. Es suggeriert, zum einen dass ohne Garantie eine noch niedrigere Auszahlung stattfinden würde. Zum anderen denke ich, wenn es in der V4 wohl knapp wird mit  2.000 Euro, was ist dann erstmal in den Töpfen der anderen Rennen und Wettarten ohne Garantie wie bsw. einer Dreierwette. So halte ich mich mit meinem Umsätzen lieber generell zurück. Kleine Wettöpfe ins Schaufenster zu stellen ist meines Erachtens der falsche Weg.

Die Idee mit dem Foodtruck finde ich hingegen sehr gut. Ich möchte mir das Sonntag mal vor Ort persönlich anschauen. Mein Ziel ist es, dieses Jahr alle Rennbahnen vor Ort zu besuchen. Daglfing hat mich ja letzte Woche schwer begeistert. Mal sehen, was Gelsenkirchen und im Anschluss Straubing zu bieten hat.

 

 

Freitag 14 April 13:46 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

V 3 und V 4 je 2.000 EUR.

V 6 6.000 EUR.

Drücke auch die Daumen.

 

Freitag 14 April 14:22 Uhr
author

achim

Themen: 6
Beiträge: 638
Leporello schreibt:
Gambler schreibt:

Endlich mal ein echter Knaller. Sonntagnachmittag eine V4-Wette mit 2000 -in Worten- zweitausend Euro als Garantie auszustatten, dazu gehört schon wirklich Mut. Ich persönlich hätte 200 drübergeschrieben. Aber 2000 sind echt mutig. Ich hoffe nur, dass sie auch wirklich erreicht werden und GE keinen wirtschaftlichen Totalschaden erleiden wird. Daraus folgend vielleicht ein Insolvenz und das war es dann mit meinem ehemaligem Wohnzimmer. NE, ne, ne . Soviel Leichtsinn kann ganz leicht bestraft werden. Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass es gut geht.   TOI, TOI, TOI

Ich kann die Kritik an den 2.000 Euro für die V4 komplett nachvollziehen. Aus meiner Sicht hätte ich gar nichts drüber geschrieben. Ich finde die 2.000 Euro aus Marketingsicht schädlich. Es suggeriert, zum einen dass ohne Garantie eine noch niedrigere Auszahlung stattfinden würde. Zum anderen denke ich, wenn es in der V4 wohl knapp wird mit  2.000 Euro, was ist dann erstmal in den Töpfen der anderen Rennen und Wettarten ohne Garantie wie bsw. einer Dreierwette. So halte ich mich mit meinem Umsätzen lieber generell zurück. Kleine Wettöpfe ins Schaufenster zu stellen ist meines Erachtens der falsche Weg.

Die Idee mit dem Foodtruck finde ich hingegen sehr gut. Ich möchte mir das Sonntag mal vor Ort persönlich anschauen. Mein Ziel ist es, dieses Jahr alle Rennbahnen vor Ort zu besuchen. Daglfing hat mich ja letzte Woche schwer begeistert. Mal sehen, was Gelsenkirchen und im Anschluss Straubing zu bieten hat.

 

 

Dann empfehle ich dir dringend Pfarrkirchen zu Pfingsten 

(mo und di)

Freitag 14 April 14:29 Uhr
author

Gunni

Themen: 14
Beiträge: 582
achim schreibt:

Dann empfehle ich dir dringend Pfarrkirchen zu Pfingsten 

(mo und di)

Leporello Leporello  und unbedingt am Sonntag, 27. August C-Bahn in Drensteinfurt (pro Jahr dort nur ein Renntag auf dem dortigen Sportplatz) 😎

Freitag 14 April 17:08 Uhr
author

Leporello

Themen: 2
Beiträge: 207

Danke für die Tipps. Ist sicherlich eine konkrete Überlegung wert. Mal schauen, wie ich das in meinen Kalender reinquetschen kann.

 

Jetzt bin ich erstmal auf Gelsenkirchen gespannt. Gibt es denn heute zur Vorbereitung einen @Winner's Circle ? Habe diesen schon bei der letzten Gelsenkircher Veranstaltung vermisst  und bei Youtube ist noch keine Ankündigung eingestellt. Ich schaue mir die Sendung immer sehr gerne an  

Freitag 14 April 19:02 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 29
Beiträge: 488

Ich habe vorhin mit Champion Michael Nimczyk über seine Starter am Sonntag gesprochen.

Das Interview ist für jeden, auch ohne Konto im Wettstar Tipptreff am Sonntag ab 10.00 Uhr zu lesen.

Selbstverständlich werde ich Michael`s Infos auch in der Vorbesprechung der Rennen in Ge thematisieren.

 

 

Leporello

Der Winner`s Circle ist ein Instrument, das von jedem Rennverein genutzt werden kann..

Freitag 14 April 19:31 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 818

Holger, kann man den Verantwortlichen nicht einmal in Ruhe erklären was sie alles falsch machen??? GE die Bahn die mit Abstand mit dem meisten Potential in Deutschland wird verwaltet wie der kleinste Taubenzüchterverein, oder noch schlechter. Was sitzen da für Menschen und bekommen NULL mit was alles möglich wäre... Diese Mini Garantien und wie das ganze an den Wetter/Kunden an den Mann/Frau gebracht wird ist einfach nur schlecht. Man könnte denken da sitzt 3x der Tell am Tisch. So schafft man keine Aufbruchstimmung oder das man sich den Sport ansehen oder noch bewetten sollte. Früher auf GE gefreut heute gibt es seit langem nicht einen Euro mehr von mir. Sowas darf man nicht mehr belohnen mit seinem Einsatz. Verstehe nicht, wer da noch eine TG macht. Sollte man ignorieren und denen zeigen, ohne uns. 2000€ Garantie braucht kein Mensch. Dann lieber ohne Garantie oder die Wette gar nicht anbieten. 6000€ als Alleinveranstalter am Sonntag ein Armutszeugnis. Eigentlich ist jede Zeile zu viel. Aber leider juckt es im Finger doch noch. 

Freitag 14 April 20:16 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 29
Beiträge: 488

Alleinveranstalter ist Ge am Sonntag nicht, Karlshorst veranstaltet ebenfalls.

Bei den anderen Sachen bin ich voll bei dir ! Vorschläge zur Strukturierung der V- Wetten mit klaren Jackpot Regeln und attraktiven Garantien mit fairer Risikoverteilung für Veranstalter und Kunde sind gemacht . Ziel unseres Vorschlages war es den Zick- Zack Kurs bei den V- Wetten zu begradigen, aber das Gegenteil scheint Sonntag der Fall zu sein. Man hackt lieber einen kleinen Strauch ab, statt einen starken Baum gedeihen zu lassen.

Bislang wurde nur die Vierergarantie des Konzeptes umgesetzt. Ich bin da ehrlich gesagt genau so enttäuscht, dass in Gesprächen errungene Kompromisse nicht umgesetzt werden und man die deutschlandweit ihres Gleichen suchenden Möglichkeiten des Standortes Ge bislang nur in kopfstarken, attraktiven PMU Prüfungen gänzlich nutzt.

Freitag 14 April 22:30 Uhr
author

Leporello

Themen: 2
Beiträge: 207
Holger Hülsheger schreibt:

Ich habe vorhin mit Champion Michael Nimczyk über seine Starter am Sonntag gesprochen.

Das Interview ist für jeden, auch ohne Konto im Wettstar Tipptreff am Sonntag ab 10.00 Uhr zu lesen.

Selbstverständlich werde ich Michael`s Infos auch in der Vorbesprechung der Rennen in Ge thematisieren.

 

 

Leporello

Der Winner`s Circle ist ein Instrument, das von jedem Rennverein genutzt werden kann..

Ich wollte schon schreiben der Trabrennsport macht es mir echt schwer am Ball zu bleiben. Richtigerweise muss es aber wohl doch heißen Gelsentrabpark macht es mir schwer. 

Warum ist es denn nicht möglich den Youtube Sendeplatz "freitags 19 Uhr"  mit Inhalten zu bestücken? Man hätte einen verlässlichen Sendeplatz und könnte sich wöchentlich über den Sport informieren. Nein, scheinbar entscheidet jeder Rennverein selber, ob er das Instrument nutzen möchte oder nicht. Gelsentrabpark ist da wohl sehr wankelmütig.  Beim letzen Mal gab es noch einen und dieser war mit Marco Schindler und Michael Hartmann wirklich unterhaltsam. Warum stellt man das wieder ein? Wieso besteht hier kein Interesse langfrisitig eine Kundenbeziehung aufzubauen?

Für meine Bewertung des Rennvereins muss ich fortan auf jeden Fall die Vorabinformationen mit einfließen lassen. Auch das hat Daglfing sehr gut gemacht. Beim letzten Mal haben  Rudi Haller, Haddi Thöne und Sascha Multerer wirklich eine interessante Sendung geboten. Gelsenkirchen: Testbild.

 

Testbild – Wikipedia

Samstag 15 April 09:53 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 818

Sorry mit Alleinveranstalter. Zeigt mir als Berliner, dass man gar nicht mitbekommt wenn hier veranstaltet wird...

Wenn ich deine Zeilen lese, weiß man wer dahinter steckt, warum die Vorschläge nicht angenommen werden. Denke die überflüssige Person wird auch wieder in Horn am Werk sein und wahrscheinlich wieder diese Witz Garantien anbieten.

Gibt in Deutschland eigentlich nur noch eine Bahn die tolle und qualitativ stark besetzte Rennen anbietet. Das ist GE. BM versucht zwar künstlich mit lauter sinnfreien Garantien Paroli zu bieten, kommen aber nie an GE vorbei. BM ist völlig uninteressant zum wetten. So lange es in GE kein Führungswechsel gibt, ist es leider genauso wie in BM. Die Rennen kann man sich in GE vielleicht anschauen, aber zu bewetten ist gleich wie verbrennen. Dann kommt noch der Goldhelm der Fahrspuren verändert, andere behindert oder irritiert ohne Konsequenzen und man denkt sich, warum tut man sich den Schrott überhaupt noch an.

Schon bewundernswert, dass du da noch Aktiv bist. Hätte schon längst eine andere Freizeitgestaltung, als mich da zu ärgern.

Samstag 15 April 10:14 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 29
Beiträge: 488

Markus

Sicherlich gibt es diese frustierenden Momente, in denen man sein eigenes Engagement hinterfragt.

Aber es gibt viel mehr positive Momente, wenn man in Hamburg oder Gelsenkirchen auf Menschen trifft, die der Trabrennsport und die Pferde genauso begeistern wie mich. Der Ausstausch mit diesen Personen, die genauso positiv bekloppt sind wie man selber, gibt einem Kraft und Motivation weiter zu kämpfen. Es ist ist wunderbar mit den Leuten zu kommunizieren und zu diskutieren, gerne auch mal konstruktiv zu streiten.  Die Bandbreite geht da vom 82 jährigen Rentner arabischer Herkunft, der in Hamburg keinen Renntag verpasst und mit dem ich immer vor dem Renntag noch einen Kaffe trinke und über die Rennen plaudere, bis hin zum Multimillionär, der seine Liebe zum deutschen Trabrennsport wiedergefunden hat.

All das möchte ich nicht missen und daher lasse ich mich auch nicht entmutigen von Menschen, die einfach nicht loslassen können !

Samstag 15 April 11:12 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1275

... leider ist die abwärtsentwicklung trotzdem nicht aufzuhalten, don quijote... 

Samstag 15 April 11:59 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Ich kann in GE nichts positives erkennen, außer den super besetzten Rennen, gibt es nichts.

Was wollen die Verantwortlichen in GE? Haben tolles Potential, machen genau gar nichts draus.

 

 

Samstag 15 April 12:15 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 818

Kann das verstehen Holger. Habe lange versucht mich von dem Sport nicht abzuwenden. Irgendwann war aber der Zeitpunkt für mich gekommen. Hoffe er kommt bei dir nicht. Man wurde für dumm erklärt, Kaufmännisch keine Ahnung und belächelt. Traf zwar leides alles ein was ich befürchtet hatte, aber die Gleichen sind immer noch am Werk. Sagt leider alles...Sie haben alles verschlafen was man verschlafen kann. Und wenn sie nicht loslassen können, muss man sie einfach zwingen. Aber auch da geschieht ja nie etwas. Meine damit nicht dich. Werde es nie verstehen, warum sich die Aktiven, Besitzer und Züchter so lange auf der Nase rumtanzen lassen. Einfach nicht starten so lange sie im Amt sind. Schlimmer kann es doch eh kaum werden.

 

Sonntag 16 April 09:39 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3847
Beiträge: 5549

Informationen & Änderungen:

 

Nichtstarter:

 

7. Rennen: 1 Hell Cat

10. Rennen: 1 Manolito Petric

11. Rennen: 4 Iwan Boko

Sonntag 16 April 10:46 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4435
Beiträge: 2742

Änderungen

Sonntag 16 April 20:57 Uhr
author

Leporello

Themen: 2
Beiträge: 207

Wie angekündigt war ich heute in Gelsenkirchen, um die Trabrennbahn zu inspizieren. Statt zwölf Rennen anzuschauen, bin ich nach dem fünften wieder gegangen.

Ich bin und war ziemlich enttäuscht und versuche meine Erlebnisse so neutral wie möglich zu schildern.

Wie bereits erwähnt gab es keinen WinnerCircle vorab, sondern nur die Trab, welche ich für drei Euro beim Eingang kaufen konnte. Die Zeitung kommt sehr bunt und modern daher. Ich habe keine Tendenz, ob mir nun die Trab oder die Trab aktuell besser gefällt.

Als erstes bin ich über das Treppenhaus in den oberen Bereich der Tribüne  gewandert. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber das Treppenhaus wurde anscheinend schon sehr lange nicht mehr gekehrt. Auch der Boden der Tribüne hat abwechselnd geklebt oder war voller Staub, auch dort wo sich die Besuchertische befinden. Ich habe wirklich überlegt, ob ich nicht sofort wieder umkehren und nach Hause fahren sollte. Sicher ist die Tribüne nicht mehr die jüngste, aber einmal durchwischen und kehren sollte auch bei alten Tribünen möglich sein. 

Es war ein kleines Buffet aufgebaut, das auch recht gut aussah. Das Ambiente war allerdings so verstaubt und klebrig, dass ich nur einen Kaffee genommen habe.   

Ich habe dort auch versucht eine V4 zu spielen. Das war allerdings gar nicht so einfach, da keine V-Wettscheine auslagen und die Kasse sich erst auf die Suche machen musste. 

Nun habe ich mir die große Sitztribüne angeschaut. Hier verstehe ich nun wirklich nicht, warum diese nicht gesperrt ist. Viele Plätze waren übersät mit Vogelkot und der Boden war noch schmutziger. Scheinbar nisten dort irgendwo Vögel.

Im Erdgeschoss war das Bild nur ein bisschen besser. Warum im öffentlich zugänglichen Bereich dort allerdings ausrangierte Herde und eine Waschmaschine gelagert wurden, ist für mich ebenfalls unverständlich.  

Das sind alles Punkte für welche ich nur bedingt bis gar kein Verständnis habe, da sie meines Erachtens behebbar wären.

Der angekündigte "Foodtruck" war eher ein einfacher Imbisswagen, welcher Currywurst, Bratwurst und Pommes verkaufte. Gleichzeitg war es auch die einzige Möglichkeit außerhalb des Tribünenobergeschosses an Getränke zu kommen. Die Bedienung bestand aus einer einzigen Person, so dass die Schlange recht lang wurde. 

Positiv möchte ich erwähnen, dass am WinnerCircle Blumen gepflanzt wurden. Das fand ich ganz nett.

Ich habe dann schließlich aufgegeben und bin gegangen. Für mich war es ein sehr deprimierendes Erlebnis. Heute verzichte ich daher auch auf das Einstellen der Fotos, welche ich vor Ort gemacht habe.

Die Trabrennbahn München Daglfing ist sicherlich auch nicht mehr die jüngste. Allerdings war diese letzte Woche sehr sauber und ordenlich. Nicht nur deshalb war die gesamte Athmosphäre mit heute für mich null vergleichbar.

Sonntag 16 April 21:04 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 347

Der Sauberkeitsvergleich der Rennbahnen spiegelt denke ich einfach auch den Vergleich der Städte grundsätzlich wieder. Geh mal durch die Innenstädte von Gelsenkirchen und München, dann wirst das bestätigen!

Montag 17 April 08:09 Uhr
author

Trabereddy

Themen: 12
Beiträge: 439

Dem Macher von Gelsenkirchen ( H.-L. M.) ist der Trabrennsport vollkommend egal. Egal sind ihm die Besucher, egal sind ihm die Wetter, egal sind ihm die Aktiven ( Mini-Rennpreise). Egal sind ihm auch jegliche Art von konstruftiver Kritik oder der Niedergang des TRS.

Hauptsache er bekommt sein Schäfchen ins trockne.

Und für alle anderen gilt anscheinen, Hauptsache morgen sind Rennen.

arrow