Forum

Willkommen zum Forum!

Wer wird "deutscher" Traber des Jahres 2021 ???
Autor Beitrag
Sonntag 02 Januar 13:41 Uhr
author

trotting-affair.com

Themen: 10
Beiträge: 78
Sonntag 02 Januar 15:06 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Themen: 6
Beiträge: 564

What???

Öhm..das verstehe ich nicht..findet auch definitv nicht meine Zustimmung! 

Es geht in der Wahl um Deutschlands Traber des Jahres, denke da sind wir uns alle einig! 

 

Sonntag 02 Januar 15:15 Uhr
author

Ulrich Pauls

Themen: 1
Beiträge: 31

mein dreambreaker wird bzw ist traber des jahres!!! 

ich hab echt keine ahnung wer da entscheidet wer nominiert wird, aber das ist jetzt ne riesen Frechheit!! mir ist auch scheiß egal wenn ich jetzt damit jemanden auf die Füße trete!! für mich ist das nur reine verarschung!!! 

ist gar nicht mehr ernst zu nehmen 

 

 

 

hujaaaa dreami 

Sonntag 02 Januar 15:25 Uhr
author

Ulrich Pauls

Themen: 1
Beiträge: 31

nen Weltrekordler nicht mal zu nominieren!!!! ihr solltet euch was schämen!!!! 

jetzt mal unabhängig das es mein unser pferd ist,was mich natürlich noch sauer macht, aber selbst wenn er aus münchen,berlin oder von mir aus auch vom scheiß mars kommen würde, wäre ich jetzt entsetzt das er nicht mal zur wahl steht!!!  zauni habt ihr damals wegen seiner tollen Rennen ausnahmsweise mit reingenommen!! dreambreaker gewinnt in Vincennes monte Prüfung mit finger in der nase und in solvalla lief er das Rennen seines lebens als ob es das normalste der welt wäre!! sucht bitte für die nächste wahl mal andere aus die das entscheiden!! ihr seid ja wie unsere Politiker!!! das sind auch solche Experten!! glauben sie zumindest 

Sonntag 02 Januar 15:27 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Themen: 6
Beiträge: 564

Mir treten Sie damit nicht auf die Füsse, denn meine Person befürwortet diese Wild Card keineswegs!

 

Sonntag 02 Januar 15:36 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 898

nachdem ich in den Vorjahren (z.T. ohne Erfolg) Dreambreaker nominiert hatte, habe ich es diesmal mit Voyage d'Amour versucht, die im Leistungs- bzw. meinem Sympathie-Ranking ähnlich weit oben rangiert. Hat leider auch nicht geklappt. Immerhin haben beide den Weg in den Turf Connect-Kalender gefunden und bereiten so 62 Tage lang Freude.

Sonntag 02 Januar 15:40 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Themen: 6
Beiträge: 564

Wer legt denn die Kandidaten fest, wer schlägt diese vor? Welches Gremium macht das bitte?

Sonntag 02 Januar 15:46 Uhr
author

Ulrich Pauls

Themen: 1
Beiträge: 31

wen interessiert den der scheiß kalender?? es geht mir einzig allein darum das es respektlos ist!! keine hat an ihn geglaubt,  alle haben immer wieder über ihn geschmunzelt und er kam jedes mal wieder wie ein bär um die ecke und hat es allen bewiesen!! und jetzt noch der Weltrekord dazu, in einem rennen wo er zauni, den ganz deutschland zu jubelt für seine monte Leistungen, das deutsche aushängepferd im trabreiten(die natürlich auch sensationell waren) mal mit dem halben einlauf stehen lässt und er schafft es nicht mal in die Nominierung!!!!! unbegreiflich,  vielleicht sollten wir ihn wieder ins Training schicken und ihn vielleicht in amerika anspannen das er da auch nochmal versuchen kann den Respekt zu bekommen den er verdient hat!!! oder ihn als rettungsschwimmer ausbilden lassen oder sprechen beibringen!!! mir fehlen echt die Worte und ich bin so sauer darüber!!! 

Sonntag 02 Januar 15:53 Uhr
author

Yankee Butcher

Themen: 4
Beiträge: 115

Weltrekordler! Und Ist Dreambreaker nicht auch gewinnreichstes Deutsches Pferd 2021?

Genügend Gründe und sogar ohne die, hätte er nach dem Karriereende wegen seiner Lebensleistung nominiert werden müssen.

 

Sonntag 02 Januar 16:06 Uhr
author

casaque jaune

Themen: 17
Beiträge: 635

 

Auch meines Erachtens ist es teilweise nur schwer mit zivilisierten Worten zu umschreiben, wie hier vorausgewählt wurde – und das nicht nur, weil DREAMBREAKER als gewinnreichster und schnellster deutscher Traber 2021 fehlt. Das hat schon Geschmäckle!

Wie antiquiert es ist, ab zweijährig je Jahrgang und Geschlecht das jeweils vermeintlich beste Pferd zu nominieren, erkennt man bereits daran, dass damit mittlerweile sogar ein siegloses Pferd zur Wahl gestellt wird, das vermutlich selbst der ein oder andere Experte erst nachschlagen muss (LOOK OF LOVE).

Ob die beste Vierjährige wirklich NAMANGA BO ist, der bei einem Dutzend Auftritten zwar ein national bedeutender, aber eben nur genau ein Volltreffer gelang, bei dem Glücksgöttin Fortuna auch noch tüchtig mitmischte, lassen wir einmal dahingestellt.

Dass TETRICK WANIA – wie gut er auch immer sein mag - bei dieser Wahl nichts verloren hat, das weiß und schreibt ja selbst KWM. Ihr bleibt es zu wünschen, dass er in Zukunft mehr als einmal mit aller Berechtigung zu den Nominierten zählen mag.

Mir fehlen stattdessen die Siegertypen, die übers Jahr Großes geleistet und sich trotz immer weiter gestiegener Ansprüche zu Aushängeschildern entwickelt haben: mir fehlen die GIACOMO PASTORs und BAYARDs.

Meine Sympathien gelten daher vor allem VENTURE CAPITAL.

Und zum Abschluss: VOYAGE D’AMOUR hat 2021 mehr Euronen eingedreht als MISTER F DAAG. Dass sie unter den Nominierten fehlt, kann man daher vermutlich auch nur mit persönlichen Animositäten der Jury erklären...

Sonntag 02 Januar 16:09 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Themen: 6
Beiträge: 564

Habe soeben den HVT angeschrieben und darum gebeten, die Nominierung für Tetrick Wania zu canceln.

Es handelt sich um die Wahl des Deutschen Traber des Jahres!

Sonntag 02 Januar 16:12 Uhr
author

Tino

Themen: 48
Beiträge: 1483

Ich kann die Ausbrüche von Ulrich Pauls Ulrich Pauls  voll und ganz verstehen und nachvollziehen. Mich wundert im deutschen Trabrennsport gar nichts mehr.

Mehrheiten werden nicht beachtet. Meinungen interessieren die Entscheider nicht. Nachvollziehbare Tatsachen werden nicht gewürdigt. Fehlentscheidungen und falsche Richtungen werden schöngeredet oder ganz verschwiegen. Wer etwas aufdeckt oder anprangert ist der Nestbeschmutzer. Mir scheint als habe es die in Schockstarre befindliche Mehrheit nicht besser verdient.

Sonntag 02 Januar 16:12 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

Themen: 4
Beiträge: 137

Wie schon einige Wochen vor diese Nominierung geschrieben: keiner nimmt diese Wahl noch seriös. Die 4 in Holland trainierte Pferde werden es sowieso nicht. Verbleiben die 4 andere, wovon 2 hier nichts zu suchen haben. Und ja, da fehlt Dreambreaker definitiv. Aber so eine Titel möchte man nicht gewinnen, oder?

Sonntag 02 Januar 16:19 Uhr
author

Peter Neuss

Themen: 5
Beiträge: 788

Als Kunde kann ich wählen aus dem Angebot.

Venture Capital hat mich 2021 einfach mitgenommen, er wäre ein würdiger Traber des Jahres.

Sonntag 02 Januar 16:49 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

Themen: 4
Beiträge: 137

Als Kunde kann man das Angebot auch ablehnen

Sonntag 02 Januar 16:50 Uhr
author

casaque jaune

Themen: 17
Beiträge: 635
Yankee Butcher schreibt:

Und Ist Dreambreaker nicht auch gewinnreichstes Deutsches Pferd 2021?

 

Das stimmt, wenn man die Gewinne in Reiten und Fahren addiert. Macht der HVT aber nicht. Vermutlich, damit das nicht allzu vielen auffällt. 😉

Sonntag 02 Januar 17:29 Uhr
author

Ulrich Pauls

Themen: 1
Beiträge: 31
casaque jaune schreibt:
Yankee Butcher schreibt:

Und Ist Dreambreaker nicht auch gewinnreichstes Deutsches Pferd 2021?

 

Das stimmt, wenn man die Gewinne in Reiten und Fahren addiert. Macht der HVT aber nicht. Vermutlich, damit das nicht allzu vielen auffällt. 😉

das wollte ich gerade schreiben,  dreambreaker ist der gewinnreichste traber des jahres er ist auch der schnellste, aber man kann natürlich alles verbiegen und ändern um sachen zu verhindern oder aus welchen gründen auch immer, kann natürlich auch sein das es einfach ein fehler ist den evt mal eine aushilfe von arbeitsamt gestellt war die es nicht besser wusste, wahrscheinlich war auch die aushilfe für die nominierung verantwortlich 🤣🤣🤣🤣

Sonntag 02 Januar 17:42 Uhr
author

Ulrich Pauls

Themen: 1
Beiträge: 31

Ausserdem selbst wenn das unterteilt ist in trabreiten und fahren ist er ja wenn man beide summen zusammen zieht der gewinnreichste! das ist ja die hauptkategorie die man dann noch unterteilt hat aber so oft wir das noch hin und her drehen ist dreambreaker das pferd das am meisten verdient hat!! mal wieder nur mal so nebenbei!!! und das er auch noch 5-6 deutsche rekorde hält erwähne ich jetzt mal nur so am Rande damit jeder der keine Statistiken guckt auch weiß mit wem er es tatsächlich zu tun hat!! aber für ne Nominierung langt auch das nicht, und das er leider schon im märz seine Karriere beenden musste, also das geld in 3monaten verdient hat ist natürlich auch nicht mit zu berücksichtigen.

und ich errinne nochmal kurz an die letzte wahl, da hieß es cindy hat ein gruppe1 für deutschland gewonnen das alleine sei schon die Berechtigung wert!! soll ich hier mal das rennen posten aus solvalla!! vielleicht haben die Verantwortlichen Herrschaften das ja nicht gesehen oder es ist einfach zu lange her!!

Sonntag 02 Januar 17:47 Uhr
author

casaque jaune

Themen: 17
Beiträge: 635

Ulrich Pauls Ulrich Pauls 

Ich hoffe und bin guten Mutes, dass der HVT das noch revidiert und DREAMBREAKER statt TETRICK WANIA noch aufnimmt (und hoffentlich auch VOYAGE D'AMOUR statt LOOK OF LOVE).
Die Weltklasse-Leistung von DREAMBREAKER habe ich allerdings erst im Mai gesehen ... 😉

Sonntag 02 Januar 18:21 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2364

Wer ist "Look of Love" ?? Hat vielleicht 2-3- Rennen bestritten...

Die Nominierung wurde auch , wie üblich, hinter verschlossenen Türen gemacht.

Oder hat hier einer was davon mitgekriegt?

Sonntag 02 Januar 18:29 Uhr
author

Peter Neuss

Themen: 5
Beiträge: 788

Ich finde, es passt zum Trabrennsport.

 

In anderen Bereichen wüsste man wer die Berechtigung zur Auswahl hat, wen er jeweils nominiert und warum.?. Ein Showelement was vergraben wird, anstatt es unterhaltsam zu Nutzen.

arrow