Forum

Willkommen zum Forum!

V86-JP-TG Solvalla/Bergsåker 11.10.
Autor Beitrag
Sonntag 08 Oktober 08:54 Uhr
author

Jurjo

Themen: 30
Beiträge: 1105

Guten Morgen,

wie an anderer Stelle gesagt werde ich mit eurer Hilfe versuchen, das schwierige Programm nächsten Mittwoch zu knacken. Meine Sichtweise aufs Programm race-by-race kommt in Kürze.

Mögliche Bankkandidaten:

Ragnhild WM trotz 40m Zulage aufs 2. Band

King Only The One

Invisible Sun

Quotenbringer sehe ich eher in den ersten zwei Dritteln des Programms.

Anteil: 10€

Annahmeschluss: 19.30h

Sonntag 08 Oktober 14:20 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3845
Beiträge: 5535
Montag 09 Oktober 07:55 Uhr
author

Jurjo

Themen: 30
Beiträge: 1105

Eins vorweg: Die % in der Tabelle sind z.T. noch sehr wenig aussagekräftig, nicht mit einem Donnerstag vor der V75 vergleichbar.

1) Wenig erfahrene/erfolgreiche Stuten aus zwei Bändern. OFFEN. Hier gibt es auch einige Streichkandidaten. Sollte Edsinette bei 40% bleiben, ok. Mein erster Strich wäre trotzdem Miss Abbey Road. 5 6 7 9 10 11

2) Hier konnte ich nach erster Analyse eigentlich nur Aventador SF ausschließen. Goop (30%) kommt aus leichten Rennen und ist nicht sonderlich startschnell; das Pferd hat aber zweifelsohne Format. Ob das heute reicht, bleibt abzuwarten. Tendenz: ALLE

3) 1. mögliche Bank/Auswahlbank: Trotz 2.200m also 60m Zulage aufs erste Band und 40m aufs zweite (und trotz Jimmy Jonsson) muss Ragnhild dieses Rennen eigentlich gewinnen, denn von der reinen Klasse her steht sie raus. Trotzdem bleiben 11 Pferde zum Umrunden und vorne wird Alsen bestimmt Tempo bolzen und hoffen, dass keiner rankommt. Solche Aktionen öffnen ein Rennen und machen es teilweise unvorhersehbar. Tendenz: Bank/Auswahlbank oder/plus 1 2 5 6 7 8 9

4) Pferde mit geringer Gewinnsumme über die Meile. Stens Wille war jetzt mehrfach unglücklich, er steht zum Sieg, wird aber eher keine Auswahlbank. Tendenz: 1 2 3 4 5 7 9 11 (womit dann eigentlich alle Möglichen erfasst sein sollten)

5) Mein Mumm ist eindeutig Soldhöjdens Drake, der aus anderen Aufgaben kommt und für den die 20m Zulage keine große Rolle spielen sollten. Torbjörn Jansson versteht sich sehr gut mit ihm. Envis - jüngster Teilnehmer im Feld - als Vorlaufsieger im Derby für die norweg. Kaltblüter und Endlaufdritter mit Galopp bleibt u.U. der letzte Strich dazu. Mal sehen. Pydin und Björlifanner sind mit 20m Unterschied fast gleichwertig. Ansonsten noch (halbwegs) interessant: 3 12. Sicher budgetabhängig, wie man sich hier aufstellt.

6) Vier Bänder und für mich kommt der Sieger aus dem 2. King Only The One ist von Wäjersten mit sehr guten Formen zu Törnqvist gewechselt. Im letzten Start sah das Pferd exzellent aus, hatte aber aufgrund eines verbummelten Rennens nie eine Chance. Stark zu beachten sind ansonsten noch Luca di Quattro, King of Silver und Declan.

Die Ausschreibung des Rennen hat es aber in sich: Die Pferde sind nicht wie sonst nach Gewinnsumme in den Bändern sortiert, sondern nach vorheriger Chanceneinschätzung! Ähnelt also den Gewichten bei den Galoppern und ist eine Neuerung! Also Vorsicht! (So steht z.B. Tailored Arrival mit 228K im 1. und King of Silver mit 158K im 2. Band.) Normal, was ist in Schweden schon normal, müsste eine 13er Zeit von denen im 2. Band reichen, um das 1. zu überlaufen und sich die von hinten vom Hals zu halten. We will see.

7) Die mit Abstand größte Meinung habe ich von Invisible Sun. SP für mich nicht so wichtig. Dahinter 2 4 5 11.

8) 1 4 5 sollten den SIeger unter sich ausmachen.

Selbstverständlich ist das nicht in Stein gemeißelt und eure Posts, die Entwicklung der FK und % verfolge ich mit Interesse.

Dienstag 10 Oktober 18:24 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3845
Beiträge: 5535

Aktuell 115 Anteile

Zur V86 Jackpot Tippgemeinschaft

Mittwoch 11 Oktober 09:04 Uhr
author

Jurjo

Themen: 30
Beiträge: 1105

151 Anteile, dann tippe ich mal auf 250-270 final...? We will see, gerne mehr, siehe unten ; )

Es wird die Vollbank INVISIBLE SUN und vermutlich Zweiweg im 5. wie oben bereits angedeutet. Bevor ich das final mache, gibt es aber noch Einiges abzuwarten mit NS, FK und %. Deshalb mit Vorsicht (327 Anteile):

Dank auch an Anegio Anegio KillerQueen KillerQueen und Joern Finger Joern Finger für ihre Tipps.

EDIT 11.46h: Durch den NS im 6. wäre der Schein oben 245 Anteile wert.

Mittwoch 11 Oktober 12:05 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3845
Beiträge: 5535

Aktuell 180 Anteile

Zur V86 Jackpot Tippgemeinschaft

Mittwoch 11 Oktober 13:41 Uhr
author

Cotopaxi

Themen: 13
Beiträge: 1653

mit der V86-412 macht man mir eine Freude.... Pferd kann allerhand, der Kutscher agiert aber tages-elastisch und weiß auch, wie man auf einen Rennen nicht hinfährt... Vielleicht mag er ja heute, und hat dann das notwendige Glück mit dieser Nr.

Viel Spaß beim ausarbeiten und dann möge es spannend werden!🤠

Mittwoch 11 Oktober 13:49 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 993

Tageselastisch - großartig!

Mittwoch 11 Oktober 14:21 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2943

Meine mit Abstand höchste Festkurs Wette heute der ist. Für die vorletzte Fahrt wird man woanders ein Jahr gesperrt. Die letzte war ähnlich. So wie die viertletzte. Dazwischen war er auf 2100 erst auf den letzten Metern abgefangen. Ein Kihlström oder Goop lernt vom viertletzten Start was das Pferd kann und agiert bei den nächsten Malen dementsprechend. Herr Forss ist jedoch entweder erschreckend schwach oder erhält sein Geld aus anderen Quellen. Vorletztes Mal war der eingesetzt von 12 auf 3 am Nachmittag und abends kam dann Toto 8.8 und so eine Fuhr. Da denke ich mir meinen Teil 😴 weil wenn gewollt hätte er wie zuvor die Führung genommen und nie wieder ein anderes Pferd im Rennen gesehen 

Mittwoch 11 Oktober 14:33 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3845
Beiträge: 5535

Aktuell 194 Anteile

Zur V86 Jackpot Tippgemeinschaft

Mittwoch 11 Oktober 17:26 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3845
Beiträge: 5535

Aktuell 233 Anteile

Zur V86 Jackpot Tippgemeinschaft

Mittwoch 11 Oktober 17:43 Uhr
author

Jurjo

Themen: 30
Beiträge: 1105

Ich nehme die % und die Interviews zu Global Above All zu Kenntnis. Angeblich soll das Pferd ja jetzt deutlich besser gehen als früher. Das ist mir aber zu wenig Anhaltspunkt, um dafür den ganzen Schein umzubauen, was nötig wäre wegen Bank 708.

Gibt natürlich noch ein paar andere, die man gerne dazu hätte, Aufzählung spare ich mir aber, bringt ja nichts. Realität sind halt auch 234 Anteile, da geht's nicht ohne Lücken.

Hoffe, dass das Rennglück heute mal wieder auf unserer Seite ist und sage jetzt schon mal danke fürs Beteiligen und wünsche einen interessanten Wettabend.

Mittwoch 11 Oktober 18:36 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3845
Beiträge: 5535

Aktuell 260 Anteile

Zur V86 Jackpot Tippgemeinschaft

Mittwoch 11 Oktober 19:39 Uhr
author

Jurjo

Themen: 30
Beiträge: 1105

355 Anteile 👍

Dafür nehmen wir Edelweiss im Letzten (von 2 Freunden empfohlen, ich hatte heute nicht so Bock auf den) und Teknolina noch mit.

Das Opfer ist Penthouse im 2., der mittlerweile von 35 auf 85 im FK gestiegen ist und mit Eisen antritt.

Schein

Mittwoch 11 Oktober 19:40 Uhr
author

Dieter Prokisch

Themen: 0
Beiträge: 6

Habt ihr gerade gehört, dass sich Per Linderoth sehr skeptisch über die Form und Siegchancen von Invisible Sun geäussert hat?  

Mittwoch 11 Oktober 20:05 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3845
Beiträge: 5535

Anbei der heutige Wettschein:

Mittwoch 11 Oktober 20:19 Uhr
author

reinholdyeti

Themen: 2
Beiträge: 284

Danke Niklas und viel Glück uns!🍀

Mittwoch 11 Oktober 21:10 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2943
KillerQueen schreibt:

Meine mit Abstand höchste Festkurs Wette heute der ist. Für die vorletzte Fahrt wird man woanders ein Jahr gesperrt. Die letzte war ähnlich. So wie die viertletzte. Dazwischen war er auf 2100 erst auf den letzten Metern abgefangen. Ein Kihlström oder Goop lernt vom viertletzten Start was das Pferd kann und agiert bei den nächsten Malen dementsprechend. Herr Forss ist jedoch entweder erschreckend schwach oder erhält sein Geld aus anderen Quellen. Vorletztes Mal war der eingesetzt von 12 auf 3 am Nachmittag und abends kam dann Toto 8.8 und so eine Fuhr. Da denke ich mir meinen Teil 😴 weil wenn gewollt hätte er wie zuvor die Führung genommen und nie wieder ein anderes Pferd im Rennen gesehen 

und auch heute war es nicht zu verlieren wenn er früher rausnimmt - ein Vollidiot der Mann - wie konnte der jemals Weltmeister oder wasweißich werden ???
der gewinnt dann wenn DIE ES WOLLEN und bezahlt dann 1,7 statt den bald wöchentlichen 50,0 wo man sich jedesmal in den Arsch beisst
Solche Missgeburten - bin froh dass ich nicht vor Ort bin weil da werde ich verhaftet

Mittwoch 11 Oktober 21:15 Uhr
author

Cotopaxi

Themen: 13
Beiträge: 1653

es gilt die Unmutsverschuldung, aber das stimmt... bet 365 von FK35 auf 45.... Über solche hat Dick Francis seine Bücher geschrieben..

Mittwoch 11 Oktober 22:05 Uhr
author

Burkhard Grell

Themen: 3
Beiträge: 1096

Mittwoch 11 Oktober 22:06 Uhr
author

Anegio

Themen: 12
Beiträge: 581
Burkhard Grell schreibt:

War fast zu erwarten heute 

arrow