Forum

Willkommen zum Forum!

V3 Jackpot von 1.126 € in Mg
Autor Beitrag
Samstag 15 August 08:08 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 29
Beiträge: 488

Im zweiten Rennen startet heute nachmittag die V3 Wette mit einem Jackpot von 1.126 € in Mg.

Die Auftaktprüfung sieht in Honesty Newport die klare Favoritin. Die Stute hatte am Sonntag trotz Startnummer 8 bereits das Kommando erobert, als die Prüfung nach der Herzattacke von Roland abgebrochen wurde. Diese Prüfung wird heute ohne Quinze Juin wiederholt. Mit Wolfgang Nimczyk am Sonntag wurde Co- Favorit Highway Fortuna am Start nicht losgeschickt. Heute wird der kleine Hengst von Robbin Bot gesteuert, dann wird es wohl deutlich weniger beschaulich in der Startphase für ihn werden, so dass Honesty und Highway eingangs der ersten Überseite beide schon im Vordertreffen sein sollten.  Daher gehe von einer Sprintentscheidung der beiden Nimczyk Pferde aus.

Deutlich offener gestaltet sich das Amateurfahren der V3/2.

Hier gibt es wohl vier mögliche Sieger. Graf Bismarck hat beim Sieg in Dinslaken einen Riesenschluck aus der Rennglück Pulle genommen und fand sämtliche Türen an der Innenkante offen. Sein Fahrer Tony Böker war noch am Sonntag mit Gladys Knight erfolgreich. Anschließend unterlag Graf Bismarck seinem Stallgefährten Declic Julry in einer Bänderstartprüfung, wo der Franzose an der Spitze nach Belieben das Tempo bestimmen konnte. Mit Declic Julry erzielte Nicole Holzschuh ihren ersten Sieg ! Der Trainerchampion Wolfgang Nimczyk schickt mit Hannah Hazelaar und Janika Bo zwei ganz treue Stuten in dieses Rennen. Hannah Hazelaar wartet trotz vieler guter Leistungen immer noch auf ihren ersten Mg Sieg, vielleicht klappt es heute. Dagegen war Janika Bo schon etliche Male in Mg auf der Siegerparade. Die Stute liebt Rennen aus der Deckung und hat mit dieser Taktik in Mg schon schon oft für lohnende Odds gesorgt.

 

Den Abschluss der V3 gestalten die TF

Favorit ist hier ganz klar Fifi du Gassel, der zur Zeit mit vier Erfolgen die Wertung zum Mönchengladbacher Pferd des Jahres anführt und sich auf dieser Bahn ganz besonders wohl fühlt. Elan du Goulier war zuletzt in einem 15er Feld über Gras Vierter in Duindigt und zeigte auf Linkskursen auch immer sehr ordentliche Leistungen. Esebio d`Ourville beendet eine länge Pause und zeigte einen ordentlichen Probelauf in Ge. Im Vorjahr war er gemeinsam mit Enterprise eine feste Größe in den Mg TF Prüfungen. Er fängt sehr gut an und dürfte auch die Spitze behalten dürfen, da Fifi aus dem Rücken heraus deutlich stärker agiert. Grim d`Azur verfügt über eine wenig begeisternde Gesamtform, doch leichter als hier dürfte er es kaum antreffen können.

 

Zu den Konditionen der V3 Wette, die nur in Mg regelmäßig angeboten wird:  ( Warum wohl ? )

Hier werden nur 23 % abgezogen !!!    ( ah - deshalb ! )

Somit ist die V3 Wette nach der Sieg- und Platzwette in puncto Abzüge die drittattraktivste Wettart in D und die mit weitem Abstand attraktivste V- Wette hier zu Lande !

Erst bei einem Umsatz von etwas mehr als 5.000 € ist der Jackpot "aufgefressen" und es gibt eine Auszahlung von 100 % !

Bei weniger Umsatz gibt es eine mehr als 100 %ige Auszahlung.

Andere Optionen kann Highroller besser vorrechnen.

Wer da nicht nicht wettet...😉

Samstag 15 August 16:36 Uhr
author

Traberfan

Themen: 43
Beiträge: 453

Sorry Holger,

ich weiß über das besondere Bemühen um die Rennbahn MG bescheid, doch ihr solltet wirklich nur die Sieg- und Platzwette hervorheben und bewerben. Wer heute trotz Jackpot von über 1.000 € die V3 für 1 Euro geschrieben hat, bekommt 22,70 € Rückzahlung, hätte der jenige die drei Sieger jeweils für 1 € (ich weiß geht nicht da 2 € Mindesteinsatz) auf Sieg gespielt, hätte er 30,10 € ausgezahlt bekommen.

Das einmal zu der Attraktivität der V3 Wette, besser ein paar Euro auf Sieg mitgeben.

Samstag 15 August 18:49 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 898

@Traberfan: fiel mir auch auf und war sicher etwas enttäuschend, ist aber vermutlich den besonderen Umständen heute geschuldet. In den drei Rennen liefen insgesamt nur 19 Pferde, davon waren laut Toto jeweils nur drei denkbare Sieganwärter (EVQ unter 8:1). Der vierte Favorit stand im Schnitt immer schon doppelt so lang wie der Dritte, kam als möglicher Sieger in den Minifeldern also nur mit sehr viel Optimismus in Betracht.

Somit hätte man mit 3 x 3 x 3 = 27 Wetten schon nahezu todsicher getroffen (wenn auch mit leichtem Verlust), im ersten waren aber sogar wie von Holger klar angkündigt die beiden Nimczyks eins-zwei und es gewann die heiße Favoritin. Was soll da als Quote rauskommen, und das Ganze lud bei einigen zweifellos zum "hoch schreiben" ein. 

Was ich aber bemerkenswert fand, war der Umsatz, und der ist nun mal entscheidend dafür, ob sich eine Wette für den Veranstalter lohnt und ob sie beim Publikum angenommen wird. Wenn die wettstar-Zahl stimmt, waren es über 6.600 Euro, und auch, falls da der Jackpot drin enthalten ist, eine ziemliche Summe. Erst Recht, wenn man sich die anderen Umsätze an diesem Tag  ansieht. Von denen hat nämlich kein einziges über alle Wettarten zusammen auch nur 5.000 Euro erreicht.

Ich finde es absolut sinnvoll, eine Kombiwette für auch den kleinen Geldbeutel anzubieten, und was manchmal an Quote mit nur einem längeren Außenseiter möglich ist, haben wir auch schon erlebt. 

 

Samstag 15 August 19:53 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Im Umsatz von 6.600 € ist der Jackpot enthalten gewesen , wie Amateur schon richtig vermutet . Jackpot bereinigt , betrug der Umsatz ca. 5.500 € . Bei 23 % Takeout wurden 1.265 € abgezogen , bei einem Jackpot von 1.125 € . Macht ca. 97.50 Ausschüttung .

An der Quote war ich Schuld . 

Sorry

 

Samstag 15 August 20:20 Uhr
author

profiler

Themen: 69
Beiträge: 1158

High Roller - Frei nach Eddy Merckx - "Der Kannibale".

Schäm Dich! 😂

Eddy wurde von seinen Wassserträgers zum Teil angebettelt, eine Punktewertung oder eine Etappe abzuschenken, um dem treuen Gefährten die Familie zu ernähren.

Aber Eddy kannte keine Freunde. Nur das Siegen.

Du hast ab heute Wettverbot in MG. 🙃

Samstag 15 August 20:20 Uhr
author

Steinlager

Themen: 12
Beiträge: 399

Warum gibt es  bei Wettstar im 8.Rennen zwei  Drw-Quoten?

 

 

Samstag 15 August 21:49 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2365

Hier wurde recht spät die Platzierung durch den Zielrichter korrigiert.

Dürfte natürlich trotzdem nur eine Quote geben...

Sonntag 16 August 10:13 Uhr
author

Gunni

Themen: 14
Beiträge: 581

Danke High Roller High Roller für`s Quote drücken. 😉

Sonntag 16 August 12:15 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 996

Auch dank der Ausführungen hier hatte die Wette den Schwierigkeitsgrad einer Prognose eines Heimsiegs von Leverkusen gegen Mainz.  Man möge mir den Anbieter zeigen, der mir darauf 22-faches Geld bezahlt (und Bayer würde es eh wieder versauen). Trotz Drückerkolonnen für mich eine nette Quote.

arrow