Forum

Willkommen zum Forum!

Tolles Programm am 17. September 2023 in Daglfing
Autor Beitrag
Dienstag 12 September 07:11 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Super Programm am kommenden Sonntag beim Bayern-Pokal-Renntag in Daglfing. Zwei Derbysieger im Bayern-Pokal! TCT-Rennen qualitativ stark, besonders bei die Vierjährigen.

Bei den Wettangboten nun die nächste Neuerung. Die V 3 in Daglfing am Sonntag mit 5 EUR Grundeinsatz. Bisheriger Grundeinsatz: 1 EUR, Garantie 3.000 EUR.

Grundeinsatz und Garantie stehen m. M. in keinem Verhältnis.

Dienstag 12 September 08:29 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Die Idee ist gut, Garantie natürlich sehr dünn!

Dienstag 12 September 10:16 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Ich muß hier mal eine Lanze für den RV MD brechen . Obwohl ich noch nie vor Ort gewesen bin , soll das gastronomische Angebot Top sein . Bei den Ausschreibungen ist man ebenfalls bemüht das maximum herauszuholen um interessante Rennen zu gestalten wurde mir von Experten erklärt .

Was das Wettangebot betrifft , hat man in MD die Zeichen der Zeit erkannt . Beständige und zuverlässige Angebote ( immer 1 € V6 , immer 1 € VW mit jeweils 5 K Garantie ) . Ein Jackpot wird sofort und geschlossen ausgespielt ohne wenn und aber !!! Wer dort am Sonntag einsetzt , weiß was geschieht , falls JP . Die Garantie von 20 K in der 1 € V6 ist angemessen ( hätte ich genauso gemacht) bei 6.4 K im JP .

Nun wird etwas neues probiert mit der 5 € V3 was jedoch genau in das Konzept passt und sich hoffentlich langfristig bewährt .

Ob nun 3 K Garantie oder 5 K Garantie bei einer 5 € V3 die meines Wissens nur 23 oder 25 % Takeout hat , sollte man verzeihen , weil das nur einen OW betreffen würde . 

Bin auch kein Fan von zu defensiven Garantien , doch muß man beim RV MD berücksichtigen , dass dort kein Millionär/ Milliardär oder private Garantiegeber dahinterstehen , weshalb die Safe - Garantie zu verstehen sind .  Der RV ist der erste in D. der das in den letzten Jahren so alleine durchzieht . Hätte mir das vor einiger Zeit für den gesamten TRS gewünscht . Jetzt ist zu spät und jeder RV kämpft für sich , quasi wie schon immer .

Am Ende entscheidet der Wetter und der hat bisher alle diese Angebote aus MD angenommen !!! egal wie man das persönlich findet .

Bei 13 Rennen mit nur 104 Startern vor NS ( Schnitt 8 ) hat man die Zeichen der Zeit in MD erkannt und das verdient mehr Lob , als eine Diskussionen ob 2 K mehr Garantie in der V3 ( wem das zu wenig ist oder 5 € Einsatz zu viel , der bleibt eh draußen ) .

 

 

Dienstag 12 September 11:54 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 996

Die V3 leider nicht als Kaiserwette - aber wahrscheinlich bin ich der Einzige weltweit, der das bedauert.

Dienstag 12 September 12:11 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2945
Chappiho schreibt:

Die V3 leider nicht als Kaiserwette - aber wahrscheinlich bin ich der Einzige weltweit, der das bedauert.

Nö. Sicher nicht. Ohne aberwitzige Versuche wären Physik und Chemie langweilig. Gilt das auch für Pferderennen? Vielleicht. Milde belächelt und auch als völliger Blödsinn verdammt hat diese wette trotzdem einige Fans gefunden. Mich überrascht das nicht. 

Es fehlt nur noch die 4gewinnt. V4 mit 44c und 4.444 Garantie wo man 4x den Vierten treffen muss. 

Die Langeweile der Standard Wettarten darf man schon mal durchbrechen. Frischer Wind oder so....

PS: die private Minuswette die wir Jahrzehnte lang in Österreich gemacht hatten war die Wette über die am längsten getüftelt und gesprochen wurde. Und darum geht es ja auch. Kurzfassung: ein Pferd pro Rennen. Grundeinsatz 100 plus 300 wenn Pferd gewinnt 200 wenn Zweiter 100 wenn Dritter 60 wenn Vierter und 20 wenn Fünfter. Wer am wenigsten Strafe zahlen muss am Ende des Tages erhält den gesamten Pott. Preise im Schilling natürlich 😋

Dienstag 12 September 14:54 Uhr
author

Martina_SR

Themen: 1
Beiträge: 105

Das Programm ist wirklich toll finde ich ! Speisekarte sowieso ,hoffe das es schönes Wetter hat wär ihnen zu wünschen✊

Dienstag 12 September 16:35 Uhr
author

Leporello

Themen: 2
Beiträge: 207

High Roller High Roller  Ich kann unter Deinen Beitag leider nur einen Daumen setzen. Volle Zustimmung!

 

Ohne Nichtstarter sind wir in der V3 bei 576 Möglichkeiten.  Bei diesen wenigen Möglichkeiten finde ich einen Mindesteinsatz von 5 Euro zudem gerechtfertigt. Bin auf die Akzeptanz sehr gespannt.

Mittwoch 13 September 10:20 Uhr
author

PRG

Themen: 0
Beiträge: 26

Ganz einfach: Abstimmung mit den Füßen, heute eine kleine Extra- Investition und schon ist die Garantie nächstes Mal höher

 

Mittwoch 13 September 11:18 Uhr
author

Peter Schmaus

Themen: 0
Beiträge: 15

Liebe Forumsmitglieder,

High Roller trifft es mal wieder auf den Punkt. Wir wissen natürlich auch, dass bei der V6 mit 1-Euro Grundeinsatz die Garantie von 5000€ eigentlich zuwenig sind, aber am Ende des Jahres muss ich meinen Vereinsmitgliedern Rede und Antwort stehen. Würde gerne die Garantien erhöhen bzw. anpassen, aber wir in München sind leider größtenteils auf uns selber gestellt. Wir haben leider akt. niemand, der uns mit einer größeren Summe jedes Jahr unterstützt bzw. in die Bresche springt, wenn mal was schief läuft. Somit ist es teilweise echt schwer, jeden (Wetter, Trainer, Fahrer, Besitzer, Besucher) gerecht zu werden. Wir fahren das Ganze mit sehr wenig Personal, die meisten Arbeiten werden von uns Ehrenamtlich durchgeführt. Wir stellen uns aber der Aufgabe gerne und versuchen mit Herzblut das ganze so attraktiv wie möglich zugestalten. Dazu gehört es für uns auch, "alles" rauszuholen was die Ausschreibung möglich macht bzw. die Trabrennordnung zulässt um die Rennen spannend zugestalten und wir nicht unnötig weiter Besitzer verlieren.                                                                                                                                                                                                                                                                           Wir versuchen dies auch im Wettgeschäft (so wie jetzt die V3 mit Grundeinsatz 5€). Warum? Weil ich auch den höheren Spielern gerne eine faire Wettmöglichkeit geben möchte eine Wette in München zuplatzieren.                                                                                                                                                                                                                              Auf längere Sicht würden ich gerne an die Abzüge etwas ran, aber dazu bräuchte es auch die ein oder andere Unterstützung bzw. weitere Gespräche mit unseren Wettvermittlern. Wenn man daran etwas macht, würde es den Pool stärken und damit für mehr Umsatz sorgen. Der Verein müsste nicht das Risiko alleine tragen und am Ende (trotz weniger Abzüge) evtl. sogar mehr verdienen.

Wir freuen uns auf unseren großen Renntag am Sonntag, denn es gehen wirklich tolle Pferde an den Start worüber wir auch mächtig stolz sind. Auch wenn die Felder teilweise nicht so groß sind, verfügen Sie über große Klasse. 13 Rennen sind etwas viel für meinen Geschmack, aber ich wollte ehrlich gesagt an diesem Renntag keine Pferde zurückweisen.

Unsere tolle Gastronomie auf der Rennbahn wird auch wieder alles geben und unseren Besuchern auf der Bahn das ein oder andere Schmankerl auf das Teller zaubern. 

Würde mich freuen wenn Ihr uns Live auf der Bahn oder an den Bildschirmen mit der ein oder anderen Wette unterstützt.

Beste Grüße aus München



 

Mittwoch 13 September 12:34 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Die V 3 mit 5 EUR Grundeinsatz und 3.000 EUR Garantie

Die V 6 mit 1 EUR Grundeinsatz und 5.000 EUR Garantie (grundsätzlich).

Da stimmt irgendwie das Verhältnis nicht ganz. Kann mir nicht helfen, aber die Relation stimmt nicht.

Müsste ja heißen, dass bei einer V 1 (= Siegwette...) der Grundeinsatz entsprechend 20 EUR sein müsste...

Wenn ich mir die V 3 am Sonntag anschaue: ich brauche 5 x 2 x 2 Pferde = 20 Wetten, das sind 100 EUR. Mit 100 EUR habe ich die Chance auf wieviel Auszahlung? Auf 3.000 EUR mit Sicherheit niemals, da ich ja nur die jeweiligen Favoriten habe und bei den Fünf auch keine Krummen. Also, wieviel kann ich rausbekommen? Mit viel Glück vielleicht 200 EUR. Und das kann ich mit einer Siegwette in einem Rennen auch erreichen.

Meine Idee:

In allen Rennen nur die Siegwette anbieten, mit entsprechender Garantie. In ausgesuchten Rennen (ca. 2 x) jeweils die Zweierwette, die Dreierwette und die Viererwette, mit entsprechenden Garantien. Ausprobieren? Die Platzwette vielleicht auch in 1 oder 2 Rennen, mit entsprechenden Feldern. Aber grundsätzlich nur Sieg. Karlshorst hat bewiesen, dass es geht.

Mittwoch 13 September 12:59 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Ich finde, dass zuviele Wettarten pro Rennen angeboten werden. Dadurch sind die Töpfe je Wettart zu klein. Mit nur der Siegwette und wie gesagt, mal der Zweier-/Dreier-/Viererwette wären die Töpfe einfach voller. Kann man doch mal ausprobieren.

Mittwoch 13 September 13:11 Uhr
author

Leporello

Themen: 2
Beiträge: 207

Peter Schmaus Peter Schmaus Mehr Transparenz geht eigentlich nicht. Haben Sie vielen Dank für Ihre Ausführungen samt Hinergründen.

Ich finde es richtig gut, wie Sie hier die Wetter mitnehmen! Ich werde die V3 auf jeden Fall am Sonntag ausprobieren. 

Mittwoch 13 September 13:27 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2945

Unvorstellbar dass eine Verringerung des Angebots positive Seiten hat. Glaube kaum dass sich die Wetter auch noch eine Nötigung gefallen lassen. Ich für meinen Teil bin sicher kein Maßstab aber komischerweise ist immer dann Viererwette in Österreich wenn ich eine Dreierwette machen möchte und bin dann verstimmt bis erzürnt dass es keine gibt. 

Über Platz in Deutschland kann man debattieren weil quotentechnisch sinnlos aber ein Rennen ohne Zweierwette würde nicht nur Littel treffen 🤣

Mittwoch 13 September 13:44 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4435
Beiträge: 2742
Bezsel schreibt:

Ich finde, dass zuviele Wettarten pro Rennen angeboten werden. Dadurch sind die Töpfe je Wettart zu klein. Mit nur der Siegwette und wie gesagt, mal der Zweier-/Dreier-/Viererwette wären die Töpfe einfach voller. Kann man doch mal ausprobieren.

Nein, kann man nicht ausprobieren, weil dann die gesamte Auslandsvermarktung(vermittlung) wegfällt

Mittwoch 13 September 13:54 Uhr
author

laveron

Themen: 0
Beiträge: 268

Führt zwar ein bisschen von Bayern weg, passt aber trotzdem irgendwie zum Thema neue Wettangebote.

Ich finde eigentlich diese Turnieridee sehr reizvoll, die in den USA praktiziert wird. Aber jetzt nicht so, wer macht an dem Tag den meisten Umsatz oder was man hier gelegentlich versucht. Sondern festes Buyin, bestimmte Anzahl von Rennen und jeweils zwei fiktive Euro auf Sieg oder Sieg/Platz mit Deckelung bei 20:1 oder so ähnlich. Die Software für sowas müsste ja eigentlich zu beschaffen sein. Aber jetzt schon mal viel Spaß mit der Genehmigung usw. 🤗

Mittwoch 13 September 14:19 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4435
Beiträge: 2742
laveron schreibt:

Führt zwar ein bisschen von Bayern weg, passt aber trotzdem irgendwie zum Thema neue Wettangebote.

Ich finde eigentlich diese Turnieridee sehr reizvoll, die in den USA praktiziert wird. Aber jetzt nicht so, wer macht an dem Tag den meisten Umsatz oder was man hier gelegentlich versucht. Sondern festes Buyin, bestimmte Anzahl von Rennen und jeweils zwei fiktive Euro auf Sieg oder Sieg/Platz mit Deckelung bei 20:1 oder so ähnlich. Die Software für sowas müsste ja eigentlich zu beschaffen sein. Aber jetzt schon mal viel Spaß mit der Genehmigung usw. 🤗

Wird augrund des Glücksspielstaatsvertrages nicht möglich sein.

Mittwoch 13 September 14:22 Uhr
author

Tino

Themen: 48
Beiträge: 1484

Ich treibe mich seit vielen Jahtzehnten auf fast allen Trabrennbahnen in Deutschland herum. Meiner Meinung nach hat jede Wette ihre Daseinsberechtigung. Die meisten Wetter bevorzugen die Dreierwette. Vielen ist diese Wette auf Dauer zu schwer, bewetten lieber die Zweierwette, da trifft man öfter bzw. auch höher. Ich gehöre zu Denjenigen die fast nur Sieg wetten, dafür höher. Aber auch 2er- und 3erwette wird mal ausgefüllt. Ich kenne keinen Wetter der regelmäßig Platz wettet. Da muss man ja in der Regel von 10 Wetten 8 mal treffen um erst mal nicht ins Minus zu rutschen Dazu in der Regel auch Quoten um die 20, auch wenn die Pferde am Toto bis zu 400 stehen. Absolut unatraktiv für Wetter die glauben sich auszukennen.

Sieg, Zweier- und Dreierwette sollten in jedem Rennen angeboten werden, alle Wetten haben ihre Liebhaber. Was überhaupt nicht geht sind Dreier- und Viererwette in einem Rennen. Dazu sind die Umsätze einfach zu dünn. Obwohl die Wetter dieses Thema regelmäßig breittreten sind da einige Rennvereine absolut beratungsresistent.

Eine Diskussionsrunde mit den Rennvereinen um Amateur Amateur , High Roller High Roller  und einigen anderen Experten wäre da sehr wünschenswert, wird aber gewiss ein Tagtraum bleiben.

Mittwoch 13 September 14:46 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Wenn der Trabrennsport in D auch nur noch eine kleine Chance haben soll,  müssten endlich alle Parameter rund ums Wetten harmonisiert werden!! Auf allen Bahnen gleiche Angebote, Grundeinsätze, Garantien und Regeln bei JP. Wäre mal der erste Schritt, einen gemeinsamen Weg in eine evtl.bessere Zukunft zu beschreiten!? Andere Harmonisierungen müssten folgen, Termine, Anzahl der Rennen und und und...Alles schon xmal geschrieben, wird nicht kommen, da allein in Gelsenkirchen und Mariendorf Leute an der Spitze sitzen, die das aus verschiedenen Gründen nicht wollen und auch nicht für nötig erachten! Wer im D Sport hätte die Macht und die Mittel hier was zu verändern, wohl nur Herr Mommert und der hat seinen Schwerpunkt auf Mariendorf gelegt. Alles andere erscheint ihm nicht so wichtig zu sein, so zumindest meine Wahrnehmung!

Mittwoch 13 September 16:51 Uhr
author

Tsunami Diamant

Themen: 11
Beiträge: 365

für mich muss es ein "mitnehmen" der wettneulinge oder der erstbesucher unserer Renntage geben.

einige Besucher des letzten Renntages waren sehr angetan von den Quoten in unserer Viererwette in München und der V6 mit 49.000 €.

nur haben sie gleich auch ausgedrückt, das ihnen für dies etwas das Verständnis fehlt und die Kenntnisse.

uns muss es im Jahre 2023 doch gelingen auch einige TG's anzubieten auf der Rennbahn, wo sich interessierte mit 10€+ einkaufen könnten.....

tatsächlich haben wir viele Kundschaft denen es in München sportlich und gastronomisch gefällt, und die mit 100 € für das Wetten aus dem Haus gehen. Aber viele kommen mit 80€ wieder zurück, weil sie nach paar Platzwetten und 2-3 Siegwetten etwas hilflos auf die Dreierwetten, Viererwetten und V6 blicken.

 

dabei zu sein bei einer TG, und mitzufiebern, das zeigt sich doch auch auf trotto das dies wirkt. 

 

Mittwoch 13 September 18:25 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2945

wie wäre ein Infostand vor der Tribüne wo quasi ein TG-Schein erstellt wird und sich solche Leute dann beteiligen können ?
Für welche Wettart auch immer - jeder kriegt eine Kopie vom Ticket welches im Idealfall in der Kasse des Standes abgegeben wird
muss man genauer überdenken wie man es macht aber in diese Richtung könnte es gehen

Mittwoch 13 September 19:51 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 347
KillerQueen schreibt:

wie wäre ein Infostand vor der Tribüne wo quasi ein TG-Schein erstellt wird und sich solche Leute dann beteiligen können ?
Für welche Wettart auch immer - jeder kriegt eine Kopie vom Ticket welches im Idealfall in der Kasse des Standes abgegeben wird
muss man genauer überdenken wie man es macht aber in diese Richtung könnte es gehen

Brauchst an den Stand nur den Roberto hinstellen. Der annonciert jedem dieser Leute die Blanko. Die versteht jeder!

arrow