Forum

Willkommen zum Forum!

Straubing - Amateure und Jackpots im Mittelpunkt bei Trab@HOME
Autor Beitrag
Dienstag 21 Juli 13:40 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4435
Beiträge: 2742

Vorschau Straubing, 25.07.20

 

(trab-sr). Auch beim zweiten Renntag nach der Corona-Zwangspause heißt es am Samstagnachmittag in Straubing wieder „Trab@HOME“, denn die Rennen finden ohne Bahnpublikum statt. Für die Zuschauer an den Internetstreams lohnt es sich, ab 14 Uhr die neun Rennen zu verfolgen. In vier gut besetzten Amateurfahren wird der Straubinger Amateurmeister gesucht, für ein Trabreiten reist die Championesse Ronja Walter an und am Wettmarkt locken in Vierer-, Zweier- und V6-Wette Jackpots und Garantien. Gleich im ersten Rennen gibt der vom Rennverein Straubing gezüchtete Sir Aragon SR sein Lebensdebüt.

 

Wie schon beim letzten Renntag im Mai gelten am Samstag auch in Straubing wieder strenge Vorgaben für den Aufenthalt am Rennbahngelände. Es dürfen sich nur Trainer, Fahrer und Pfleger auf dem Gelände aufhalten, die an diesem Tag mit einem Startpferd in einer Leistungsprüfung antreten. Für alle anderen Besucher ist der Zugang zur Rennbahn nicht gestattet. Das Hygienekonzept sieht unter anderem vor, dass sich nur namentlich registrierte Personen auf dem Rennbahngelände befinden dürfen, Mund-Nase-Schutz zu tragen haben und die Abstandsregeln einzuhalten sind.

 

Wer die Rennen aus Straubing verfolgen will, dem bieten die deutschen Internet-Wettanbieter die entsprechenden TV-Bilder über ihre Internet-Streams an. Zugleich verzichten die Internetvermittler auf einen Teil ihrer Vermittlungsprovision. Folgende Vermittler übertragen die Rennen aus Straubing:


www.trotto.de

www.wettstar-pferdewetten.de
www.pferdewetten.de
www.racebets.com
www.pferdewetten-jaxx.de
www.onextwo.de

 

Gleich zum Auftakt gibt Sir Aragon SR (Hans Hollweck) sein Lebensdebüt. Somit startet nach vielen Jahrzehnten erstmals wieder ein vom Rennverein selbst gezogenes Pferd auf der Rennbahn – und es dürfte auch gleich Züchterprämie geben. Nach seiner ordentlichen Qualifikation in Daglfing trifft der Dreijährige auf Olympia Hazelaar (Josef Sparber), die noch eine Derbynennung besitzt.

Viermal sind die Amateure unter sich und gleich im zweiten Rennen hat Conny Schulz mit La Condesa erste Chancen, die Führung in der wettstar.de-Straubinger Amateurmeisterschaft zu übernehmen und die Stute zum dritten Sieg in Serie zu führen.

 

Mit 3000 Euro Garantieauszahlung ist die V6-Wette des Nachmittags versehen, die mit der dritten Tagesprüfung beginnt und sich stellenweise offen gestaltet. Hier stellt Marian Tux seine Neuerwerbung Samu erstmals vor, der auf Anhieb gleich einmal ganz vorne mitmischen wird. Giacomo Pastor (Rudi Haller) wird allerdings gemeinsam mit Trainingsgefährtem The Kunst is ME (Michael Larsen) die Favoritenrolle übernehmen. Auch Gamble and Hope (Andreas Geineder) ist mit seinen beiden aktuellen Siegen empfohlen. Für die Dreierwette sind auch die weiteren fünf Teilnehmer nicht komplett zu streichen.

 

Mit zwei Siegen kehrte Salvedonatella (Rudi Haller) von ihren Ausflügen nach Karlshorst nach Bayern zurück und dürfte über der Konkurrenz stehen. Vielleicht kann ihr Cataleya (Gerd Biendl) etwas auf den Zahn fühlen.

4000 Euro Garantieauszahlung (inclusive eines kleinen Jackpots) stehen über der Viererwette im fünften Rennen, das aus den Bändern gestartet wird und in dem erstmals die Amateure in einem Franzosenrennen unter sich sind.

 

Über die 2800 Meter-Distanz sind die Großverdiener Canyon Castelets (Walter Herrnreiter) und Desiree Star (Stefan Hiendlmeier) mit zusätzlichen 50 Metern belegt, dürften aber dennoch die Favoritenehre tragen. Von der Grunddistanz sind Cazio Josselyn (Emma Jahrisch) und Equimax (Julia Wiesner) einen besonderen Hinweis wert. Im mittleren Band haben DJ D’Urfist (Conny Schulz) und Diego Barosso (Marian Tux) zwei erfahrene Amateure im Sulky.

 

Wer bei der V6-Wette etwas Einsatzgeld sparen möchte wird im 6. Rennen wohl auf den in Straubing noch ungeschlagenen Flash Gordon (Rudi Haller) setzen, vielleicht aber noch der Neuerwerbung Lord Good Wood (Walter Herrnreiter) ein paar Euro mitgeben.

 

Nochmal aus den Bändern geht es für die Amateure im dritten Lauf der Meisterschaft. Von der Grunddistanz ist Golden Future (Stefan Hiendlmeier) wohl das zu schlagende Pferd. Cachamour (Marian Tux) – bekanntlich kein Freund des Bänderstarts – geht mit Zulage in das Rennen, während Samir (Peter Platzer) sogar 50 Meter geben muss.

 

Zum Abschluss der V6-Wette gibt es noch ein Trabreiten, das sich mehr als offen präsentiert und in dem noch ein kleiner Zweierwetten-Jackpot zur Ausspielung kommt. Dass für den Ritt auf Gri Di Caprio die deutsche Trabreit-

Championesse Ronja Walter extra eingeflogen wird und erstmals in Straubing im Sattel sitzt sollte ein ausdrücklicher Hinweis sein. Ihre langjährige Vorgängerin Marisa Bock wurde für den Ritt auf Offroader verpflichtet, der sich ebenfalls erstmals unter dem Sattel präsentiert. Beide haben aus dem Zulagenband auf Emma Jahrisch und Ljusterös Love zu achten, die zuletzt als Mega-Außenseiter in Daglfing manche Wette gesprengt haben.

 

Den Schlusspunkt des Renntags setzen noch einmal die Amateure und hier sollte Stefan Hiendlmeier auf seiner Heimatbahn noch einmal mit seinem L’Amicus einen Volltreffer landen. Mit National Pride (Lukas Strobl) und Belmont (Bianca Perzolla) gibt es aber zwei ebenbürtige Gegner.

 

Bild: Bei seinem ersten Besuch auf der Straubinger Rennbahn im August 2017 wurde Sir Aragon SR vom damaligen Landwirtschaftsminister Helmut Brunner getauft. Der Dreijährige gibt nun am Samstag sein Renndebüt in der Auftaktprüfung. (Foto: Wilfried Schaffrath)

 

Unsere ZTVSR-Tipps:


1. Rennen (LD-1): (7) Olympia Hazelaar – (4) Marian – (1) Cocktail CG
2. Rennen (LD-2): (4) La Condesa – (6) Call me Ritter – (2) Easton AV
3. Rennen (V6-1): (4) Giacomo Pastor – (3) The Kunst is Me – (6) Russel Yankee (3000 Euro Garantie V6-Wette)
4. Rennen (V6-2): (3) Salvedonatella – (2) Cataleya – (7) Fleuron d‘Aveze
5. Rennen (VW/V6-3): (8) Desiree Star – (10) Canyon Castelets – (6) DJ D’Urfist – (7) Diego Barosso (4000 Euro Garantie Viererwette)
6. Rennen (V6-4): (4) Flash Gordon – (6) Lord Good Wood – (7) Gwendoline Go
7. Rennen (V6-5): (3) Golden Future – (6) Cachamour – (8) Samir
8. Rennen (V6-6): (5) Offroader – (3) Gri Di Caprio – (1) Ljusterös Love (Jackpot Zweierwette)
9. Rennen: (4) L’Amicus – (3) Belmont – (5) National Pride

Donnerstag 23 Juli 13:22 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2370

Im 6.Rennen läuft unser "Anakin"...

Nichts besonderes?

Doch!

Vor gut einem Monat hat der "Kleine" eine schwere Kolik erlitten und laut Tierärztin lag die Überlebenschance bei 5 : 95  ...

Wir wollten noch einen Versuch abwarten und ihn dann abends falls keine Besserung eintritt erlösen lassen.

Er hat gekämpft wie ein Löwe und hat es geschafft. Zu einem großen Teil ist dies der Zuwendung meiner Mitbesitzerin zu verdanken die sich aufopfernd um ihre Schützlinge kümmert.Ich selbst wohne ca. 600km entfernt, konnte also nur eine Kerze aufstellen...

Nun läuft er am Samstag wieder Rennen.Wollten so früh eigentlich nicht starten aber Anakin zeigte sich im Training so motiviert das er halt auf seiner Heimatbahn starten soll.

Es ist wirklich ein kleines Wunder und etwas ganz Besonderes für uns 😌

Freitag 24 Juli 16:50 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4435
Beiträge: 2742

Nichtstarter: 03 02 Primrose

Samstag 25 Juli 10:13 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3847
Beiträge: 5549

Informationen und Änderungen:

Nichtstarter:

3.Rennen:   1 Gamble and Hope, 2 Primrose

Samstag 25 Juli 11:59 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3847
Beiträge: 5549

Nichtstarter:

2.Rennen:   1 Gri Happy Girl

3.Rennen:   1 Gamble and Hope, 2 Primrose

 

Samstag 25 Juli 14:18 Uhr
author

Wettfuchs

Themen: 6
Beiträge: 865

Gab oder gibt es ein Zielfoto zum Ausgang des ersten Rennens ? 

Oder ist eventuell die Zielfotokamera ausgefallen ? 

Bezweifele aktuell, dass Usher Diamant nicht alleine gewonnen hat 

Samstag 25 Juli 14:21 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Themen: 3
Beiträge: 146

So sehe ich das auch Wettfuchs solange mir offiziell nichts gegenteiliges bewiesen wird.

Vermute Kamera defekt, salomonisches Urteil.

Samstag 25 Juli 17:39 Uhr
author

Hombre

Themen: 0
Beiträge: 538

warum hat der veraltete Bahnsprecher das Ergebnis der Amateurmeisterschaften nicht bekannt gegeben?

Samstag 25 Juli 18:12 Uhr
author

Tsunami Diamant

Themen: 11
Beiträge: 364

ihre ansprüche sind zu groß,

man kann nicht immer soviel verlangen.....

 

 

Samstag 25 Juli 19:37 Uhr
author

Hombre

Themen: 0
Beiträge: 538

gut ,wenn man noch jemanden in sr kennt😀

glückwünsch an stefan hiendlmeier der neue SR AMATEURMEISTER🐴

Samstag 25 Juli 19:37 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2370

Leute, der "Waldi" gehört irgendwie dazu...

ähnlich wie Harry in Schweden 😉

Samstag 25 Juli 22:10 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478

Ich find den Waldi einfach nur furchtbar...sorry!

Sonntag 26 Juli 07:26 Uhr
author

Gunni

Themen: 14
Beiträge: 582

Ernst Waldsperger vor vielen Jahren bei premiere win und danach mit Thorsten Castle bei equi 8 hat mir sehr viel Gewinne eingebracht, da hat man teilweise richtig schön anschaffen können. Und dann noch die "privaten" Gewinnspiele vom Waldi, wo er seine Schinken rausgehauen hat (war traumhaft lecker....).
Ach ja die guten alten Zeiten.....

Für mich ist er einfach nur Kult und gehört zu Straubing... allerdings muss und sollte man auch mal über frisches Blut nachdenken, nur in Gedanken bei der guten alten Zeit zu bleiben reicht nicht!

Sonntag 26 Juli 09:31 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Themen: 3
Beiträge: 146

Ich bin sicher, dass einige Verantwortliche von den Rennvereinen im Forum mitlesen.

H. Waldsberger machte vor Beginn der Veranstaltung darauf aufmerksam, dass Bahnbesucher aufgrund des Coronavirus nicht erlaubt sind und die Rennen nur über Internet zu bewetten sind.

Demzufolge sollte man dem Internetwetter die gleiche Transparenz bieten als den Bahnbesuchern, sprich ein Zielfoto präsentieren. Augenscheinlich sahen es viele, dass im 1. Rennen Sparber nicht gewonnen hat. Man kann darüber streiten. Ein Zielfoto würde alles aufklären.

Man muss sehr viel Inkopetenz in Deutschland im trabrennsportlichen Bereich ertragen, doch wenn eine Zielkamera defekt, darf man keine Trabrennen abhalten!!! Straubing wirbt stets über bessere Siegwetten nur 15 % Abzug usw. Alle solle wetten, doch das nötige Handwerkszeug und die Tranparenz stellen die Vereine nicht bereit. Es ist zum schämen und grenzt fast schon an einer Frechheit.

Ich bitte seitens des Straubinger Vereins um Aufklärung und um Bereitstellung des Zielfotos!!!!

Es ist traurig, dass man Verantwortliche darauf aufmerksam machen muss übers Forum, wie schon in der Vergangenheit. Man spricht mit Kleinkindern, denen es man immer wieder sagt, wiederholt, aber nichts ändert sich.

Immerhin haben sie von Jeremy Dragon eine Dopingprobe entnommen, vielleicht fraß er das gleiche Müsli wie Lancester!

 

Sonntag 26 Juli 10:01 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 899

ich will niemanden in Schutz nehmen und auch nicht Herrn Waldsperger und seinen Rennkommentar oder die  Informationspolitik sowohl im Allgemeinen wie im Speziellen, aber der allgemeine Hinweis sei gestattet: Der Ausfall des Zielfotos muss nicht zwangsläufig an einer defekten Kamera liegen. Es reicht schon ein Bedienfehler in einem Rennen, also in dem Fall einmaliges menschliches Versagen. Was nicht entschuldigt, dass dazu keine Erklärung abgegeben wird.

Auf Jeremy Dragon wurde in Trab Aktuell, dem ja gerne Oberflächlichkeit und fehlende Aussagekraft unterstellt wird, übrigens nachdrücklich hingewiesen:

 

Jeremy Dragon hatte in einer Bänderstartprüfung zwar schnell die Zulage kompensiert, wurde im weiteren Verlauf von geschlagenen Gegnern aber zurückgeschoben und lief vielleicht besser, als es das Ergebnis aussagt. Dem mitunter nicht zu regulierenden Wallach könnte die enge Linienführung entgegenkommen.  

Unser Tipp: Flash Gordon – Otto Cash – Lord Good Wood - Chancenvoll: Jeremy Dragon

Sonntag 26 Juli 10:33 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Themen: 3
Beiträge: 146
Amateur schreibt:

ich will niemanden in Schutz nehmen und auch nicht Herrn Waldsperger und seinen Rennkommentar oder die  Informationspolitik sowohl im Allgemeinen wie im Speziellen, aber der allgemeine Hinweis sei gestattet: Der Ausfall des Zielfotos muss nicht zwangsläufig an einer defekten Kamera liegen. Es reicht schon ein Bedienfehler in einem Rennen, also in dem Fall einmaliges menschliches Versagen. Was nicht entschuldigt, dass dazu keine Erklärung abgegeben wird.

Auf Jeremy Dragon wurde in Trab Aktuell, dem ja gerne Oberflächlichkeit und fehlende Aussagekraft unterstellt wird, übrigens nachdrücklich hingewiesen:

 

Jeremy Dragon hatte in einer Bänderstartprüfung zwar schnell die Zulage kompensiert, wurde im weiteren Verlauf von geschlagenen Gegnern aber zurückgeschoben und lief vielleicht besser, als es das Ergebnis aussagt. Dem mitunter nicht zu regulierenden Wallach könnte die enge Linienführung entgegenkommen.  

Unser Tipp: Flash Gordon – Otto Cash – Lord Good Wood - Chancenvoll: Jeremy Dragon

Amateur Amateur 

 

Es geht um Glaubwürdigkeit. Ein Zielfoto ist nicht zuviel verlangt.

Bei nur 8 Startern mussten hinter Flash Gordon natürlich Pferde genannt werden. Wenn schon ein Lord Good Wood auf den dritten Rang steht, spricht das nicht für die Qualität des Rennens. Jeremy Dragon ist bekannt. Sein schnellstes Ergebnis war bislang 18.5 in Straubing, wohlgemerkt mitgezogen. Der Tempolauf in 16.9 war völlig überraschend, da bislang immer nach dreiviertel der Distanz der Mann mit dem Hammer kam. Ich konnte auch nicht sehen, dass Jeremy Dragon bei Pferdewetten und Onextwo Festkurs 500 entscheidend heruntergewettet wurde bzw. die V 6 nicht getroffen  -und ich Sie als Wetter einschätze, der eine Meinung hat auch diese vertritt, wenn er überzeugt ist- sprich  wetttechnisch. Doch ich glaube, diese Art der Leistung von Jeremy Dragon sahen Sie lieber Amateur gestern nicht voraus.

Sonntag 26 Juli 11:23 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 899

Wenn das Zielfoto ausfällt, fällt es aus. Warum auch immer, und der Fall (es gilt dann die Wahrnehmung des Zielrichters) ist sogar vorausschauend in der TRO geregelt. Was hätte man machen sollen? Etwa das Rennen annullieren.

bei Jeremy Dragon geht es nicht darum, wer was voraussieht. Sondern nur darum, dass in TA darauf hingewiesen wurde, dass er letztes Mal wohl unter Wert geschlagen war und diesmal die Umstände nicht ungünstig schienen.

Den Renntag habe ich leider nicht verfolgen können, wäre aber bei FK 500 garantiert eingestiegen. Weniger aus Siegüberzeugung als wegen der sich aus dem FK ergebenden  Platzquote. Pech, man kann nicht überall dabei sein.

Sonntag 26 Juli 11:50 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1275
Amateur schreibt:

Wenn das Zielfoto ausfällt, fällt es aus. Warum auch immer, und der Fall (es gilt dann die Wahrnehmung des Zielrichters) ist sogar vorausschauend in der TRO geregelt. Was hätte man machen sollen? Etwa das Rennen annullieren.

...nein, herr fink...hätte man nicht...sie schrieben ja auch schon von fehlender erklärung...transparenz ist das zauberwert...transparenz...genau wie von alexander eingefordert...war die kamera defekt ?...zwingende pflicht des rennvereins oder von welchem verantwortlichen auch immer, dies dem wettenden publikum mitzuteilen...menschliches versagen ?...dito...da sind sich (wieder mal) handelnde personen ihrer verantwortung nicht bewußt...

Sonntag 26 Juli 13:17 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 899

da sind wir doch einer Meinung. 

Sonntag 26 Juli 13:17 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Ich weiß wirklich nicht, was sich da einige ausdenken. Die Beiträge waren gänzlich überflüssig. Die Zielfotos aller Rennen sind online. 

Sonntag 26 Juli 13:31 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Themen: 3
Beiträge: 146

dann ist es ja gut, dass es in Straubing eine funktionierende Kamera gibt.

Da man anhand des Zielfotos erkennen kann, dass es doch etwas enger zuging, hätte man es unmittelbar nach dem Rennen den wettenden Publikum zeigen sollte und nicht darauf vertrauen, dass der Wetter einen Tag später irgendwelche Seiten diesbezüglich durchklickt.

 

arrow