Forum

Willkommen zum Forum!

Straubing - Absage Renntag 17.12.2022
Autor Beitrag
Montag 12 Dezember 14:14 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3847
Beiträge: 5549

News Deutschland Trab, 12.12.2022

 

Der für Samstag, 17. Dezember, geplante Nachmittagsrenntag wird aufgrund nicht ausreichender Nennungen abgesagt. 

 

Der nächste Renntag in Straubing findet statt am Freitag, 30. Dezember, 11 Uhr, als PMU-Mittagsrenntag. Die Starterangabe dazu findet bereits am Montag, 19. Dezember, statt.

Montag 12 Dezember 15:52 Uhr
author

BausW

Themen: 0
Beiträge: 89

Ohne Worte...

Montag 12 Dezember 20:01 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2365

Alles was für den A....    😌

Mir tun die vielen Leute leid die bei Wind und Wetter die Pferde in Schuß halten in der Hoffnung sie dann ab und an mal laufen zu sehen.

Dann sowas !

Montag 12 Dezember 20:12 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Gibt halt mittlerweile zu wenige, die ihre Pferde in Schuss halten!  Wetter hin oder her. Will sagen ohne Pferde keine Rennen! Der Rennverein ist da machtlos!

Montag 12 Dezember 21:47 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2944

Flexibilität gefragt. 

Alle die genannt haben in weniger Rennen zusammenstellen und auf die Ausschreibungen pfeifen. Zur Not als Bänderstart um es ausgeglichen zu gestalten 

Montag 12 Dezember 22:25 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Müsste dann aber schon so ausgeschrieben sein! Oder Änderung der TRO. Evtl. Erleben wir noch H2H bevor es endet!

 

 

Montag 12 Dezember 23:18 Uhr
author

BausW

Themen: 0
Beiträge: 89
Lanti schreibt:

Gibt halt mittlerweile zu wenige, die ihre Pferde in Schuss halten!  Wetter hin oder her. Will sagen ohne Pferde keine Rennen! Der Rennverein ist da machtlos!

Ich könnte dazu jetzt was schreiben, aber das verkneife ich mir lieber. Jedenfalls ist der Rennverein nicht ganz unschuldig an der Situation. 

Dienstag 13 Dezember 00:59 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2944
Lanti schreibt:

Müsste dann aber schon so ausgeschrieben sein! Oder Änderung der TRO. Evtl. Erleben wir noch H2H bevor es endet!

 

 

Wie gesagt. Pfeif drauf. Einer sollte mal damit anfangen. 

Auf die Frage wer starten will melden sich X Pferde und die Verantwortlichen basteln daraus ausgeglichene Rennen. Kann nicht so schwer sein. 

In Zeiten wie diesen funktioniert das starre für Summe bis einfach nicht mehr. Wenn allen lieber ist dass dann gar keine Rennen mehr sind kann man es natürlich beibehalten. 

Ein Mail an alle Trainer im Umkreis von 500km vorher und schauen was da so daherkommt. Ich glaube halb Österreich hätte genannt wäre nicht Krieau am 18.12 womit wir wieder bei der Terminplanung landen. 

Zuviele Scheuklappen auf den Köpfen. Damit meine ich jedoch nicht die Pferde 

Dienstag 13 Dezember 07:29 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Walter, hab geliked, weil ich Innovation immer gut finde, aber 

Bei Trabrennen geht es um Geld, sowohl für Wetter als auch Besitzer. Eine Veranstaltung außerhalb der geltenden Bestimmungen  durchzuführen wäre illegal!? Dünnes Eis für den Rennverein!? Man könnte aber dieTRO ändern und der Realität anpassen!!

Was die Zusammenstellung der Rennen durch den RV betrifft, na ja, da hab ich schon einiges bei Starterangaben mitbekommen!!

Ich starte nicht wenn der drin ist usw....

Ja und was die Kooperation mit Ösi betrifft, hat man ja gesehen, wer in der Vergangenheit da war, hielt sich auch in Grenzen, wobei der Mayr G. da ganz weit vorn war!!

BausW 

Ist ja kein Geheimnis, dass ich mit dem Rennsekretär von SR gut befreundet bin.

Wären alle in D so bemüht und rege wie Schachtner und Hagen würden wir anders dastehen!

 

 

 

 

 

Dienstag 13 Dezember 11:01 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2944

Die geltenden Bestimmungen kenne ich im Glück nicht. 

Steht da wirklich drin dass man nur nach Schema F ausschreiben darf UND sich dann auch daran halten muss?

Wenn ja dann würde ich einen Workaround vorschlagen mit dem Zusatz den man hoffentlich darf nämlich Rennen zu teilen wenn viele Nennungen sind. In Österreich war das früher völlig normal und ging als 1. 2. Abteilung ab. 

Beispiel 

Sieglose seit X bis 5000 

Sieglose seit X bis 50.000

Alle bis 2000

Alle bis 5000

Alle bis 10.000

Alle bis 50.000

Alle bis 100.000

Dasselbe Set als Amateurrennen ergibt 14 Stück. Wenn man böse ist stuft man es noch weiter auseinander und inkludiert stattdessen ein paar Alle AB 50K und Alle AB 100k wo man beim hinschreiben schon weiß dass es die nicht gibt. 

Ziel sollte sein statt 16 Propositionen mit im Schnitt 4 Nennungen zu haben es auf vier Rennen mit je 16 zu begrenzen. Die dann teilen und mit 8x8 veranstalten. 

Zum....wenn der drin ist....zwei Möglichkeiten es gibt. Eine ist Bänderstart und die andere einfach aufzulegen wenn es ein Telefonat ist. Entweder man will starten oder eben nicht . Fürth durfte auch 2x gegen Bayern antreten und hätte lieber gegen Heimstetten im Mantel der Erstliga gespielt. So ists im Sport. Wems nicht passt soll sich endgültig keine Pferde mehr halten weils eh schon wurscht ist. Selber aussuchen spielts ned. Punkt

Dienstag 13 Dezember 19:26 Uhr
author

Hombre

Themen: 0
Beiträge: 538

Wenn demnächst der frisch gebackene PFERDEWIRTSCHAFTSMEISTER ABTEILUNG TRABRENNEN ,Herr Geineder ,mit seinem gesamten Lot auf die Trabrennbahn  Straubing zieht,wird es in Straubing bestimmt leichter fallen,genügend Starter zu bekommen.

Nachträglich noch die besten Glückwünsche zur bestandenen Prüfüng und jederzeit GLÜCK IM STALL💯

Dienstag 13 Dezember 22:03 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Der ist schon lange da, ist dir wohl entgangen!

Samstag 17 Dezember 12:42 Uhr
author

Wettfuchs

Themen: 6
Beiträge: 863

bin jetzt komplett ON FiRE 

bei einem der führenden deutschen Wettanbieter gibt es im Rahmen des Adventskalenders für den heutigen Renntag eine 

Cashback Aktion  Sieger / Zweiter 

werde dann mal heute nur Sieg wetten 

Da sitzen übrigens zumindest teilweise die gleichen Leute , die auch bei Gelsentrab entscheiden, inwieweit den Wettern Informationen durch Vorbesprechungen angeboten werden !

 

Samstag 17 Dezember 14:23 Uhr
author

Steinlager

Themen: 12
Beiträge: 399

Die Aktion ist jetzt für Vincennes umgezwitscht

Viel Erfolg

Sonntag 18 Dezember 14:37 Uhr
author

Balboa

Themen: 0
Beiträge: 93
Hans Gunnar Zumpe-Stierstorfer schreibt:

Wenn demnächst der frisch gebackene PFERDEWIRTSCHAFTSMEISTER ABTEILUNG TRABRENNEN ,Herr Geineder ,mit seinem gesamten Lot auf die Trabrennbahn  Straubing zieht,wird es in Straubing bestimmt leichter fallen,genügend Starter zu bekommen.

Nachträglich noch die besten Glückwünsche zur bestandenen Prüfüng und jederzeit GLÜCK IM STALL💯

Der ist doch schon seit Wochen auf der Bahn stationiert.

Montag 19 Dezember 08:26 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Habe gerade gelsesen, dass bereits heute Starterangabe für den PMU-Renntag am 30.12. in Straubing ist. Am 26.12. ist zudem Renntag in München-Daglfing. Viel Glück für die Zusammenstellung der Renntage. Wird eine Herausforderung werden, entsprechende Starter zu generieren.

Montag 19 Dezember 12:29 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2365

Wenn ich das richtig gelesen habe gibts in Straubing kein Rennen für die (reine)Anfängerklasse(n), lediglich eins ist bis 4000 ausgeschrieben

Montag 19 Dezember 13:34 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

München-Daglfing hat offenbar massive Probleme, einen ansprechenden Renntag zusammenzustellen. Im 6.000 EUR-Rennen, Großer Weihnachts-Preis, bisher 5 Nennungen. In den Anfängerklassen jedoch insgesamt 21 Nennungen.

Montag 19 Dezember 13:42 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2365

Dann rate mal wie es dann in Straubing aussieht...

Grad im Süden werden logischerweise einige Traber im Winter aufgrund der Wetterverhältnisse nicht trainiert.

D a s  ist die rauhe Realität und wird sich auch nicht mehr ändern.Rennvereine werden froh sein 6,7 Starter für die "normalen" Rennen zusammen zu bekommen.Dann och auf Kosten eines benacharten Veranstalters.

ich kann es nicht oft genug sagen, einfach nur noch traurig!

Montag 19 Dezember 14:28 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Dann verstehe ich aber nicht, weshalb zwei Renntage in Bayern innerhalb von 5 Tagen veranstaltet werden. 2023 übrigens wieder: 23.12. ST (PMU), 26.12. MD. Wie gehabt.

 

arrow