Forum

Willkommen zum Forum!

Schwarzer Steward-Rennen 2023
Autor Beitrag
Donnerstag 19 Januar 09:14 Uhr
author

Henner Christoph

Themen: 108
Beiträge: 211
Schwarzer Steward-Rennen
 
Aufgrund von zu wenigen Nennungen zum Schwarzer Steward-Rennen 2023 ziehen wir die Ausschreibung mit Nennungsschluss 16. Januar 2023 zurück. Eine neue Ausschreibung für das Schwarzer Steward-Rennen mit Nennungsschluss 15. Februar 2023 wird kurzfristig veröffentlicht.

 

Donnerstag 19 Januar 09:51 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 739

Rennen mit langfristigen Nennungen, Zucht- und Standardrennen, wie sie "früher" auf jeder Bahn und jede Woche veranstaltet wurden, alleine GE oder BM hatten je mindestens 20 solcher Rennen, sind praktisch nicht mehr durchführbar. Wie sollen für ein Schwarzer Steward-Rennen (Klasse bis 13.000 EUR) im April 60 Nennungen generiert werden? Praktisch unmöglich. Leider vorbei die Zeit.

Freitag 20 Januar 11:49 Uhr
author

Tsunami Diamant

Themen: 11
Beiträge: 363

@ bezsel

 

naja es gibt die pferde, aber nur ein kleiner teil ist gerade in "saft" oder derweil soweit.

ein teil der besitzer denkt sich, was soll ich reisen, alles kosten, und gewinnen tut eh einer der "herrausschaut".

gibt genügend pmu, und andere möglichkeiten.

 

trotzdem ist das rennen eine  der letzten traditionen, und die sieger sah man oft noch im ausland und mit vielen erfolgen.

 

kurzfristig wird sich noch ein gutes feld ergeben, denke ich. und sicher ein spannendes finale.

 

 

Die ganze Zucht und Standardrennen Geschichte, und die BC gehörten schon längst am Tisch und ausgiebig diskutiert.

Solange die "Blinden" den Sport bestimmen, werden wir ihnen nicht erklären können was "Farbe" ist.

Ich hoffe ja immer noch auf den "Einäugigen", mit dem man nochmal ein paar Dinge angehen könnte.

 

Jeder Karnickel- und Taubenverein spricht sich mehr ab, und trifft sich öfters als unsere "Träumer"

 

 

 

arrow