Forum

Willkommen zum Forum!

Schutzsperre nach A-Probe
Autor Beitrag
Mittwoch 22 September 09:03 Uhr
author

Lothar Brauckmann

Themen: 23
Beiträge: 181

Mittwoch, 22. September 2021

Schutzsperre nach A-Probe

Schutzsperre

Wegen eines positiven Befundes der Erstanalyse (A-Probe) wurde für das Pferd

Lilly Star, Stute 2017 v. Lavinium SAS a. d. Ohlala Lavec

 

Dopingprobe mit der Kenn-Nr.:          10602196
Renntag:        26.08.2021, 6. Rennen
Rennverein:      Gelsentrabpark e.V.
Besitzer:        Jani Rosenberg
Trainer: Fred König

 

gem. § 93 Abs. 1 d) TRO eine sofortige Schutzsperre verhängt.

 

21. September 2021

Mittwoch 22 September 09:39 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Der wievielte Dopingfall dieses Trainers, und auch des Besitzers, ist das jetzt?

Mittwoch 22 September 11:12 Uhr
author

Elite2017

Themen: 2
Beiträge: 490

https://youtu.be/yrcXeLiwYzQ

Mittwoch 22 September 11:53 Uhr
author

Carola Reckzeh

Themen: 11
Beiträge: 628
Bezsel schreibt:

Der wievielte Dopingfall dieses Trainers, und auch des Besitzers, ist das jetzt?

https://www.hoofworld.de/foren/topic/caviars-dream-schutzsperre-nach-a-probe?page=1

Mittwoch 22 September 12:47 Uhr
author

Adidas

Themen: 0
Beiträge: 12

Um welche Substanz handelt es sich ? Weiss das jemand ?

Leistungssteigernden ?

Schmerzmittel ?

Antibiotika ?

Oder vlt nur etwas heilungsförderndes  und evtl die Karrenszeit nicht eingehalten ?

 

 

Mittwoch 22 September 14:15 Uhr
author

Hombre

Themen: 0
Beiträge: 538

Ein Glück wird das Raster immer enger.Damit wird das Risiko "erwischt"zu werden immer größer wenn man den Starter "Substanzen" verabreicht.Wie naiv muß man sein wenn man das bis heute noch nicht verstanden hat.😎

Donnerstag 23 September 09:24 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2370

Man muss sich nur ansehen wie Lilly zur Zeit läuft....😬

Donnerstag 23 September 11:32 Uhr
author

Tsunami Diamant

Themen: 11
Beiträge: 365

mhm, wenn ich dann dies so frech in den raum werfen darf:

 

wie kann es möglich sein, besser gesagt wie ist es überhaupt möglich,

 

das in den beiden ersten Rennen in Hamburg am Sonntag keine Doping Proben genommen wurden???

 

 

Donnerstag 23 September 11:39 Uhr
author

Adidas

Themen: 0
Beiträge: 12
Loser schreibt:

Man muss sich nur ansehen wie Lilly zur Zeit läuft....😬

Omeprazol ist das Zauberwort und auch die Substanz um die es sich handelt Herr Loser, inwieweit es leistungssteigernd wirkt, kann ich ihnen auch sagen. Nämlich garnicht.

 

Dopingmittel und karrenszeiten richtig einhalten sind 2 verschiedene paar Schuhe, die allerdings gleich bestraft werden und erstmal beides über einen Kamm geschoren werden. Jeder denkt natürlich erstmal an leistungssteigernde mittel. Aber dass ist nicht immer der Fall.

Ich denke Herr Rosenberg wird sich diesbezüglich bestimmt auch nochmal öffentlichen äußern. 

Diese Information die ich habe, stammen aus dem direkten Familienumfeld der Besitzer.

 

Donnerstag 23 September 11:46 Uhr
author

Tsunami Diamant

Themen: 11
Beiträge: 365

Omeprazol kann Magengeschwüren bei Pferden vorbeugen

Donnerstag 23 September 12:05 Uhr
author

Trabereddy

Themen: 12
Beiträge: 439

Omeprazol ist erlaubt von der NADA und von der Reiterliche Vereinigung.

Da ich nicht mehr so nah am aktiven Sport dran bin, ist es bei den Trabern verboten?

Donnerstag 23 September 14:05 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1060

Omeprazol ist das Zauberwort und auch die Substanz um die es sich handelt Herr Loser, inwieweit es leistungssteigernd wirkt, kann ich ihnen auch sagen. Nämlich garnicht.

 

Direct nicht leistungssteigernd.Aber als Magenschutz für die armen Kreaturen,deren Magenwände mit Milkshakes bombardiert werden.Sind die auch nicht leistungssteigernd Adidas?

 

Ich möchte betonen,daß ich nur auf die pauschale Klassifizierung der Substanz durch Adidas reagiert habe.Wie sagt man so schön:Kein Bezug zu lebenden oder toten Personen............................................

 

Donnerstag 23 September 21:15 Uhr
author

Olaf Schröder

Themen: 0
Beiträge: 1

Sorry,

wenn ein Pferd durch Omeprazol keine Magenschmerzen verspürt ist das nicht leistungssteigernd??

Geht mal joggen mit Magenschmerzen, viel Spaß dabei.

Karenzzeit für Omeprazol beträgt 96 Stunden, diese wurden hier wohl nicht eingehalten, deshalb ist die Dopingprobe positiv.

Wir alle wollen gesunde Pferde am Start sehen, aber der Sport ist hart für jedes Pferd, und deshalb sind viele

Behandlungen am Pferd nötig, ob nun Sehnen, Gelenke oder wie in diesem Fall der empfindliche Magen.

Es ist lobenswert wenn ein Besitzer all diese notwendigen Behandlungen seinem Pferd ermöglicht und meistens teuer bezahlt beim Tierarzt.

Aber, jedes Medikament hat eine Karenzzeit, und diese gilt es zu 100% einzuhalten, ansonsten ist das Pferd in einer Dopingprobe zu Recht positiv!!!!

Freitag 24 September 08:28 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2370

Ist ja auch u.a.deshalb auffällig weil eben dieser Trainer für 2 Handvoll Pferde zeichnet und daran gemessen doch häufig in solche Vorfälle verwickelt ist.

Gut, vielleicht sieht er die Pferde gar nicht, aber er zeichnet und ist daher verantwortlich.

Punkt!

Freitag 24 September 13:35 Uhr
author

Adidas

Themen: 0
Beiträge: 12
Olaf Schröder schreibt:

Sorry,

wenn ein Pferd durch Omeprazol keine Magenschmerzen verspürt ist das nicht leistungssteigernd??

Geht mal joggen mit Magenschmerzen, viel Spaß dabei.

Karenzzeit für Omeprazol beträgt 96 Stunden, diese wurden hier wohl nicht eingehalten, deshalb ist die Dopingprobe positiv.

Wir alle wollen gesunde Pferde am Start sehen, aber der Sport ist hart für jedes Pferd, und deshalb sind viele

Behandlungen am Pferd nötig, ob nun Sehnen, Gelenke oder wie in diesem Fall der empfindliche Magen.

Es ist lobenswert wenn ein Besitzer all diese notwendigen Behandlungen seinem Pferd ermöglicht und meistens teuer bezahlt beim Tierarzt.

Aber, jedes Medikament hat eine Karenzzeit, und diese gilt es zu 100% einzuhalten, ansonsten ist das Pferd in einer Dopingprobe zu Recht positiv!!!!

Damit ist alles gesagt, jedoch wird hier gleich der Teufel an die Wand gemalt, und nein Omeprazol ist in meinen Augen  kein Leistungssteigerndes mittel nach wie vor, dann doch eher der besagte und oben genannte Milkshake. Und lieber Olaf nur Mal für dich, Nein Lilly hat mittlerweile keine Magenschmerzen mehr, Jani würde ein Pferd mit Schmerzen nie starten. Aber du kennst die Clique ja auch persönlich, frag doch Mal nach bestimmt sind wir dann alle schlauer... Aber wie du schon sagtest, positiv auf Omeprazol ist Doping, und wenn man die Karrenszeit nicht einhält, ist es ebenso eigenverschulden und eben auch Doping.

arrow