Forum

Willkommen zum Forum!

Ronja Bo zählt zu den besten Pferden in unserem Stall !
Autor Beitrag
Dienstag 26 März 07:55 Uhr
author

Trotto

Themen: 210
Beiträge: 26

Interview Hamburg, Ostermontag 01.04.2024

(hhü) Mit fünf Startern und zwei (Wieder) Qualifikanten geht es für das Team  Hauber am Ostermontag nach Hamburg. Trotto hat bei Marciano Hauber nachgefragt, wie er die Chancen seines Quintetts beurteilt.

 

Ronja Bo (1. Rennen) hat eine sehr gute Qualifikation gemacht, der erste Kilometer war da sehr langsam und die zweite Hälfte ging die Halbschwester von Stutenderbysiegerin Indira Bo unangefasst und mit großen Reserven 14er Tempo. Ronja Bo soll zwei Starts im April machen und danach entscheiden wir, ob wir die Dreijährigen Serie für Stuten in Angriff nehmen. Ronja Bo zählt zu den besten Pferden in unserem Stall, nicht nur im Jahrgang ! In der Qualifikation hatte sie noch etwas Respekt vor dem Startwagen, daher werde ich sie mit dem inneren Startplatz behutsam eintreten lassen, sie muss nicht in Front. Spartacus halte ich nach dem guten Einstand zu Ois Tschikago für unseren stärksten Gegner.

Fux Lane (2.Rennen) lief zuletzt im Handicap in der Todesspur ein sehr starkes Rennen. Hätten wir die Spitze übernehmen dürfen, dann hätten wir es unserem erneuten Gegner Arcano BE richtig schwer machen können. Wir sollten gute 2/3 Chancen haben, aber wenn das Rennglück mal auf unserer Seite ist, dann könnte auch mehr gehen. Gewinnen wir nicht, dann passt er perfekt in eine schöne Handicapaufgabe am nächsten Renntag in Hamburg.

George Gently Mo (3.Rennen) zählt zu unseren Kandidaten für das deutsche Traberderby. Der Hengst hat im Vorjahr mit Ausnahme des ersten Starts immer Topleistungen gezeigt und ist über den Winter deutlich stärker geworden. Trotz der Pause sollte George auch gegen die voll in Schwung befindlichen Tonga und South Carolina AS sofort mit ersten Siegchancen antreten. Ich möchte noch auf May Scott hinweisen, die mir im Probelauf hervorragend gefallen hat.

 

Olympia Greenwood (6.Rennen) streute beim Debüt in der Startphase ein paar falsche Schritte ein, lief danach, teilweise außen herum als Zweite ein sehr gutes Rennen. Die Siegerin Whispering Angel legte in Berlin umgehend sehr beeindruckend nach und auch die Drittplatzierte Liberty Maza gewann anschließend in Gelsenkirchen. Mit Kipchoge ist ein Pferd dabei, das eigentlich gar nicht mehr in dieser Klasse laufen sollte, soviel Potential hat der Muscle Hill- Sohn. Ich werde mir noch dessen Probelauf anschauen, um ihn besser einschätzen zu können.  Mit den frischen Siegern Jeps De Guoz und Ragazzaccio sollte es Olympia Greenwood aufnehmen können. 

Joie de Vivre (7.Rennen) gefiel mir im Vorlauf richtig gut, insbesondere wenn man bedenkt, dass es ihr erster Start nach der Winterpause war. Wir hatten ein schönes Rennen im Rücken, konnten aber im Schlussbogen als die Pace enorm anzog nicht sofort mitgehen. Als die Stute gerade stand, hat sie wieder prima angezogen. Das Rennen sollte Joie de Vivre gefördert haben und zudem werden wir sie am Ostermontag erstmals mit einem ziehbaren Zaum aufbieten. Für mich ist diese Prüfung die offenste des Tages, in der für mich fünf oder sechs Pferde gewinnen können. Pogba gefiel mir trotz Todesspur sehr gut und auch MisterGoodNews bot sehr spät freikommend noch viel Speed. Dazu noch die beiden Vorlaufsieger Sambasamba und Theresita sowie ein sicherlich weiter gesteigerter Intinori.

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Hamburg_Bahrenfeld/0104243901

 

 

Dienstag 26 März 09:56 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1777

Klare Aussagen, wünscht man sich öfter in der Form! Gefällt mir!

Dienstag 26 März 10:29 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1263

... finde ich auch sehr gut.. noch besser, wenn sie dann auch alle eintreffen... 

Montag 01 April 19:45 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2349

...und dann passiert sowas wie heute...

der wird sich so schnell nicht mehr zu deutlichen Aussagen hinreißen lassen.

hoffe für den Stall das es nicht die "wahre" Räubertochter war( "eines der besten Pferde im Stall" )..., ansonsten stehts nicht gut um den Stall Hauber 😏

arrow