Forum

Willkommen zum Forum!

Renntag in Mönchengladbach (31.12.) abgesagt
Autor Beitrag
Mittwoch 27 Dezember 16:08 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4435
Beiträge: 2742

News Trab, 27.12.23


(agr) Aufgrund mangelnder Nennungen wurde der Renntag in Mönchengladbach abgesagt.

Mittwoch 27 Dezember 18:18 Uhr
author

hotplayboy

Themen: 44
Beiträge: 658

Das ist sehr schade. 

Ich fahre lieber nach MG als nach GE. 

Aber gut, es wird auch in 2024 wieder auf Gras und auch im belgischen Tongeren veranstaltet.

Fahr ich wieder hin. 👍🫶🍻

Mittwoch 27 Dezember 19:09 Uhr
author

Peter Neuss

Themen: 5
Beiträge: 788

Das macht traurig.

Grundsätzlich hatte ich mich auf ein Finish im Amateurchampionat gefreut, rein theoretisch...

Mittwoch 27 Dezember 19:55 Uhr
author

bovdedyk

Themen: 2
Beiträge: 53

Vielleicht sollte nun endlich mal die Starterangabe und die Ausschreibung in Mönchengladbach überdacht werden. 

 

Mittwoch 27 Dezember 20:39 Uhr
author

Nico Böker

Themen: 0
Beiträge: 6
bovdedyk schreibt:

Vielleicht sollte nun endlich mal die Starterangabe und die Ausschreibung in Mönchengladbach überdacht werden. 

 

Nicht nur in Gladbach 😉 

Mittwoch 27 Dezember 20:40 Uhr
author

Light my Life

Themen: 0
Beiträge: 91
bovdedyk schreibt:

Vielleicht sollte nun endlich mal die Starterangabe und die Ausschreibung in Mönchengladbach überdacht werden. 

 

Was soll denn geändert werden wenn einer sein komplettes Lot zurück zieht. 

Die Startangabe lief über Frau Flock soviel ich weis.

Ich finde es schade für die Kleinbesitzer. 

Mittwoch 27 Dezember 20:44 Uhr
author

Nico Böker

Themen: 0
Beiträge: 6
Light my Life schreibt:
bovdedyk schreibt:

Vielleicht sollte nun endlich mal die Starterangabe und die Ausschreibung in Mönchengladbach überdacht werden. 

 

Was soll denn geändert werden wenn einer sein komplettes Lot zurück zieht. 

Die Startangabe lief über Frau Flock soviel ich weis.

Ich finde es schade für die Kleinbesitzer. 

Absolut...aber eine Starterangabe like Schweden ist einfach transparent 😉 da kann keiner benachteiligt werden

Mittwoch 27 Dezember 20:51 Uhr
author

Light my Life

Themen: 0
Beiträge: 91
Nico Böker schreibt:
Light my Life schreibt:
bovdedyk schreibt:

Vielleicht sollte nun endlich mal die Starterangabe und die Ausschreibung in Mönchengladbach überdacht werden. 

 

Was soll denn geändert werden wenn einer sein komplettes Lot zurück zieht. 

Die Startangabe lief über Frau Flock soviel ich weis.

Ich finde es schade für die Kleinbesitzer. 

Absolut...aber eine Starterangabe like Schweden ist einfach transparent 😉 da kann keiner benachteiligt werden

Wie funktioniert die?

Aber wurde wirklich jemand benachteiligt? 

 

Mittwoch 27 Dezember 20:57 Uhr
author

Nico Böker

Themen: 0
Beiträge: 6
Light my Life schreibt:
Nico Böker schreibt:
Light my Life schreibt:
bovdedyk schreibt:

Vielleicht sollte nun endlich mal die Starterangabe und die Ausschreibung in Mönchengladbach überdacht werden. 

 

Was soll denn geändert werden wenn einer sein komplettes Lot zurück zieht. 

Die Startangabe lief über Frau Flock soviel ich weis.

Ich finde es schade für die Kleinbesitzer. 

Absolut...aber eine Starterangabe like Schweden ist einfach transparent 😉 da kann keiner benachteiligt werden

Wie funktioniert die?

Aber wurde wirklich jemand benachteiligt? 

 

Wie die Schwedische Starterangabe funktioniert? Ganz einfach...die Pferde werden angegeben und jeder kann es einsehen....sogar mit Fahrerwahl! Ob jemand aktuell benachteiligt wurde kann ich nicht sagen da ich nicht beteiligt war, aber wenn ein Trainer sein ganzes Lot zurück zieht kann man sich ja denken was bei der Starterangabe los war....

Mittwoch 27 Dezember 20:59 Uhr
author

Light my Life

Themen: 0
Beiträge: 91

Dann hoffe ich das dieses System so übernommen wird.  .

 

Donnerstag 28 Dezember 07:51 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1060

Wer war der betroffene Trainer?

Donnerstag 28 Dezember 12:06 Uhr
author

Christel

Themen: 0
Beiträge: 63

Der Trainer war Björn Spangenberg habe ich gelesen. 

Durch die Absage des Renntages, sind jetzt wohl sowohl Emma als auch Tom Amateur-Champion.

Steht aber noch nicht 100% fest.

Habe ich aber alles nur auf Facebook gelesen. Da gibt es eine große Diskussion diesbezüglich. 

Donnerstag 28 Dezember 13:05 Uhr
author

Thomas Welsing

Themen: 1
Beiträge: 380

Man kann doch nicht ein oder zwei Personen für die Absage eines Renntages verantwortlich machen. Das ganze System der Nennung evt.verstärkt in MG sollte sich mehr auf Handycaps orientieren dass wirklich nur formschwächere Pferde sich messen aber es keine Ausweichrennen gibt wo wieder drei starke Pferde auf fünf nicht so ganz Gute treffen.Dann ist die Verlockung in Gladbach doch grösser als gegen viele ganz Ordentliche in Gelsenkirchen  zu starten.Für die Wetter auch viel interessanter. 

Donnerstag 28 Dezember 15:43 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 777

Ok, also nur noch Handycaps? Tolle Idee. Auf nach GE bis man genug Streichergebnisse hat und dann auf die Handycap-Bahn in MG bis man zufällig einen Sieg einstreut und dann von vorne?

Donnerstag 28 Dezember 16:36 Uhr
author

bovdedyk

Themen: 2
Beiträge: 53
Thomas Welsing schreibt:

Man kann doch nicht ein oder zwei Personen für die Absage eines Renntages verantwortlich machen. Das ganze System der Nennung evt.verstärkt in MG sollte sich mehr auf Handycaps orientieren dass wirklich nur formschwächere Pferde sich messen aber es keine Ausweichrennen gibt wo wieder drei starke Pferde auf fünf nicht so ganz Gute treffen.Dann ist die Verlockung in Gladbach doch grösser als gegen viele ganz Ordentliche in Gelsenkirchen  zu starten.Für die Wetter auch viel interessanter. 

Genau das ist ein großes Problem, daß in Mönchengladbach ein Trainer arbeitet, der keine Pferde für die Handicaps hat. Die Ausschreibung und Starterangabe werden auch aus dem Stall getätigt.

Donnerstag 28 Dezember 18:09 Uhr
author

Thomas Welsing

Themen: 1
Beiträge: 380

Es war nicht jedes Rennen gemeint sondern drei vier die wirklich was mit echter Gleichberechtigung zu tun haben auch dann evt.aus den Bändern .Das alte Bänderstartsystem klappt mit Drehen dort immer recht ordentlich.

Freitag 29 Dezember 08:05 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2365

Man sieht ja, z.B. in MD das diese Rennen durchaus ihren Reiz haben können.

Meist viele Starter, gespickt mit einer Viererwette und ab dafür!

2,3 an einem Renntag...Warum denn nicht?

Montag 01 Januar 16:47 Uhr
author

Exupéry

Themen: 0
Beiträge: 86

Bislang war ich der Ansicht, dass man mit möglichst vielen AF den Renntag sicher zusammen bringt. Die Feststellung, dass wiederholt Amateurrennen mit Vorläufen nennungsbedingt nur in einem Rennen stattgefunden haben, hat schon zur Vorsicht gemahnt.

Sollte es B. Spangenberg tatsächlich gewesen sein und sollte dies tatsächlich entscheidend gewesen sein, so gibt es für mich zumindest eine nicht unlogische Überlegung: man wollte das (geteilte) Championat "nach Hause mauern" frei nach dem Motto lieber geteilter Champion als vielleicht nach dem letzten Rennen nur Vize.....

Am Aufwand, nach MG zu reisen kann es ja bei dem, was man zuletzt gereist ist, nicht liegen.

Montag 01 Januar 19:43 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1060

Trotzdem verstehe ich die Regelung nicht.Bei jedem Sportwettbewerb,den ich kenne,werden bei Gleichstand an Siegen,die 2.Plätze gewichtet.

Montag 01 Januar 19:50 Uhr
author

Cotopaxi

Themen: 13
Beiträge: 1653

Bei Euch (HVT) steht es explizit, das die Siege gewertet werden...

Bei uns wurde G.Mayr wegen der höheren Anzahl an 2. Plätzen Champion (ob das wo steht weiß ich nicht). Nach Siegen war G. Mayr mit Ch. Fischer gleichauf.. Bei den Amateuren haben wir eine Punkte-Wertung.

 

Montag 01 Januar 20:26 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1060

Sicher steht es so da,aber......................................

arrow