Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
| Autor | Beitrag |
|---|---|
| Montag 19 Januar 13:17 Uhr | |
|
News Mönchengladbach, 19.01.2026
(agr) Aufgrund zu wenig genannten Pferden muss der Renntag am Sonntag (25.01.26) abgesagt werden. |
|
| Montag 19 Januar 13:22 Uhr | |
|
Natürlich grundsätzlich eine schlechte Nachricht, allerdings hätte auch ich diesen Renntag nicht verfolgt; es ist schließlich PDA-Tag. |
|
| Montag 19 Januar 13:45 Uhr | |
|
War doch bei der Vergabe der Termine schon klar. Wurde beim Winner Circle für die Krieau doch schon thematisiert. Da verstehe ich nicht wie man so einen Termin vergibt. Das ging früher vielleicht mal aber nicht heutzutage. |
|
| Montag 19 Januar 15:51 Uhr | |
|
Ich kann mich erinnern das bis vor einigen Jahren BM imer am gleichen Tag veranstaltet hat,und das über Jahre .
|
|
| Montag 19 Januar 16:14 Uhr | |
|
Aus meiner Sicht ist es weniger der Amerique, sondern eher die Tatsache, dass Gelsenkirchen vier Tage vorher noch einen PMU-Renntag hat. Wir hatten in den letzten Wochen starken Frost hier im Westen, so dass einige Quartiere keine annehmbaren Trainingsbedingungen hatten. Das wirkt sich dann noch zusätzlich auf den ohnehin ausgedünnten Bestand an Startpferden im Westen aus und somit reicht es nicht zu zwei Renntagen innerhalb von nur vierTagen. Selbst im Sommer dürften zwei Renntage im Westen in einem so kurzen Zeitraum nicht so leicht zu realisieren sein. Der Renntag wäre auch ausgefallen, wenn Sonntag der Prix Calvados statt Amerique wäre. Im Grunde genommen wusste jeder, dass der Renntag unter diesen Voraussetzungen keine Chance hat. |
|