Forum

Willkommen zum Forum!

Renntag in Mönchengladbach (06.05.) abgesagt
Autor Beitrag
Dienstag 02 Mai 15:35 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4435
Beiträge: 2742

News Trab, 02.05.23


(agr) Aufgrund mangelnder Nennungen wurde der Renntag in Mönchengladbach abgesagt.

Dienstag 02 Mai 20:32 Uhr
author

Peter Neuss

Themen: 5
Beiträge: 788

Aus der Logik sollte man meinen, dass Mönchengladbach nach dem Schluss in Dinslaken deutlich mehr veranstaltet.

Dem war bereits nicht so gemäß Plan. Und nun tut man sich dennoch schwer.

 Was ist denn das Fazit daraus?

Weniger Rennbahnen, weniger Pferde und Besitzer?

Oder sind die Pferde als Dauerstarter und ehemalige Feldfüller ausgelaugt?

Lohnt sich eine Analyse noch?

Was funktioniert ist die freie Wirtschaft, diese reagiert, wie man in der Natur reagieren sollte um zu Überleben.

Sonsbeck war jedenfalls nicht der Böse.

Dienstag 02 Mai 20:42 Uhr
author

Light my Life

Themen: 0
Beiträge: 91

Warum sollte Sonsbeck der böse sein?

Dienstag 02 Mai 20:52 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 778

Die Pferde aus DIN wurden alle als Konkursmasse verwertet oder was? Sind alle mit der Bahn gemeinsam aus dem Rennbetrieb ausgeschieden? Oder liegt der Termin 5 Tage nach dem Bildpokal vielleicht einfach doof? 

Dienstag 02 Mai 21:36 Uhr
author

Thomas Welsing

Themen: 1
Beiträge: 380

Der Sand aus Dinslaken auf die Gladbacher Bahn und schon wäre vieles besser für die Pferdebeine.Ich behaupte Sand statt Asche und es werden keine Rennen mehr ausfallen.Wir brauchen Gladbach aber viele Pferde haben gesundheitliche Probleme nach Starts dort und ohne Eisen geht dort auch nicht weil die Hufe zu stark abnutzen.

Dienstag 02 Mai 22:06 Uhr
author

hotplayboy

Themen: 44
Beiträge: 658
Thomas Welsing schreibt:

Der Sand aus Dinslaken auf die Gladbacher Bahn und schon wäre vieles besser für die Pferdebeine.Ich behaupte Sand statt Asche und es werden keine Rennen mehr ausfallen.Wir brauchen Gladbach aber viele Pferde haben gesundheitliche Probleme nach Starts dort und ohne Eisen geht dort auch nicht weil die Hufe zu stark abnutzen.

Dies sollte sehr, sehr ernst genommen werden, da Thomas ein absoluter Fachmann ist. 

Mittwoch 03 Mai 01:27 Uhr
author

Exupéry

Themen: 0
Beiträge: 86

Das heißt im Umkehrschluß, dass die Entscheider für die anscheinend aufgebrachte Asche absolut keine Fachleute waren....

Mittwoch 03 Mai 07:00 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 996

Es heißt doch immer "die Heimatbahn von CZYK". Gibt es da eine Neugestaltung des Geläufs, ohne solche Experten miteinzubeziehen?  

Mittwoch 03 Mai 07:32 Uhr
author

Tsunami Diamant

Themen: 11
Beiträge: 364

vielleicht ist es aber auch komplexer

 

ist eine aschebahn einfacher und günstiger zu pflegen als eine sandbahn.

 

ich frage mich woher ihr glaubt das die Vereine die mittel noch nehmen sollen, bei den wenigen renntagen, und den umsätzen.....

 

und das ist keine kritik an thomas, ich denke er schätzt das schon richtig ein.

Mittwoch 03 Mai 09:39 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Nun schon der zweite Renntag innerhalb von fünf Wochen, den MG absagen muss. Am 14. Mai wieder Gelsenkirchen, wahrscheinlich wieder mit einem Monsterprogramm. Und dann hat MG wahrscheinlich am 18. Mai bereits wieder ein Problem. Es geht immer so weiter. Oder doch nicht?

Mittwoch 03 Mai 14:25 Uhr
author

Elite2017

Themen: 2
Beiträge: 490

Es wird niemals ein Belag geben der jeden 100% zufrieden stellt!

Sand hat Vor- und Nachteile, Asche genau das gleiche.

Gibt Pferde die laufen auf Asche besser und manche eben besser auf Sand.

 

Mittwoch 03 Mai 14:27 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 347

Gibts da keine Investoren, die da Wohnhäuser hinbauen wollen? Muss ja in gewisser Weise auch für die Organisatoren richtig frustrierend sein, keine Renntage zusammen zu bekommen. Würden aus diesem Hamsterrad, wenn auch ungewollt, endlich erlöst falls da drauf Wohnungen gebaut werden. Besitzer und Trainer sind ja sowieso offensichtlich auch nicht ausreichend da, um diesen Standort aus irgendeinem gesellschaftlich wertvollen Grund verteidigen zu müssen! Würde wie in Dinslaken werden in paar Jahren, Wohnungen braucht das Land, was war da vorher? Trabrennbahn? Was ist das denn? War das, wo zum Schluss 4-5 Kutschen alle paar Monate im Kreis im Gänsemarsch gefahren sind und immer der mit dem goldenen Helm vorneweg von innen nach außen driftend durchs Ziel gefahren ist? Das war vielleicht langweilig! Braucht kein Mensch!

PS: Richtig!

Mittwoch 03 Mai 14:39 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Was mich immer wieder verwundert, weshalb immer MG die Top-Feiertagstermine Christi Himmelfahrt und Fronleichnam zugesprochen bekommt. Wenn dann wenigstens höher dotierte Rennen stattfinden würden. Aber das auch nicht. Aber, wenn überhaupt Rennen stattfinden, dann nur Sport und Präsentation, na ja.

Montag 15 Mai 15:47 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Lt. Homepage mgtrab.de ist die Starterangabe für den Renntag an Christi Himmelfahrt, 18. Mai, bis "Montag, 14.05.2023, 11.00 Uhr, verlängert". Keine Ahnung, was die in MG wollen. Verlängerung bis Dienstag? Nebulös.

Montag 15 Mai 16:35 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 899

Nebulös sind wie gewohnt allein Ihre Vermutungen. Himmelfahrtrenntag findet statt mit einer 17.500 Euro-V6. 
Sollten Sie weitere Anmerkungen haben, wäre dies vielleicht in einem neuen Thread sinnvoll, bevor jemand glaubt, es gäbe erneut eine Absage.  

Montag 15 Mai 20:02 Uhr
author

Heinz Baltus

Themen: 8
Beiträge: 76

Wir sollten die 4er-Wette abstimmen

arrow