Forum

Willkommen zum Forum!

Oblivion erneut in Vincennes unter Order
Autor Beitrag
Sonntag 21 Januar 12:59 Uhr
author

Trotto

Themen: 269
Beiträge: 72

New Vincennes, Montag 22.01.2024

 

 

 

(hhü) Erst vor sechs Tagen bot Oblivion (Foto) in der Hand von Björn Goop in Vincennes über die Mitteldistanz als Dritter eine sehr starke Leistung. Trotz weitester Wege und nach wie vor noch leichten Problemen mit dem Geläuf ließ sich der SJ´s Caviar- Sohn nie abschütteln und 

raufte sich zu einem starken dritten Platz in der 65.000 € Garnitur. Diesmal geht es im sechsten Rennen um 19.27 Uhr in der Hand von Trainer Dominik Loqueneux eine Klasse höher bis 80.000 € und über 2.850 m. Da die Gegnerschaft diesmal deutlich gehaltvoller erscheint dürfen die Wege für Oblivion nicht so weit werden wie zuletzt. Wenn er die kurze Startfolge gut weggesteckt hat und einen passenden Rennverlauf bekommt, dann sollte erneut eine Prämie möglich sein. Sein ebenfalls vom Belgier Loqueneux trainierte Stallgefährte Lozano verschenkt noch viel  mehr Gewinnsumme, bot sich an Silvester als Vierter in noch deutlich höherer und gewinnreicherer Gesellschaft aber sehr gut an. Pilotiert wird Lozano vom Maitre Jean- Michel Bazire (Foto), was ihm zusätzliches Vertrauen der Wetter einbringen sollte. Beide Gerrits- Traber gehen mit einem grünen Smiley versehen ins Rennen.

 

 

Matthieu Abrivard bietet In To Marancourt auf, der jetzt nach der Sommerpause zunehmend Fahrt aufgenommen hat und mit allerersten Chancen ins Rennen gehen sollte, zudem passt der Royal Dream- Sohn perfekt in diese Aufgabe. Abgesehen von der Disqualifikation beim letzten Auftritt am 9. Januar kommt Illico De Busset (Eric Raffin) mit einem überragenden Formenspiegel an den Ablauf und sollte fehlerfrei kräftig mitmischen. Iso De Keryann (Benjamin Rochard) dürfte nach dem Sieg am 3. Januar auf dieser Piste ebenfalls  viel Beachtung finden. Giant Design (Matthieu Mottier) blieb vor sechs Tagen als Zweiter vor Oblivion, hatte aber die deutlich kürzeren Wege und ist auf den langen Strecken auch wohl etwas schwächer einzuschätzen. Da dürfte der wie Giant Design von Erik Bondo vorbereitete Italiener Cobra Killer Gar(Gabriele Gelormini) wohl mehr Klasse als auch Chancen besitzen als sein Stallkamerad.

 

Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/220124030506

 

arrow