Forum

Willkommen zum Forum!

Jetzt auch die Viererwette mit 1,00 EUR Grundeinsatz
Autor Beitrag
Dienstag 25 Juli 07:56 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Daglfing erhöht jetzt auch in der Viererwette den Grundeinsatz von 0,50 EUR auf 1,00 EUR. Wie ist die Meinung dazu? Zustimmung? Ablehnung? "Mehr Gewinnmöglichkeit". "Jetzt spiele ich keine Viererwette mehr". "Zu hoch, viel zu hoch der Einsatz". "Für die Gelegenheitsspieler wird es unatraktiv, weil zu teuer". "Ja, ich bin dabei."

Dienstag 25 Juli 08:00 Uhr
author

Cotopaxi

Themen: 13
Beiträge: 1653

bei V4 ist es OK, bei V6 ist es eher gegen den Spieler, ob der Ergebnisse in D aber wohl vertretbar - aber nichts für mich (V6 um 1,-)

🤠

 

lese/kapiere erst jetz, das es um Viererwette geht.... Da ist es natürlich Blödsinn! Nur weil man das Geld von einigen schneller bekommt, wird es nicht mehr. Gedreht wird es dann auch seltener, da wenoger oft getroffen wird. V-Wette ist eine, ev. 2 Wette(n) über den Renntag, da kann man etwas mehr riskieren als Normalo. Aber von Rennen zu Rennen wird das nicht funktionieren, vor Allem wird es den Umsatz nicht steigern!

Dienstag 25 Juli 08:17 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

In der DW immer 1E, in der VW ist 0,50 richtig, die Kombis werden sonst zu teuer, im Verhältnis zur Gewinnmöglichkeit! 

Dienstag 25 Juli 10:14 Uhr
author

Gunni

Themen: 14
Beiträge: 581
Lanti schreibt:

In der DW immer 1E, in der VW ist 0,50 richtig, die Kombis werden sonst zu teuer, im Verhältnis zur Gewinnmöglichkeit! 

Absolute Zustimmung und was ganz wichtig wäre: Einheitlich in Deutschland auf allen Bahnen! - Aber das ist der Kampf gegen Windmühlen!

Dienstag 25 Juli 13:21 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 777

DW ist mir ein Euro schon zu viel. Wette ich nur noch, wenn ich eine tolle Idee habe. Viererkette hab ich bei 50cent noch immer mal wieder versucht. Bei einem Euro ist auch die für mich Geschichte. 

Dienstag 25 Juli 13:28 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 347

In meinen Augen der richtige Weg um interessante Quoten und etwas Fantasie auf weitere Umsatzsteigerung zu schaffen. Muss natürlich verbunden sein mit Verzicht auf DW im selben Rennen(vielleicht sogar zusätzlich ZW um mal was anderes zu versuchen) und eine reizvolle Garantie darüberstehen, sonst wird's nix!

Dienstag 25 Juli 14:03 Uhr
author

Nicolai Laaser

Themen: 25
Beiträge: 557

Ich finde das alles sehr verwirrend. Schade, dass jeder Rennveranstalter seine eigenen Mindesteinsätze bestimmt. Wer soll da noch durchblicken?

Es wird höchste Zeit, dass die Wettarten im TRS vereinheitlicht und in der TRO verankert werden.

Zweier in BK 0,5 €, alle anderen 1,00 €

Dreier in BM und HB 1,00 € alle anderen 0,5 €

Vierer in MD 1,00 € alle anderen 0,5 €

 

 

Dienstag 25 Juli 14:19 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 347

Nicolai Laaser Nicolai Laaser 

Natürlich richtig! 
Ich glaube aber kaum, dass es auch nur ansatzweise einen Konsens geben würde, um eine Vereinheitlichung möglich zu machen. Daglfing geht gerade den Weg zu höherem Grundeinsatz in der Viererwette, Karlshorst hat einen Weg zu 50cent!!!!!! in der Zweierwette irgendwann gewählt. Da sind total konträre Konzepte offensichtlich am Laufen, bringt man nie zusammen. Die unterschiedlichen Abzüge bei der Siegwette und beim Umgang mit Jackpots mag man gar nicht mehr erwähnen! Wär eigentlich nur die Frage, ob Daglfing diesen Alleingang den anderen Vereinen angekündigt hat, wär schon mal was. Oder was noch besser gewesen wäre, dies als Vorschlag zum Mitmachen und darüber zu sprechen im Vorlauf eingebracht hat. Ich vermute leider keines von beiden, was natürlich wieder mal kein Gutes Licht auf die Zusammenarbeit scheinen liesse. Aber halt so wäre, wie seit jeher gehabt!

Dienstag 25 Juli 15:02 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Glaube nicht, dass es gut ist bei der VW den Grundeinsatz zu erhöhen! Ein Stellpferd 1,2,3 und 8 dahinter kostet ca. 1000E!? Da müsste die Garantie schon 20K betragen um in ein einigermaßen vernünftiges Verhältnis zu kommen!? Garantie ist ja auch kein ValueMarkt wie bei JP. Wo soll die hohe Garantie herkommen, bin mal gespannt ob sie die Garantie überhaupt anpassen, sprich erhöhen. Glaub eher nicht!?

Dienstag 25 Juli 15:40 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Wie man auf die Idee kommen kann, den Mindesteinsatz in der Viererwette auf 1,00 EUR zu erhöhen, das ist mir schleierhaft. Das ist absolut der falscheste aller Wege. Aber bitte, Daglfing weiß mit Sicherheit, weshalb es das macht.

Die Grundeinsätze müssten reduziert werden, müssen vereinheitlicht werden (in den V-Wetten, in der Viererwette).

 

 

Dienstag 25 Juli 15:57 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 347

Lanti setzt also aktuell jede Vierwette 500 Euro ein, sag ich Respekt!😎

Dienstag 25 Juli 15:58 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Möchte gerne das Thema der Harmonisierung der Wettbestimmungen, verbindlich für alle Rennbahnen nochmal aufgreifen. Dabei ginge es um einheitliche Regeln bei den Grundeinsätzen, den Wettarten den und den Modalitäten bei der Ausspielung von Jackpots! Die Höhe der Garantien würde man wohl auch in Zukunft flexibel gestalten müssen, da sie ja stark vom zu erwartenden Umsatz abhängen.Da kann man nicht alle Bahnen gleich behandeln. Ist es wirklich so schwer, dass sich die Verantwortlichen der paar verbliebenen Bahnen zu einer gemeinsamen Lösung durchringen!? Es hätte den Nebeneffekt, dass eine Art Aufbruchstimmung vermittelt würde, die der Sport dringend braucht. So hat man immer das Gefühl es geht nur noch um Mangelverwaltung, wo sich der letzte Verbliebene dann darüber freut, dass er es ist, der das Licht für immer ausschalten darf!

Dienstag 25 Juli 15:58 Uhr
author

severin

Themen: 23
Beiträge: 546
DerBerliner schreibt:

DW ist mir ein Euro schon zu viel. Wette ich nur noch, wenn ich eine tolle Idee habe. Viererkette hab ich bei 50cent noch immer mal wieder versucht. Bei einem Euro ist auch die für mich Geschichte. 

Früher als das Geld noch Kaufkraft hatte, musste man den GEW für 2,5 DM schreiben.

Das Geld hat nur noch einen Bruchteil dessen Wert , aber die Einsätze bleiben klein.

Wer früher für 2,50 DM Wetten abgeben konnte sollte es jetzt auch bei 2,-€ es hinbekommen.

Dienstag 25 Juli 16:04 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800
Frascati schreibt:

Lanti setzt also aktuell jede Vierwette 500 Euro ein, sag ich Respekt!😎

Nö, aber darum geht's doch nicht! 

Dienstag 25 Juli 17:26 Uhr
author

Steinlager

Themen: 12
Beiträge: 399

die 2€ DRW in HB gibt es auch nicht mehr

Dienstag 25 Juli 17:38 Uhr
author

MM WOR

Themen: 0
Beiträge: 496

Umsätze durch Erhöhung des Grundeinsatzes zu steigern halte ich für eine sehr naive Milchmädchen-Idee und widerspricht allem was real passiert (siehe SE), mich hält es ab vom Wetten, bin da aber wohl die Ausnahme, viel Erfolg bei der Auswahl und beim Reduzieren 

Dienstag 25 Juli 18:05 Uhr
author

achim

Themen: 6
Beiträge: 638
Steinlager schreibt:

die 2€ DRW in HB gibt es auch nicht mehr

Die 2.- dreierwette wurde leider nicht so angenommen wie erhofft. Allerdings wurde sie auch eher schlecht,  bzw gar nicht vermarktet.

Die quoten waren jedenfalls immer sehr gut

Dienstag 25 Juli 18:13 Uhr
author

Mille

Themen: 8
Beiträge: 881

Zeigt mir einfach, dass die meisten Leute nicht bereit sind einen Grundeinsatz von 2 Euro für die DW zu zahlen.

Ein Euro Grundeinsatz für die Viererwette ist verrückt.

Was kommt als Nächstes?

Sieg 50 Euro Grundeinsatz, Platz 100?

 

Dienstag 25 Juli 20:20 Uhr
author

achim

Themen: 6
Beiträge: 638

mal ehrlich mille, wer braucht 1,20 gewinn bei 0,50 ct grundeinsatz???

Dienstag 25 Juli 20:58 Uhr
author

Mille

Themen: 8
Beiträge: 881

Ach Achim 😞Habe bei der Viererwette noch keine 1,20 bei Gewinn ausgezahlt bekommen.😎

Dienstag 25 Juli 21:25 Uhr
author

Funicula

Themen: 0
Beiträge: 104

Die Idee kann dahinter kann ja eigentlich nur sein, dass Daglfing sich durch die Einsatzerhöhung einen häufigeren Jackpot verspricht, der dann wieder den Umsatz für die Jackpotausspielung erhöht und dass am Ende mehr unterm Strich für den RV übrig bleibt, selbst wenn man durch den höheren EInsatz einige Kleinwetter verliert. Ich bin mir nicht sicher, ob der Plan langfristig aufgeht.

arrow