Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
| Autor | Beitrag |
|---|---|
| Donnerstag 11 Dezember 20:03 Uhr | |
|
@Andrej .....und kam von hinten, auf kürzestem Weg aussem am Feld vorbei und suchte dann in Front die Anlehnung an die Rails. Um im richtigen Moment anzusetzen. Hätte ja auch am Feldende austrudeln können.
Aber eigentlich.... Die Wahl für die 10 best gevoteten Pferde fürs Arima Kinen ist mit Rekord Beteiligung abgeschlossen. 6,852.342 mio aktiv Beteiligte. Die also in 3 Durchgängen die Seite besucht haben und aktiv für ihren Wunsch Teilnehmer gestimmt haben. JRA freut sich, wieder xx tausende neue Emailadressen/Anmeldungen fürs Marketing. Da kann man ruhig ein paar Tausend Plushies oder Gutscheine verschenken. Die meisten Stimmen bekam Titelverteidigerin Regaliera. 612.771 Stimmen konnte in der Geschichte des Votings nie ein Pferd erreichen. Es wird wieder einen neuen Umsatzrekord geben.
|
|
| Freitag 19 Dezember 19:50 Uhr | |
|
Quoten der Sitzplatverlosung für Arima Kinen Einen der normalen numerierten Plastik Sitzplätze zu bekommen 60 - 1 In der Tribüne mit Desk u. eingebautem kleinen Monitor. 461,7 - 1 😅
https://en.netkeiba.com/news/news_detail.html?id=3166
Box Seats👇 |
|
| Samstag 27 Dezember 21:23 Uhr | |
|
Nakayama racecourse hat die ersten schon vor Std. auf die Bahn gelassen wegen Nieselregen. Jetzt warten die stundenlang vor dem finalen Tor auf den gleichen Run wie zum Elitloppet. Aktuell -1⁰ Und Pic von gestern. Wer sich in der Vergrößerung über die Animation in Richtung Infield auf der Led Wand wundert... Infield auf allen JRA Bahnen ist Kindergarden, Spielplatz, Streichelzoo mit Ponyreiten. Die Rennen, gestern Hindernis werden im Stofftier (Plushie Modus) animiert. Und die Innenbahn ist Picnicwiese. Jeder kann selber seinen Verzehr mitbringen und das Equipment in Schließfächern lagern. |
|
| Dienstag 06 Januar 09:54 Uhr | |
|
Der Umsatz im Arima war Ca. 495 Millionen Euro Der weltweit höchste Rennumsatz in diesem Jahrtausend. Mit Ansage.
Es gab aber auch keinen Renntagsumsatz der dem nahekommt. Ca. 350mio USD wurden am Kentuky Derby Day ereicht. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Außer der Steuer verlangt der Staat jetzt umsatzunabhängig 50mio Abgabe. Erstmal zeitlich begrenzt auf 4 Jahre 🤤 Eine deutsche Kolumnistin schrieb nach ihrem Japan Cup Besuch in der Turf Times die JRA würde unter der Fuchtel des Staat stehen. Ich nenne es eher Schutz. Und die Sonderabgabe Schutzgeld. Natürlich möchte die JRA gerne mehr Rennen abhalten. Ab der Staat, besonders bei diesen Summen braucht auch eine Legitimation für sein Glückspiel Recht. Der Staat kanalisiert das Glücksspiel in nur 3 Rennnsportarten von denen nur der Pferdesport inteernational ist, ohne Sportwetten und eine eigene Lotterie nur an 5 Tagen jährlich. Für den Pferderennsport ein traumhafter Status Quo den man nicht gefährden sollte. Es kann auch in Japan kein unbegrenztes Wachstum geben, mehr Rennen bedeutet nicht das mehr Geld zur Verfügung steht. Außerdem gibt es die NRA deren Wochenrenntage auf den kleineren Sand Fluchtlichtbahnen umsatzmäßig noch Luft nach oben haben. Die haben im jetzigen Hype erhebliche Steigerungen. Sylvester wurde in Funabashi nach den Rennen mit Drohnenshow reingefeiert. Ausverkauft. |
|
| Dienstag 06 Januar 10:18 Uhr | |
|
Ich kann das nicht umrechnen, mein Taschenrechner streikt dann 👇👇👇 |
|
| Dienstag 06 Januar 10:26 Uhr | |
|
1.000.000.000.000 Yen sind rund 5.000.000.000 Euro. JRA also rund 17,5 Mrd Euro. NAR ca. 5,5 Mrd Euro |
|
| Dienstag 06 Januar 11:00 Uhr | |
|
Abgefahrene Zahlen !!! Übrigens das Land in dem die GPIs am meisten aktiv sind . Als ich das vor über 10 Jahren das erstemal hörte mit Japan / GPIs und den Umsatz dort , wollte ich es nicht glauben . Man lernt halt nie aus . |
|
| Dienstag 06 Januar 11:07 Uhr | |
|
Danke "DerBerliner" Dann ist das ganze ja noch überschaubar, 23 Tausend Millionen €. Und durch den schlechten Yen Kurs muss Yoshida für ne ordentliche Mutterstute von 1mio€ bei Tattersalls stolze 183.224.000,00 Yen hinlegen.😂
|
|
| Dienstag 06 Januar 12:46 Uhr | |
|
@Highroller Wenn du das vor 10 Jahren gehört hast.........., Jetzt 13j nacheinander Tendenz steigend. Auf dem Niveau. Corona 2020/21 keine Delle. Brauche ich dir nicht sagen. Warum auch eine Delle, trotz der Bilder von den Bahnen bleibt Bahnumsatz nur ein Indikator und die Kirsche auf der Sahne. Möchte ich hier mal wieder explizit erwähnen. Ansonsten Umsatzabschwung Mitte der 90er wie überall auf der Welt parallel mit der Gesellschaftlichen Änderung durchs WWW. Pic 2018 die erlaubten Besucherzahlen limitiert und die Bahnen u Bahnhöfe ruckzessive erneuert und auf diese Zahlen für das Besuchererlebniss der "Jedermann Kunden" optimiert. Sind jetzt wie US Malls mit großen Selbstbedienungs Flächen. Nudelsuppen u Burger statt Champagner Logen. Viele werden sagen.... unter den Bedingungen ist der Umsatz vl. nachvollziehbar. Ja, das gesamt hohe Niveau. Aber der Anstieg der letzten 13j. fand unter den gleichen Rahmenbedingungen statt. Und der Sport an sich hat Iniativen ergriffen. Hab hier wieder über Rennleitung gelesen. Natürlich im Galopp vermeintlich einfacher. In D wurde aber über den Sieg i. Galop Derby 2j prozessiert. In Japan habe ich in 4Jahren EINE einzige RL Entscheidung erlebt. Ein talentierter Nachwuchsreiter hat wg 2x Verstoß gegen die Handyregeln seine Lizenz "freiwillig" zurückgegeben. Es gibt extrem wenig Nichtstarter. 4 Wochen vorher müssen die JRA Starter in den Trainings Centren Ritto oder Miho sein. Tägl. Temperatur Messungen protokolliert und Blutabnahme fürs vort Ort Labor wg. Entzüngsmarkern etc. Ich hab noch nie andern Tags Aussagen erlebt wie ..."der hatte einen Infekt, einen Virus...wissen wir jetzt". Die PflichtArbeiten mit Video u Zeitmessung sind kein Alibi Jogging. Nur ein paar Beispiele. Mit staatl. Hilfe u Darlehen wurde viel investiert. Weil man dem Staat erklären konnte was er davon haben wird, welche Rückflüsse. Statt zu glauben ein System in denen dezentrale Rennvereine die Glückspielsteuer Rückerstattungen bekommen, hätte mit RV Bahn Umsatz auf Dauer bestand. Traingscenter........ https://youtu.be/9G4S3-256TQ?si=t2iSc9ala8VMhUlJ https://youtu.be/nLVrB69YoJU?si=FriES2ozdurHoTI3 |
|
| Dienstag 06 Januar 14:44 Uhr | |
|
Starker Beitrag Lou , wirklich stark . Erklärst das hier einigen Funktionären auf deutsch , denken sie trotzdem du sprichst japanisch . Klar ist die DNA was Glückspiel und Pferderennen betrifft in Asien eine andere , aber auf diesem Niveau 13 Jahre alles zu steigern , zu erahnen was der Kunde wünscht ( Stichwort Malls , Selbstbedienung ect. ) und das dann noch umzusetzen verdient meine Hochachtung . Dazu alle Infos die man als Wetter braucht und Top Kontrolle Doping , dazu tierärztlich alles 1 A und gute Rennleitung . Belohnt wird das Ganze mit Umsatz , da brauchst an der Nudelsuppe eigentlich nichts verdienen . Der Kunde ist König hat man in Japan auf den Rennbahnen nicht nur begriffen sondern perfektioniert . Bei uns haben vor 13 Jahre Funktionäre nur müde gelächelt geschweige vor 30 oder 40 Jahren . Wenn du dort als Kunde was wolltest hast durch die Blume ein verp ..... dich als Antwort bekommen . Japan steht eh noch auf meiner Liste und dann auch ein Rennbahn Besuch . |
|
| Sonntag 11 Januar 09:46 Uhr | |
|
Lemaire nach kurzer Pause heute wieder im Sattel. Mittig mit roter Kappe. Ritual. Jockeys kommen gemeinsam aus der Waage am Führring wo alle Pferde versammelt kreisen. Dann gemeinsame Verbeugung vor den Pferden. |
|
| Sonntag 01 Februar 12:49 Uhr | |
|
Heute Morgen unserer Zeit. Im Führring u lt. Protokollen nie auffällig gewesener schon 4jähriger gebährdet sich plötzlich wie Rodeo Pony und gefährdet andere Jocks die motivierend helfen wollten. Die junge Tanihara (3) hat wirklich Glück gehabt. Danach normal in die Startbbox u Lemaire hat sicher gewonnen Nach jedem Renntag werden Befragungen durchgeführt u. öffentlich protokolliert, auch Leistungsdchwankungen, Vorfälle in der Startbox, Rennberührungen etc. |
|
| Montag 02 Februar 17:14 Uhr | |
|
Wind in her Hair Vor 32 j. In Gelsenkirche Horst als tragende Stute u Aral Pokal Siegerin, vorgestern in Hokkaido. Zwischendurch..Begründerin einer der erfolgreichsten Linen, Deep Impect .... Der aktuellen Umasume GamerGeneration wohlbekannt...! Ihr Memorial wird nicht kleiner ausfallen als das von einem Ihre Kinder. Siehe Deep Impect Memorial at Nortern Farm, Hokkaido.
|
|
| Montag 02 Februar 18:48 Uhr | |
|
die mochte ich sehr |
|
| Mittwoch 04 Februar 14:18 Uhr | |
|
Heute Eröffnung des Schneefestivals in Sapporo, Hauptstadt v Hokkaido. TV Newsteam sendet Bilder vom Abflug der jap Phalanx gen Emirate, Forever Young & Co. Masquerade Ball nahm heute Einladung zum Dubai Sheema Classic im März an. Das ist der jetzt 4yo der im Jap Cup gegen Aga Khans Calandagen sehr knapp verlor. Gegen das z.Zt nach Rating beste Pferd der Welt. Das wäre das Traum Rematch. |
|
| Samstag 07 Februar 09:39 Uhr | |
|
JRA, Aufsichtsorganisation u. Vermarkter..macht den ganzen Tag Programm vor der Schneeskulptur https://youtu.be/Rix7rN_BA4o?si=N4qZDZl5S_oQCLAa
|
|