Forum

Willkommen zum Forum!

Horner Derby-Meeting 2025
Autor Beitrag
Sonntag 29 Juni 08:37 Uhr
author

Jurjo

Ich wünsche allen auch Galoppinteressierten ein unterhaltsames und ertragreiches Meeting 2025. Hier kann man sich austauschen.

Heute ist an den Rails ein guter Platz zum Galoppieren ; )

Montag 30 Juni 16:50 Uhr
author

Lesanto

https://galopponline.de/top/so-sieht-das-derbyfeld-aus-21-drin-wackelt-duex/

1 Trinity College 96,5 kg
2 Zuckerhut 95,0 kg Cristian Demuro
3 Juwelier 94,5 kg Umberto Rispoli
4 Path of Soldier 94,5 kg Andrasch Starke
5 Hochkönig 94,0 kg Nina Baltromei
6 Lazio 94,0 kg Martin Seidl
7 Lady Charlotte 92,5 kg Adrie de Vries
8 Convergent 92,0 kg Clifford Lee
9 Pompeo Dream 92,0 kg Leon Wolff
10 Zauberkönig 92,0 kg Rene Piechulek
11 Nightime Dancer 91,5 kg
12 Delgardo 91,0 kg Eduardo Pedroza
13 Abando 90,5 kg Bayarsaikhan Ganbat
14 Name Lord 90,0 kg Hugo Boutin
15 Sedano 90,0 kg Augustin Madamet
16 Waldnebel 88,5 kg Michael Cadeddu
17 Amico 88,0 kg Lukas Delozier
18 The Sheriff 88,0 kg G. Trolley De Prevaux
19 Enzian 83,0 kg Thore Hammer-Hansen
20 Düx 81,0 kg Alexander Pietsch

Donnerstag 03 Juli 12:16 Uhr
author

profiler

Die Starterfelder sind für den Jahreshöhepunkt am Derbysonntag angemessen - die Garantien haben nichtmal das Prädikat "lächerlich" verdient.

https://www.deutscher-galopp.de/gr/renntage/36538671/?d=20250706

Donnerstag 03 Juli 14:36 Uhr
author

profiler

Ich hab mich ja mit unserem High Roller High Roller schon öfters darüber unterhalten:

Mein Traum wäre immer noch, als ein kleines startup dem Deutschen Galopp und dem HVT anzubieten, sämtliche Garantien für Viererwetten, V-Wetten und sonstige Jackpots  signifikant zu erhöhen und für diese -über ein Kalenderjahr gerechnet- auch geradezustehen.

Und damit auch alle hier an dieser Lizenz zum Gelddrucken partizipieren dürfen, würde ich es -analog zu den TGen- mit Anteilsscheinen versehen, deren Zugewinn am Ende des Kalenderjahres ausgeschüttet werden - oder in das Folgejahr übertragen werden können.

Donnerstag 03 Juli 20:41 Uhr
author

Crefelder

Gibt es eigentlich Meinung zum Derby ? 

Ich habe mal klein den Hochkönig gewettet, Nina Baltromei finde sympathisch.

Donnerstag 03 Juli 21:09 Uhr
author

Nicolai Laaser

Ich glaube an Zuckerhut und Spitzenjockey Christian Demuro. Als Außenseiter bin ich bei Convergent aufgrund des Chester-Rennens gegen Lambourne und Lazy Griff. 

Hochkönig wäre ne schöne Schlagzeile genauso wie Lady Charlotte. 

Donnerstag 03 Juli 21:27 Uhr
author

laveron

Finde es sehr offen. Am liebsten ein Pferd das Speed und Stehvermögen hat und den Boden kann. Noch auf der Suche...

Freitag 04 Juli 07:06 Uhr
author

profiler

Crefelder schreibt:

Gibt es eigentlich Meinung zum Derby ? 

Ich habe mal klein den Hochkönig gewettet, Nina Baltromei finde sympathisch.

Ja, super-sympathisch - aber ich kann nur hoffen, dass es nicht daran scheitert, weil ein Weltklassejockey im Endkampf in einer völlig anderen Liga zustößt.

Freitag 04 Juli 08:57 Uhr
author

Lesanto

Die Form des Engländers aus Chester reicht an jeder Ecke. Fragezeichen ist die Pause seit Anfang Mai.

Hochkönig und Path of Solider werden an den 2400 gefallen finden, nur was sind die Formen wert?

Frau Baltromei bei allem Respekt im Derby für mich nicht wettbar. Starke hingegen kann Derby da brauchen wir nicht diskutieren.

Interessant wird sein wie sich die Stute mit Adrie schlägt, noch hat Sie nichts falsch gemacht.

Insgesamt im Feld viel Masse wenig Klasse so mein Eindruck.

Freitag 04 Juli 08:59 Uhr
author

Henner Christoph

Sehr schwer in diesem Jahr, es gibt einige Pferde, denen ich den Sieg zutraue. Kein Überflieger dabei, es wird einiges auf den Rennverlauf ankommen. Aktuell tendiere ich leicht zu Zuckerhut, der Sieg in der Union sah sehr gut aus, konnte jederzeit zulegen und hat sicher auch mit dem in Horn geforderten 200m längeren Weg kein Problem.

Aber warum entscheidet sich Starke für Path of Soldier? Das lässt mich grübeln. Sowieso eine ganz merkwürdige Geschichte mit dem Pferd (angeblich kein Reiter, auf Auktion angeboten etc.)

Delgardo ein klasse Steher mit allen Chancen und Wöhler weiß wie es geht. Der Trainer hat ja auch noch die bislang ungeschlagene Stute Lady Charlotte am Start, allerdings ist sie im Rennen noch nie gegen die Hengste gelaufen, aber der Trainer wird das Leistungsvermögen schon einschätzen können. Ich glaube allerdings nicht an sie.

Interessanter Aussenseiter ist für mich Waldnebel, der sich im letzten rush noch (über 2.400!) qualifiziert hat. 

Die Ausländer sehe ich nicht wirklich chancenreich. Das ist eher die "C-Sortierung" aus meiner Sicht. Wenn von denen einer gewinnen würde hätten wir einen sehr schwachen (zum jetzigen Zeitpunkt) deutschen Jahrgang.

Freitag 04 Juli 10:08 Uhr
author

Chappiho

Insgesamt im Feld viel Masse wenig Klasse so mein Eindruck.

Torquator Tasso ging im Derby für 23:1 ab. Also vorab Masse. Die Klasse zeigt sich oft erst im Derby - und manchmal noch später...

Freitag 04 Juli 13:15 Uhr
author

laveron

Ja, die Form aus Chester hinter der Zweierwette aus Epsom liest sich natürlich überragend. Andererseits deckt der Vater grad mal für 2.000 Euro und eine 107 war laut Racingpost bisher das beste was auf der Rennbahn war. Ist aber natürlich ein sehr interessanter Kandidat. 

Freitag 04 Juli 13:33 Uhr
author

Lesanto

laveron schreibt:

Ja, die Form aus Chester hinter der Zweierwette aus Epsom liest sich natürlich überragend. Andererseits deckt der Vater grad mal für 2.000 Euro und eine 107 war laut Racingpost bisher das beste was auf der Rennbahn war. Ist aber natürlich ein sehr interessanter Kandidat. 

Es geht ja nicht nur um die beiden davor, nach der Form steht er eh einen Kilometer raus. Es geht auch um die sehr weit geschlagenen Pferde dahinter aus Chester.

Pinhole und Furthur liefen danach Ascot Gruppe 2, waren achter/zweiter von 13. Further knappe Länge geschlagen, Pinhole für Toto 50 knappe 5 Längen.

Thrice gewann danach Gruppe 3 auf dem Curragh, anschliessend im Irish Derby 4 Längen hinter Doppelderbysieger Lambourne siebter.

Wie gesagt die Pause seit Mai ist das Fragezeichen, Burke hat allerdings schon vor 3 Wochen signalisiert das man nach Hamburg kommt.

Und zu Masse statt Klasse kann man mich beim Wort nehmen, wir gucken mal genau in einem Jahr wer sich von den Derbystartern dann noch in der Grand Prix Klasse aufhält bzw. da reingewachsen ist...wenns mehr als 5 sind, wäre es ein Wunder. 

Chappiho Chappiho 

Bei Torquator Tasso und In Swoop hatte ich als Adlerflug Fan und damals Antepost Wetter ein Luxusproblem😅

ZW und DW gabs on Top...ein schöner Tag.

Aber nicht so schön wie 2007 als Adlerflug für FK 800/168 aus dem Bild lief....

Ich Könnte auch noch von PIK König erzählen als ganz Deutschland 1992 Platini gewettet hat und mein Buchmacher mich so herzlich empfing wie selten.😂

Aber Du merkst schon ich schweife ab, sorry dafür.

Freitag 04 Juli 14:17 Uhr
author

laveron

Die Leute von der Racingpost waren nicht ganz so beeindruckt. Eine 103 gab es dafür, aber wie gesagt, allemal interessant.

Freitag 04 Juli 20:21 Uhr
author

laveron

Nur meckern ist auch doof. Für die Quote und weil der Jockey für die Union eine Erklärung hatte: Sedano.

Freitag 04 Juli 20:32 Uhr
author

High Roller

Das Late Money im Worldpool wird den Sieger finden ....

Freitag 04 Juli 20:35 Uhr
author

Gambler

Lesanto schreibt:
laveron schreibt:

Es geht ja nicht nur um die beiden davor, nach der Form steht er eh einen Kilometer raus. Es geht auch um die sehr weit geschlagenen Pferde dahinter aus Chester.

Pinhole und Furthur liefen danach Ascot Gruppe 2, waren achter/zweiter von 13. Further knappe Länge geschlagen, Pinhole für Toto 50 knappe 5 Längen.

Thrice gewann danach Gruppe 3 auf dem Curragh, anschliessend im Irish Derby 4 Längen hinter Doppelderbysieger Lambourne siebter.

Wie gesagt die Pause seit Mai ist das Fragezeichen, Burke hat allerdings schon vor 3 Wochen signalisiert das man nach Hamburg kommt.

Und zu Masse statt Klasse kann man mich beim Wort nehmen, wir gucken mal genau in einem Jahr wer sich von den Derbystartern dann noch in der Grand Prix Klasse aufhält bzw. da reingewachsen ist...wenns mehr als 5 sind, wäre es ein Wunder. 

Chappiho Chappiho 

Bei Torquator Tasso und In Swoop hatte ich als Adlerflug Fan und damals Antepost Wetter ein Luxusproblem😅

ZW und DW gabs on Top...ein schöner Tag.

Aber nicht so schön wie 2007 als Adlerflug für FK 800/168 aus dem Bild lief....

Ich Könnte auch noch von PIK König erzählen als ganz Deutschland 1992 Platini gewettet hat und mein Buchmacher mich so herzlich empfing wie selten.😂

Aber Du merkst schon ich schweife ab, sorry dafür.

PIK KÖNIG gewann 1995 das Derby.

Freitag 04 Juli 20:47 Uhr
author

Lesanto

Gambler Gambler 

Aha...ist er dann wieder auferstanden und 3Jahre später als 6Jähriger heimlich als All my Dreams mitgelaufen und das Derby 1995 gewonnen?

1992 stimmt schon keine Sorge

Freitag 04 Juli 20:54 Uhr
author

Gambler

1995.

Freitag 04 Juli 21:01 Uhr
author

Wettfuchs

Galopper oder Traber

Hamburg Horn oder Berlin Mariendorf 

1992 oder 1995

Egal