Forum

Willkommen zum Forum!

Hooksieler Renntage 2023
Autor Beitrag
Dienstag 11 Juli 21:46 Uhr
author

Hooksieler Rennverein

Themen: 14
Beiträge: 50

Die Vorbereitungen unserer Renntage laufen seit wenigen Wochen. Jetzt sind wir in der Endphase.

Das Geläuf wurde und wird noch immer präpariert: Zwischendurch auch massiv gewässert, weil der sandige Boden der Einlaufgeraden das Gras verdursten ließ. An drei Tagen im Juni je 40.000 Liter. Durch einigen wenigen Regen in letzter Zeit war dies nun nicht mehr nötig.

Malerarbeiten fertig, Lan-Kabel neu verlegt, Holz ausbessern fast fertig, heute mit 4 Freischneidern die schwierigen Ecken bearbeitet, unser Elektriker (weit über 80) seit etlichen Tagen am buddeln, reparieren und verbessern. Morgen weitere Toiletten aufarbeiten , und und und.

Am Mittwoch 19.7. zum ersten Renntag ist alles parat, und "Petrus ist ein Hooksieler". 

Die Sponsoren waren gut gestimmt, die Rennpreise können sich wohl sehen lassen.

(Übrigens: Startgeld wird nicht erhoben !) 

Wir wünschen und hoffen nun, dass unsere Arbeit und  Einsatz belohnt wird.

Und zwar durch Nennungen ! Dies ist unsere grösste Sorge, also

die Bitte und Aufforderung an alle Aktiven, Trainer , Besitzer: 

Euer Ziel:  Hooksiel !

Nennung und Starterangabe übermorgen, am Donnerstag !

Donnerstag 13 Juli 15:33 Uhr
author

Hooksieler Rennverein

Themen: 14
Beiträge: 50

Es werden 7 Rennen stattfinden zuzüglich 1 Minitraberrennen.

Das FFA-Rennen hatte leider absolut unzureichende Nennung, nämlich nur eine.

Wir werden eine V4 -Wette anbieten mit Jackpot 1.000 Euro !! 

Donnerstag 13 Juli 16:50 Uhr
author

Tino

Themen: 48
Beiträge: 1485

Alles Gute für diese Saison und auf eine hoffentlich schöne Zukunft! Unsere Traber-Clique war immer sehr gerne in Hooksiel. Leider können wir aktuell mit keinem Startpferd dienen, sonst wären wir bestimmt bei euch am Start.

Ich kann mich nicht erinnern das es in Hooksiel mal größere Beanstandungen zum Renntag gab, in welcher Sache auch immer. Ein echt bienenfleißiges Team da im Norden, beeindruckend.

Ich muss unbedingt dieses Jahr mal wieder bei euch aufschlagen, war, auch durch die Pandemie, schon zu lange nicht mehr vor Ort. 

Gibt es die erstklassige Fischbude noch? War ein Highlight...................

Donnerstag 13 Juli 23:26 Uhr
author

Hooksieler Rennverein

Themen: 14
Beiträge: 50

Gibt es die erstklassige Fischbude noch? War ein Highlight...................

Die am neuen Hafen - jau.

V4 findet ev, laut Totoleitung nicht statt... Wird morgen noch überprüft.

 

Freitag 14 Juli 20:26 Uhr
author

Hooksieler Rennverein

Themen: 14
Beiträge: 50

Wir gehen davon aus, dass die V4 stattfindet.

Das für Totogenehmigung zuständige Ministerium in Hannover trifft aber erst Dienstag endgültige Entscheidung. 

Samstag 15 Juli 12:39 Uhr
author

Tino

Themen: 48
Beiträge: 1485

Wer sitzt denn da in der Rennleitung im Hannover-Ministerium? Wissen die Herrschaften überhaupt was ein Trabrennen ist? Meiner Meinung nach kann so eine Anfrage am Tag der Anfrage entschieden werden. Ihr wollt eine tagesübliche , legale Wette anbieten und keinen Feldversuch starten.

Ihr gebt euch bewundernswert viel Mühe in echt schweren Zeiten für unserem Sport. Und sich dann noch mit Problemen rumärgen müssen welche eigentlich keine sind.

Meinen allergrößten Respekt habt ihr, auch wenn euch das nicht weiter hilft.

Samstag 15 Juli 14:20 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 29
Beiträge: 488

In Niedersachsen dürfte das die Premiere einer V- Wette sein. Zudem möglicherweise der späte Entschluss der Hooksieler erstmals eine V 4 anzubieten.

Immo kann bestimmt darüber aufklären, ob die Anfrage eine V4 durchzuführen auch frühzeitig gestellt wurde.

Hoffentlich klappt es, die Rennen sind gut und ausgeglichen besetzt, eine Bank nicht leicht zu finden.

Bis Mittwoch in Hooksiel !

Samstag 15 Juli 14:20 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 29
Beiträge: 488

In Niedersachsen dürfte das die Premiere einer V- Wette sein. Zudem möglicherweise der späte Entschluss der Hooksieler erstmals eine V 4 anzubieten.

Immo kann bestimmt darüber aufklären, ob die Anfrage eine V4 durchzuführen auch frühzeitig gestellt wurde.

Hoffentlich klappt es, die Rennen sind gut und ausgeglichen besetzt, eine Bank nicht leicht zu finden.

Bis Mittwoch in Hooksiel !

Dienstag 18 Juli 08:57 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 29
Beiträge: 488

Immo Müller teilte mir soeben mit, dass der V- Wetten Premiere in Niedersachsen nichts mehr im Wege steht.

Somit kann Hooksiel morgen eine knifflige, aber attraktive V4 Wette mit einem Jackpot ( brutto ) von 1.000 € anbieten.

Die Abzüge liegen bei sehr fairen 27,5 %.

Ich werde heute Nachmittag noch eine V4 Besprechung mit meinem Wettvorschlag hier einstellen.

Beim Mitbewerber wettstar gibt es dazu noch zwei Aktiven Interviews mit Tim Schwarma ( schon eingestellt ) und Björn Spangenberg ( steht hoffentlich bald drin ) für Hooksiel.

Die meisten Bahnwetter werden mit der V4 nicht viel anfangen können, daher hoffe ich auf eure Unterstützung als Außenwetter !

Bis später !

Freitag 21 Juli 17:02 Uhr
author

Hooksieler Rennverein

Themen: 14
Beiträge: 50

Heute Nachmittag Rennen unter Dach und Fach bekommen, alle Unklarheiten beseitigt. Was da alles im Hintergrund erledigt werden muss !! 

Die Rennen sind wieder angenommen worden und gut besetzt. Gut finden wir die externe Beteiligung, auch aus Berlin und anderswo. Unterbringungsmöglichkeiten für weit reisende Pferde? Schaffen wir !

Auch Stall Stolle/Spangenberg war best gestellt, war die "Ausbeute" am 19.7. doch sehr befriedigend.

Die V4 findet wieder wie gehabt statt, Jackpot 1.000 €.

Für das hiesige Publikum und für uns sowieso ein ganz interessantes Rennen:  Rennen Nr. 2, vier Hooksieler Vereinsmitglieder gegen vier von "weiter weg".......

Bis zum Start noch nebenher und immer und immer wieder zu erledigen: Sponsorenpflege 

 

Euer Ziel: Hooksiel !

 

 

Freitag 21 Juli 18:10 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 29
Beiträge: 488

Günther hat ja vorgestern im Alter von 81 ( sieht aus wie Mitte 60 😉 ) gewonnen.

Gibt es Infos wer der/ die älteste deutsche Sieger( in ) in einem Trabrennen ist ?

Freitag 21 Juli 20:20 Uhr
author

Elch

Themen: 2
Beiträge: 152

Der Klabauter aus dem Watt macht se alle platt.😛

Montag 24 Juli 12:33 Uhr
author

Hooksieler Rennverein

Themen: 14
Beiträge: 50
arrow