Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Freitag 04 Juli 10:14 Uhr | |
Moin, hier unser gestern fertiggestellter Flyer / Plakat. Ausschreibungen 23. + 30. Juli sind schon so einige Tage auf HVT-online. Für 6. August folgt kurzfristig !
|
|
Dienstag 15 Juli 18:21 Uhr | |
Moin aus Hooksiel, bitte dran denken: Übermorgen ist Starterangebe bei Detlef Orth. Weitere Info: Der Hooksieler Rennverein gibt Transportkostenzuschuß für Pferde, die kein Preisgeld erreichen. Und zwar in Höhe von 18 ct je über 220 hinausgehende km (gerechnet ab Trainingsstandort), dabei mindestens aber 10 Euro. Auszahlung über ZVS |
|
Mittwoch 16 Juli 19:05 Uhr | |
Hier noch mal die Ausschreibung für den 1. Renntag: Morgen Starterangabe ! |
|
Montag 21 Juli 18:18 Uhr | |
Moin ! Morgen schon Starterangabe für den 2. Renntag ! Hier zur Erinnerung die Ausschreibungen |
|
Montag 21 Juli 18:19 Uhr | |
Renntag 1 am Mittwoch Abend:
Laut Wetterprognose: ideale bedingungen, kein Regen, Temp. 18-21 ° |
|
Mittwoch 23 Juli 21:07 Uhr | |
Wenn das nicht noch korrigiert wird, hat die Rennleitung den Besitzer von Lady Elegance gerade um € 180,00 gebracht. Als LE disqualifiziert wurde, trabte sie bereits seit geraumer Zeit wieder. Napoleon wiederum, der erst deutlich später disqualifiziert wurde (?) sprang immer noch fleißig herum. Das kann nur eine Verwechselung gewesen sein, anders ist das wirklich nicht zu erklären. |
|
Mittwoch 23 Juli 21:15 Uhr | |
Wo war die Rennleitung im letzten Rennen ? Die 5 läuft 3 Spuren nach aussen und drengt die 3 ab. Im Ziel sind Sie Nase auseinander und es gibt keine Überprüfung ?
Wollt Ihr uns eigentlich nur noch verarschen ??? |
|
Mittwoch 23 Juli 21:18 Uhr | |
Das ist einfach mal C-Bahn😉 |
|
Mittwoch 23 Juli 21:20 Uhr | |
Carola Reckzeh schreibt: Dann darf dort nicht gewettet werden, wenn es dort keine Regeln gibt. Und finden Sie , dass es der Besitzer des 2. Pferdes auch so sieht ?? |
|
Mittwoch 23 Juli 21:45 Uhr | |
Mir hat der Renntag sehr gut gefallen. Hab schön gewettet. Lady Elegance dis rot komplett richtig. Schade für meine Wette, dass Let it be Petnic nicht zum Sieger nach Überprüfung hochgezogen worden ist. Ich bin und bleibe Hooksiel-Fan. |
|
Mittwoch 23 Juli 21:49 Uhr | |
Lieber die C-Bahn hat sozusagen andere Regeln. Ich war dort 2x unterwegs (ist schon viele Monde her) und habe für mich entschieden, dass es dafür härtere Leute braucht. |
|
Mittwoch 23 Juli 22:37 Uhr | |
C Bahnrennen sind am fairsten,wenn die Rennleitung sich raushält ,weil dort ist vieles anders zu bewerten als auf grossen Bahnen. In Hooksiel kann man gar nicht aus der letzten Ecke heraus innen bleiben,weil die Linienführung es gar nicht hergibt.Heute wurden Fahrer dafür bestraft. |
|
Mittwoch 23 Juli 23:09 Uhr | |
Das auf Grasbahnen einen Spielraum gibt, finde ich richtig und bin ich für. Ich rede aber auch nicht von einer, sondern von 3 Spuren und da muss es, egal wo, immer eine Überprüfung geben, vor allem wenn das Ergebnis kurzer Kopf ist. |
|
Donnerstag 24 Juli 07:14 Uhr | |
War für Hr. Cordes bestimmt auch ein schöner Renntag. Bei 2 Fahrten 200€ verdient und 300€ an Strafen bekommen. Wobei man der Rennleitung bescheinigen kann, dass sie bei der Bestrafung mit unvorschriftmäßigen Verhalten beim Autostart sehr konsequent mit 150€ bestraft. Das bei 750€ brutto Verdienstmöglichkeit. Da muss man schon viel Spaß verstehen |
|
Donnerstag 24 Juli 09:38 Uhr | |
Dann muss ich eventuell einen zweiten Fehler von Lady Elegance übersehen habe. Denn sonst rechtfertigt der eine Fehler auf keinen Fall eine Disqualifikation (zumal sie noch von Napoleon irritiert wurde). LE deutlich vor Napoleon zu disqualifizieren grenzt dann schon an Satire. Ich muss aber einräumen, dass ich die Rennen nur auf dem Bildschirm verfolgt habe und damit natürlich nur die Kamerabilder zur Verfügung hatte. |
|
Donnerstag 24 Juli 11:18 Uhr | |
Moin, das Thema Rennleitung und deren Strafen ist ein unerschöpfliches....... Leider haben wir bei vielen Veranstaltungen zudem noch eine "Schatten-Rennleitung".
INfO: Die Starterangabe bei Detlef Orth zum Renntag am 6.8.25 ist nunmehr der Donnerstag, 31.7. Also nicht mehr der Dienstag |
|
Donnerstag 24 Juli 11:51 Uhr | |
Otto schreibt: Die Strafe wundert mich auch sehr. Weil sie auch in keinem Verhältnis zum Preisgeld steht. Und ich denke das ich mir mit dem Start schon selber genug Schaden zugefügt habe. |
|
Donnerstag 24 Juli 14:19 Uhr | |
die letzte kurve in hooksiel ist echt haarig, bei meiner einzigen fahrt dort ( an die ich mich sehr sehr gerne erinnere, es war ein toller tag ) mit virginia corner wurde es dort richtig schnell. ich wäre aus dem sulky geflogen, wenn ich nicht reflexartig die peitsche weggeschmissen, beide leinen in die rechte hand genommen hätte, um mich mit der linken hand am scherbaum festzuhalten und das gewicht zu verlagern. das pferd hat einfach immens beschleunigt, wir sind drei spuren im trab mal eben nach außen gedriftet, zum glück war da keiner. die rennsemmel hätte mich nie im stich gelassen, als sie gerade stand ging der turbo wieder an, sie wurde dritte. |
|
Donnerstag 24 Juli 14:25 Uhr | |
auf einer c bahn rechtzeitig und korrekt am auto sein ist auch was für c bahn könner. da heisst es start frei über den lautsprecher und der wagen ist weg, nix mit pferde versammeln, langsam anfahren etc. wer da nur 1 -2 x im jahr fährt hat keine chance. da ist nicht soviel platz für alle gespanne wie auf einer a bahn, kurz mal eindrehen, pferd zurück nehmen, weil es eng wird, schon ist das rennen / der start gelaufen |
|
Donnerstag 24 Juli 19:14 Uhr | |
Gerade per Zufall gesehen: Stutenderby Vorlauf 2020, blaue Marke: 50 EUR Kein Kommentar
PS Oder doch: Hooksiel ist hochwertiger als das genannte Derby😁 |
|
Donnerstag 24 Juli 19:40 Uhr | |
Hooksieler Rennverein schreibt: Strafen wurden zum ende letzten Jahres beim Autostart erhöht. Eigentlich wollten sich einige Aktive dagegen wehren ,leider ist wieso oft nichts passiert. Man lässt sich einfach alles gefallen, aber warum auch nicht den Sport gehts ja gut.
Gruß Thomas Skoruppa |