Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
| Autor | Beitrag |
|---|---|
| Donnerstag 15 Januar 15:19 Uhr | |
|
Dank des Mitgliedes Thomas haben wir heute ein weiteres Schmankerl, diesmal aus dem Jahr 1990.
|
|
| Donnerstag 15 Januar 19:43 Uhr | |
|
...trotz 380 m erlaubnis waren die 7 und die 8 im 5. rennen nur 3. und 5...sachen gibt's... |
|
| Samstag 17 Januar 13:07 Uhr | |
|
:-) Alles feine Pferde. Hat da überhaupt Kadett gewonnen? |
|
| Samstag 17 Januar 13:21 Uhr | |
|
Steht ja da... :-) |
|
| Samstag 17 Januar 17:30 Uhr | |
Thomas schreibt: Zu Kadett kann ich auch etwas beisteuern. Da ich damals als ich Kadett geschlagen habe,vor Freude alle Rennkuriere aufgekauft habe,könnte es sich hier um bisher unveröffentliche Zeitzeugenberichte handeln.😀
|
|
| Sonntag 18 Januar 18:51 Uhr | |
Einstein schreibt: Und bei Reflex stimmt die Abstammung nicht, der war von Stepp aus der Roxane. |
|
| Dienstag 20 Januar 20:37 Uhr | |
|
Im 7.Rennen Nr.3 Asmus, 15jähriger Hengst, sollte Mitte der Achtziger Jahre geschlachtet werden. Ihm wurden schon die Eisen abgerissen und er war noch in einem Gästefahren angegeben. Dort sollte er auch noch starten und das Resultat war das er das Rennen gewann. Der Schlüssel zum Erfolg war, die Eisen runter. Ich glaube er gewann auch noch ein Internationales, während der einmal im Jahr stattfindenden Internationalen Rennwoche. Zu DDR-Zeiten gab es als Option für Traber die den aktiven Rennsport verlassen sollten nur Zucht oder Schlachthof. Ab und an suchte sich die Frau Böttcher von der Reittouristik mal einen aus, für ihren Schulbetrieb. Wenn im Herbst die Jährlinge aus den Gestüten kamen, brauchte man 4 freie Boxen. |
|
| Donnerstag 29 Januar 11:41 Uhr | |
|
Von der DDR-Zucht ist leider kaum noch etwas zu sehen. Roman Matzky und Stall Diamanten hatten noch etwas in der Zucht. Vielleicht noch irgendwo versteckt... In Schweden würde ich gerne mal in das Zuchtverzeichnis gucken. Ist das dort möglich, ähnlich wie beim HVT?? |
|