Forum

Willkommen zum Forum!

High on Pepper erstes Pferd im OGP 2024!
Autor Beitrag
Samstag 16 März 21:23 Uhr
author

Joern Finger

Themen: 13
Beiträge: 785

Heute wurde im Rahmen der V75 in Bjerke bekannt gegeben, dass High on Pepper als erstes Pferd zum Oslo Grand Prix 2024 am 09.06.2024 eingeladen worden ist.

 

Katja Melkko hat die Einladung sofort dankend angenommen, so dass Schwedens aktuell siegreichstes Pferd im prestigeträchtigsten Rennen im Nachbarland dabei sein wird.

 

Dies wird gleichzeitig die Chancen auf eine Teilnahme High on Peppers im "Harpers Hanover" oder gar im "Elitloppet" schmälern, da Katja Melkko den OGP als Fernziel ausgegeben hat. Wahrscheinlich wird man daher High on Pepper zwei Wochen vorher keine zwei Starts an einem Tag oder ein 3140 Meter Langstreckenrennen zumuten.

 

Möglicher Gegner im OGP 2024 könnte neben Stoletheshow auch Oracle Tile sein, der aus Frankreich zurück nach Norwegen beordert worden ist und bei seinem "neuen alten" Trainer Kristian Malmin auf den OGP vorbereitet wird.

Samstag 16 März 21:54 Uhr
author

Mille

Themen: 8
Beiträge: 881

Nicht Harpers 😳Sehr, sehr schade und für mich nicht wirklich nachvollziehbar ☹️ 

Samstag 16 März 22:07 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2944

sehr wohl schade aber das leichtere Rennen ausgesucht was vielleicht nach dem Winter eine gute Idee ist
Elitloppet wäre eine noch dümmere Idee gewesen in meinen Augen - Harpers hätte gut gepasst aber das will man ihm vielleicht nicht antun

Samstag 16 März 22:47 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2013

Aus welchem Band wäre er denn im Harper's gestartet?

Samstag 16 März 23:09 Uhr
author

Joern Finger

Themen: 13
Beiträge: 785

Wenn er kommenden Samstag das Divisionsfinale gewinnt und dann bis Ende Mai nicht starten würde, stände er noch im ersten Band. Aber eine knapp zweimonatige Pause wäre auch kontraproduktiv.

Sonntag 17 März 12:46 Uhr
author

Tsunami Diamant

Themen: 11
Beiträge: 364

so ein schmarrn.....

 

seit jeher geht das rennen über gewinnsumme.

Harper Hanovers lopp (Gr II Int - UET Masters Series)

Mörk anmälan. 3-åriga och äldre lägst 200.001 kr. Körsvenskrav kat. 1.
Stockholms Travsällskap och Svensk Travsport kan i samråd utdela tre wildcards i detta lopp, företrädesvis till utlandstränade hästar.
3140 m. Tillägg 20 m vid vunna 700.001 kr, 40 m vid 1.600.001 kr

 

Sonntag 17 März 18:02 Uhr
author

Joern Finger

Themen: 13
Beiträge: 785

Nichts anderes hatte ich gesagt, hatte aber in Erinnerung, dass das erste Band bis zu einer Gewinnsumme bis 400.000 Euro (!) geht, daher dachte ich, dass er noch da problemlos reinpasst. Ist aber offensichtlich nicht so, so dass er auf jeden Fall mit einer Gewinnsumme von knapp 3,7 Millionen SEK im dritten Band stehen würde.

Sonntag 17 März 18:07 Uhr
author

Wettfuchs

Themen: 6
Beiträge: 863

Und nach mittlerweile 40 Lebensstarts hat High on Pepper eine Gewinnsumme von 

3 742 180 kr

 

Sonntag 17 März 19:02 Uhr
author

Cotopaxi

Themen: 13
Beiträge: 1653

Wie KQ schreibt, der Winter war hart. Das Umfeld wird wissen, was sie tun und das vermeintlich leichtere Rennen kann nmM nur richtig sein. Ich persönlich würde auch die 2 Monate Pause nicht als kontraproduktiv sondern eher als verdient sehen. Aber das ist Geschmacksache >>dieses Pferd ist ein Teufelstier - ergo braucht er vielleicht nie eine Pause...🤠

Montag 18 März 19:47 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2013

Früher haben wir solche als Mörder bezeichnet. Darf man das heute noch? 

Montag 18 März 19:53 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1060

Nur wenn es ein Hengst ist,eine Stute wäre eine Mörderin,ein Wallach? Müssen Genderexperten beantworten............................................

Montag 18 März 20:03 Uhr
author

Mille

Themen: 8
Beiträge: 881
Labido schreibt:

Nur wenn es ein Hengst ist,eine Stute wäre eine Mörderin,ein Wallach? Müssen Genderexperten beantworten............................................

😂😂👍👍

Montag 18 März 20:41 Uhr
author

Tsunami Diamant

Themen: 11
Beiträge: 364

[18.3., 20:32] Katja Melkko: Norway Oslo GB is 9/6, two weeks after Elitlopp and Harpers

[18.3., 20:35] Katja Melkko: Norwegian owners, so they wanted that plece. If he just feels fresch after harper. Horse can decide. He has raced long. But still eveeything has been like jogging tour🤷‍♀️

 

 

 

also sie startet im wochenende des elitelopps.

 

bevor hier immer träumereien stattfinden.  lasst sie uns doch fragen....

Montag 18 März 22:06 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 996
Labido schreibt:

Nur wenn es ein Hengst ist,eine Stute wäre eine Mörderin,ein Wallach? Müssen Genderexperten beantworten............................................

Bin alles andere als ein Experte, wäre ein(e) non-binäre Mörder*innen

Samstag 23 März 17:12 Uhr
author

Hamburger

Themen: 3
Beiträge: 387

Heute hat man mal gesehen, dass man dem Pferd auch mal einen etwas passenderen Rennverlauf servieren muss, vor allem wenn das Pferd kaum Pause bekommt. Kenne fast kein Pferd, dass man immer bei jedem beliebigen Tempo einfach nur außenrum ohne Führpferd fahren kann. Varenne war so ein Pferd aber der wohnt auch in einer ganz anderen Straße als HoP.

Samstag 23 März 17:42 Uhr
author

Mille

Themen: 8
Beiträge: 881

Habe ich zumindest eine Wette gewonnen, denn ich habe mit Kumpel gewettet, dass Hamburger, sollte HOP nicht gewinnen, sich melden wird 😉

Rennen schaue ich mir heute Abend mal an 😎

Samstag 23 März 17:51 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2944

wenigstens is jetzt mal wieder Ruhe - beim mitlesen dachte man ja der gewinnt die nächsten drei Prix d´Amerique auch noch

Samstag 23 März 19:08 Uhr
author

Mille

Themen: 8
Beiträge: 881

Dafür ist 

JOVIALITY

 

beim Elitloppet dabei 😃👍

Samstag 23 März 19:50 Uhr
author

Hamburger

Themen: 3
Beiträge: 387

Hoffe Du kriegst (von wem auch immer) eine gute Quote, Mille! 😀

Pferd ist natürlich in Anbetracht der Siegzeit wieder "bärig" gelaufen. Aber irgendwann muss man (in diesem Fall Kontio) ihm halt auch mal ein etwas weniger aufwendiges Rennen servieren.

Samstag 23 März 20:19 Uhr
author

Mille

Themen: 8
Beiträge: 881

Rennen gesehen 👀

Gute Fahrt von Goop, nicht so gute Fahrt von J.K.

Siegzeit nicht so schlecht 😉

Zu HOP: Vorm Harpers vielleicht noch ein Rennen. 😎

2025-2027 dann PDA-Sieger 😜😜

Samstag 23 März 22:54 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2013

gebe FK 100:1 für HOP für die nächsten 3 Jahre. 

arrow