Forum

Willkommen zum Forum!

"Hier gibt`s was zu sehen" - die Fotos und Videos zur Derby-Auktion 2022
Autor Beitrag
Montag 25 Juli 07:23 Uhr
author

trotto de

Themen: 1209
Beiträge: 1120

News Derby-Auktion 2022

 

Auch in diesem Jahr stehen Ihnen wieder die Videos und Fotos sämtlicher Jährlinge der Derby-Auktion zum Abruf online zur Verfügung. Diese sind ab sofort verfügbar! 

 

Hierfür nutzen Sie die im Katalog die befindlichen QR-Codes, den Video-Link im digitalen Katalog, die Online-Kollektion 

 

HIER

 

oder besuchen Sie uns direkt bei

 

VIMEO

 

Dienstag 26 Juli 13:52 Uhr
author

corilo

Themen: 8
Beiträge: 176

Schade, die Bilder bei Equine-Marketing sind so klein, dass man keine Details erkennen kann und der Link zu VIMEO führt zu einer Fehlermeldung.

Dienstag 26 Juli 15:11 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 778

Gerade getestet - bei mir funktioniert es einwandfrei. 

Samsung S10 mit dem Samsung Internetbrowser. Bilder natürlich klein aber gut. Videos werden komplett abgespielt.

Dienstag 26 Juli 15:36 Uhr
author

corilo

Themen: 8
Beiträge: 176

Ja, stimmt, am Handy, bei mir S21 mit Firefox, funktioniert es tatsächlich. Sowohl Vimeo, als auch bei Equine Marketing. Auch die Bilder sind skalierbar.

Am PC funktioniert es leider, sowohl mit Firefox, als auch Edge, nicht. Ich werde es nachher, zu Hause an einem anderen Rechner, auch noch mal versuchen.

Dienstag 26 Juli 16:24 Uhr
author

trotto de

Themen: 1209
Beiträge: 1120

Sämtliche Video's sind nun auch direkt über den digitalen Auktionskatalog abzurufen. 

1. Jährling im Katalog auswählen

2. "Play-Button" drücken

Zum eBook

Sonntag 31 Juli 14:53 Uhr
author

Christof Perentz

Themen: 6
Beiträge: 14
corilo schreibt:

Ja, stimmt, am Handy, bei mir S21 mit Firefox, funktioniert es tatsächlich. Sowohl Vimeo, als auch bei Equine Marketing. Auch die Bilder sind skalierbar.

Am PC funktioniert es leider, sowohl mit Firefox, als auch Edge, nicht. Ich werde es nachher, zu Hause an einem anderen Rechner, auch noch mal versuchen.

Ich habe gerade es am PC mit folgenden Browsern ausprobiert. Firefox, Edge und Chrome öffnen den Link von Vimeo unter Windows 10 64 Bit. Also sollte bei Euch auf dem PC es eventuell ein Problem geben.

Sonntag 31 Juli 15:44 Uhr
author

corilo

Themen: 8
Beiträge: 176

Ich habe es jetzt nochmal  an einem anderem Rechner zu Hause ausprobiert. Die Videos auf Vimeo funktionieren.

Nur die Bilder auf Equine Marketing sind leider immer noch nicht skalierbar. Das ist sehr schade, denn am kleinen Handydisplay ist die skalierbarkeit der Bilder zwar nett, aber am großen PC-Monitor wäre eine Vergrößerungsfunktion der Bilder wesentlich nützlicher.

Donnerstag 04 August 14:19 Uhr
author

Hannes Sporer

Themen: 70
Beiträge: 187

Die 32.Derbyauktion wird aus meiner Sicht die Spannendste. 87 Jährlinge sollen in den Auktionsring kommen. Davon sind 22 Pferde nicht deutsch- registriert.Also nicht für das deutsche Derby zugelassen. Ob man diese Pferde bei einer Derbyauktion anbieten soll ? Vor allem wenn sich deutsche Züchter beklagen, daß ihre Pferde nicht angenommen wurden aber natürlich im Derby genannt werden sollen. 

Noch nie waren soviele Jährlinge mit so guten Abstammungen bei einer der  vergangenen Derbyauktionen im Ring.Deren Züchter erwarten natürlich dementsprechende Preise. Da stellt sich die Frage wieviele Käufer sind in der Lage oder auch nur Willens bis, oder über ihre Schmerzgrenze zu gehen . Vielleicht auch nur ein Pferd zu kaufen statt wie früher zwei oder drei. Einige Züchter werden, wenn sie ihren Mindestpreis nicht erzielen, ihre Pferde zurücksteigern. Andere werden ihre Pferde zu jeden Preis abgeben. Hier bieten sich Chancen für Schnäppchenjäger. 

Aus meiner Sicht hat sich das Käufer-Verhalten auch geändert.Es ist nicht nur die Abstammung und das Aussehen das Maß aller Dinge, sondern auch der Ort der Aufzucht. Die erfolgreichen Pferde der letzten Monate und Jahre hatten nicht immer die ganz große Abstammung ,aber sie stammten alle aus Adressen deren Aufzucht bestens erfolgte. Der Züchter der Erfolg hat, hat recht. 

Ich wünsche den Züchtern viel Erfolg und gute Preise.

 

Mittwoch 10 August 11:27 Uhr
author

rennbahn berlin

Themen: 22
Beiträge: 182

arrow