Forum

Willkommen zum Forum!

Heute um 16.00 Uhr live: Auslosung der Startplätze für die Derby-Vorläufe!
Autor Beitrag
Freitag 28 Juli 09:28 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4406
Beiträge: 2717

News Trab, 28.07.23

 

(btv-press) Die Auslosung der Startplätze für die Derby-Vorläufe wird live übertragen! Die Ziehung beginnt heute um ca. 16.00 Uhr im 5. OG des Mariendorfer Tribünenhauses und wird auf www.trotto.de (bitte auf den Stream „Bahn-TV Berlin Mariendorf“ klicken) sowie auf den YouTube- und Facebook-Accounts der rennbahn berlin in Echtzeit gezeigt.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Freitag 28 Juli 10:11 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2930

Wieviele werden es ?

Freitag 28 Juli 13:11 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 342
KillerQueen schreibt:

Wieviele werden es ?

Du malst schon wieder den Teufel an die Wand, hoffentlich bleibts bei nur einer Auslosung!

Freitag 28 Juli 16:52 Uhr
author

MADDA

Themen: 0
Beiträge: 233

Fünf Vorläufe bei den Stuten hätte ich besser gefunden.

Freitag 28 Juli 16:53 Uhr
author

Veteran

Themen: 3
Beiträge: 295

Schlechter und langweiliger kann man es nicht machen! Kein Konzept, kein NICHTS, kein GARNICHTS!!

Freitag 28 Juli 17:08 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 519

Startnummern Marion Jauß Deutsches-Stutenderby 2023

Vorlauf A:

1 Sevilla As (Michael Nimczyk)
2 Nice to see you (Kornelius Kluth)
3 Duchess (Rudi Haller)
4 Illiann NA (Thorsten Tietz)
5 Sorry Suzanne (Dennis Spangenberg)
6 Joie de Vivre (Marciano Hauber)
7 Mose Eagle (Robin Bakker)
8 Sinfonie (Josef Franzl)
9 Candy Lady S (Jochen Holzschuh)
10 Juillet Dream CJ (Tim Schwarma)


Vorlauf B:

1 Pan Am Wood (Patricia Ruckdäschel)
2 Jacky Hazelaar (Christoph Schwarz)
3 Pearl Kayz (Michael Nimczyk)
4 IT Security (Jochen Holzschuh)
5 My Girl (Robbin Bot)
6 Nightstar Hill (Josef Franzl)
7 Mirone TS (Niels Jongejans)
8 May Scott (Björn Spangenberg)
9 Sweet little Lie (Thorsten Tietz)
10 Maharani (Marciano Hauber)


Vorlauf C: 

1 Mylie Scott (Björn Spangenberg)
2 Liten Frieda (Victor Gentz)
3 Yoko Ono Diamant (Jeffrey H. Mieras)
4 ELUISE (Michael Nimczyk)
5 Reine des Neiges (Alexander Kelm)
6 Welcome (Kornelius Kluth)
7 Bella Bavaria (Robin Bakker)
8 Ribanna (Rudi Haller)
9 My Josephine (Dieter Brüsten)
10 Madeira Newport (Dennis Spangenberg)


Vorlauf D:

1 Tara Mirchi (Danny Brouwer)
2 Samba Pa Ti (Dennis Spangenberg)
3 Look of Love (Piet van Pollaert)
4 Marvellous Steel (Dion P. Tesselaar)
5 Lauria Inferior S (Peter Untersteiner)
6 Danse d'Amour (Mike Lenders)
7 Donna von Haithabu (Rudi Haller)
8 Rushida (Michael Nimczyk)
9 Karla Hazelaar (Thorsten Tietz)

Freitag 28 Juli 17:48 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 519

Startnummern 128. trotto.de Deutsches Traber-Derby 2023

Vorlauf A:

1 Panta Rhei (Robin Bakker)
2 See the Moon (Stefan Hiendlmeier)
3 Yahoo Diamant (Michael Nimczyk)
4 Yucatan Diamant (Micha Brouwer)
5 Schampus (Josef Franzl)
6 Zaire Heldia (Dion P. Tesselaar)
7 Mission Hazelaar (Jeffrey H. Mieras)
8 Duncan Laurence (Robbin Bot)
9 Störtebeker (Jorma Oikarinen)


Vorlauf B:

1 Gri Medici (Herbert Tuscher)
2 Simba (Josef Franzl)
3 Honey Bear (Victor Gentz)
4 Velten von Steven (Marciano Hauber)
5 Smart Hill As (Dion P. Tesselaar)
6 Mac Izarda (Jeffrey H. Mieras)
7 Y Not Diamant (Robin Bakker)
8 Uccellone (Rudi Haller)
9 Lagerfeld Mo (Michael Nimcyzk) 


Vorlauf C:

1 Fiorano (Roberto Vecchione)
2 Cash to Thelimit S (Gerhard Mayr)
3 Gio Cash (Dion P. Tesselaar)
4 Perfecto (Thorsten Tietz)
5 Black Mountain (Victor Gentz)
6 Django Hill (Michael Nimczyk)
7 Sir Robert (Robin Bakker)
8 Sir Express (Robbin Bot)
9 Milton T (Alexander Kelm)

Freitag 28 Juli 18:22 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1046

Gab es das schon mal,mehr Stuten als Hengste?

Freitag 28 Juli 18:23 Uhr
author

Hannes Sporer

Themen: 70
Beiträge: 186

Ich finde  so eine Auslosung muß kein Event sein.

Die Events kommen ja noch. 

Nico Laser hat das heute sehr gut gemacht.Die Zwischenzeit gut moderiert und zum Schluß auch eine gute Einschätzung der Vorläufe abgegeben.

Die Stellpferde waren wohl auch richtig ausgewählt. 

Trainer und Besitzer von Samba Pa Ti hätten sicher einen Stellplatz verdient gehabt. Wäre die Sute in einem größeren Rennen gelaufen  hätte sie wahrscheinlich auch einen bekommen.Mit Startnummer 2 wird man mehr als zufrieden sein.

Bei den Hengsten hat man sich gegen Fiorano und für Schampus entschieden  ,was auch sicher richtig war, da Fiorano sich sich seine Siege im Ausland holte und Schampus richtig gute Leistungen gezeigt hat.

Der Spannungsbogen zum kommenden Derby- Wochenende steigt und BM tut alles ,daß auch diese Derbytage große Events werden. 

Freitag 28 Juli 20:35 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 1971

Bin derselben Meinung , dass es kein Event sein muss. Der Sinn in solchen Übertragungen besteht für mich darin, dass man sich vor vermeintlichen "Mauscheleien" seitens des Rennvereins schützt. 

Auch mit der Setzliste habe ich kein Problem. Nur mit der Argumentation, daß Fiobano sich seine Siege im Ausland geholt hat und deshalb unter anderem Schampus gegenüber nachfolgend gesehen werden sollte kann ich nicht folgen, bzw verstehe ich diese nicht.

Freitag 28 Juli 21:43 Uhr
author

rennbahn berlin

Themen: 22
Beiträge: 181

Für jeden Vorlaufsteilnehmer gibt es 2 VIP Tickets, die Sie am 5. August bzw. 6. August ab 10:00 Uhr in der Verwaltung bei Frau Jopp abholen können. Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei Besitzergemeinschaften ebenfalls nur 2 Karten pro Starter gibt. 

Samstag 29 Juli 00:21 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4406
Beiträge: 2717
Veteran schreibt:

Schlechter und langweiliger kann man es nicht machen! Kein Konzept, kein NICHTS, kein GARNICHTS!!

Was genau wäre denn erwartet gewesen?

Samstag 29 Juli 09:49 Uhr
author

Veteran

Themen: 3
Beiträge: 295
Andreas Gruber schreibt:
Veteran schreibt:

Schlechter und langweiliger kann man es nicht machen! Kein Konzept, kein NICHTS, kein GARNICHTS!!

Was genau wäre denn erwartet gewesen?

Erkläre ich gerne!

Es geht hier um das wichtigste Event im deutschen TRS! Vorab, Nico hat seine Sache wieder sehr gut gemacht! Wenn ich vor eine Kamera trete, und auch wenn nur ein par Hundert Zuschauer zu erwarten sind, dann sollte man sich vorher Gedanken machen wie, wann, wer gelost oder gezogen wird! Gefühlt bei jeder zu losenden Aktion fragt sich der Moderator "...ja was machen wir denn jetzt? Machen wir dies, oder ziehen wir erst das?" Das wirkt amateurhaft und schlecht vorbereitet! Man stelle sich nur mal vor, man hätte einen Neuling dazu bewogen sich das anzuschauen! Der hätte sich erschrocken und wäre vor langer Weile schnell wieder weg gewesen! Selbst ich, als absolut vernarrter Traberfan konnte mir das nicht lange antun! Allein schon dieses "Hingepicke" von Papierzetteln geht schon nicht mehr in der heutigen Zeit! Wie Hannes schon gesagt hat, so eine Auslosung muss kein Event sein, weil die ja noch kommen! Aber zwischen einem Event und dieser Aktion liegen Welten! Einfach mal einen Werbefachmann ranlassen und das Problem wäre gelöst und einige überforderte Menschen "erlöst"! Wie gesagt, ist alles kein Drama, zeigt aber leider wieder wo der TRS steht!

PS. Solange wir aber weiter über geputzte oder nicht geputzte Toiletten palavern müssen, braucht man sich über die Amateurhaftigkeit dieser Auslosung auch nicht zu wundern!

Samstag 29 Juli 10:19 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 772

Das ganze mit losen DinA4-Blättern und Tesafilm an die Wand zu klatschen wirkt irgendwie hilflos. Vor allem wenn man dann noch zum Schluss Umkleiden muss weil der Platz nicht reicht. 

Die Technik war doch da. Wieso packt man das Bild von der Grafik nicht auf nen grossen Flat oder haut das mit nem Beamer an die Wand? 

Und wieso werden zum Schluss die Starter nicht noch nach Startplätze sortiert? 

Und wenn man schon mit der Zettelwirtschaft arbeitet, wieso nicht mit ner ordentlichen Tafel und Magneten? 

Da geht es mir nicht mal um Eventcharakter sondern um Professionalität... und ein - dem eigentlichen Event deutsches Traberderby- angemessenes Auftreten und Erscheinungsbild.

Samstag 29 Juli 10:25 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 12
Beiträge: 477

Das Prozedere der Auslosung juckt mich nicht.

Aber bin schon enttäuscht: nur 3 Vorläufe, kein Magic Boy AJ, kein Gericault, kein Yesterday Diamant. 

Wie viele Pferde kommen ins Finale??

Samstag 29 Juli 10:32 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 1971

12

Samstag 29 Juli 10:33 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3821
Beiträge: 5474
kolomaznik schreibt:

Das Prozedere der Auslosung juckt mich nicht.

Aber bin schon enttäuscht: nur 3 Vorläufe, kein Magic Boy AJ, kein Gericault, kein Yesterday Diamant. 

Wie viele Pferde kommen ins Finale??

12 kommen ins Finale, Stutenderby jeweils die erstendrei und bei dem grossen Derby jeweils die erstenvier!

Samstag 29 Juli 10:44 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 12
Beiträge: 477
Hans Christian Panny schreibt:
kolomaznik schreibt:

Das Prozedere der Auslosung juckt mich nicht.

Aber bin schon enttäuscht: nur 3 Vorläufe, kein Magic Boy AJ, kein Gericault, kein Yesterday Diamant. 

Wie viele Pferde kommen ins Finale??

12 kommen ins Finale, Stutenderby jeweils die erstendrei und bei dem grossen Derby jeweils die erstenvier!

10 wären meiner Meinung nach sinnvoller, aber ja.

Samstag 29 Juli 12:44 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1263

...die steigerung von 10 auf 12 starter gab es übrigens schon 2019...also nichts neues, kolo....und 12 starter versprechen mehr pmu-umsatz als 10...und das hat eben vorrang...

Samstag 29 Juli 15:48 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 12
Beiträge: 477
Einstein schreibt:

...die steigerung von 10 auf 12 starter gab es übrigens schon 2019...also nichts neues, kolo....und 12 starter versprechen mehr pmu-umsatz als 10...und das hat eben vorrang...

Weiß ich doch. Ich glaube sogar schon deutlich länger als 2019.

Bei 3 Vorläufen hätte ich aber 10 deutlich besser, kompakter und qualitativ hochwertiger gefunden.

Bin da aber eh Nostalgiker und hätte gerne die Vorläufe am selben Tag wie das Finale. 5 Stück - zwei kommen weiter. 

Samstag 29 Juli 15:52 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1263

...oder eben schon länger...

arrow