Forum

Willkommen zum Forum!

HB Renntag 14.3.
Autor Beitrag
Mittwoch 11 März 14:21 Uhr
author

Steinlager

Warum steht bei der Starterliste

beim HVT der rote Punkt ?

könnten noch Starter hinzugefügt 

werden oder Fahrer geändert?

Mittwoch 11 März 15:11 Uhr
author

DerBerliner

Steht der rote Punkt nicht einfach nur für neu hinzugefügt? 

Mittwoch 11 März 15:53 Uhr
author

Andreas Gruber

DerBerliner schreibt:

Steht der rote Punkt nicht einfach nur für neu hinzugefügt? 

Nein, der steht tatsächlich für noch nicht 100% abgeschlossen. Leider wird der 100%-ige Abschluß der Starterangabe auch gerne mal vergessen.

Mittwoch 11 März 17:12 Uhr
author

Carola Reckzeh

Vielleicht hätten sie mal einen Gedanken daran verschwenden sollen, ob die Fahrerverteilung im letzten Rennen bei den Hauber-Pferden tatsächlich so sein soll....

Mittwoch 11 März 17:49 Uhr
author

Amateur

man ahnt, worauf sie hinaus wollen, aber der Fall scheint in der TRO nicht geregelt zu sein.

Mittwoch 11 März 18:36 Uhr
author

Tony Böker

https://www.mein-trabrennsport.de/Info/NEWS/Fuenfter-C-Bahn-Titel-fuer-Martin-Geineder

im unteren Abschnitt wird jedoch beschrieben das in Zukunft diese Regel gelockert werden soll...

Mittwoch 11 März 19:34 Uhr
author

Carola Reckzeh

Amateur schreibt:

man ahnt, worauf sie hinaus wollen, aber der Fall scheint in der TRO nicht geregelt zu sein.

§19 (3b) TRO

Mittwoch 11 März 21:33 Uhr
author

Carola Reckzeh

Tony Böker schreibt:

https://www.mein-trabrennsport.de/Info/NEWS/Fuenfter-C-Bahn-Titel-fuer-Martin-Geineder

im unteren Abschnitt wird jedoch beschrieben das in Zukunft diese Regel gelockert werden soll...

Jetzt habe ich es🤦‍♀️"Überdies entfällt künftig die Verplichtung, im Rennen vorrangig eigene Pferde zu fahren bzw. zu reiten."

Darüber wurde in der letzten MV gesprochen (Antrag). Da ging es um Berufsverbote und was weiß ich noch! Allerdings wurde die beabsichtigte Änderung der TRO an das Präsidium von der MV an das Präsidium zurück gegeben. Ich kann mich an kein Protokoll/Beschlussfassung des Präsidiums darüber erinnern. Aber hinsichtlich der Beschlussfassung zu den Schrotringen habe ich auch nichts bekommen.

Aber davon mal abgesehen, galt zum Zeitpunkt der Starterangabe die TRO 2024. Demnach hat man das familieneigene Pferd zu fahren.

Mittwoch 11 März 21:56 Uhr
author

Amateur

Zu meiner Zeit galt das nur für Amateure. Ist bei Berufsfahrern doch auch absurd. Beispiel: Berufsfahrer X ist bei Trainer A angestellt. Ein Familienmitglied von X besitzt Pferde, die aber bei Trainer B stehen. Der fährt selber keine Rennen mehr und hat einen anderen Berufsfahrer Y angestellt. Jetzt startet ein Pferd des Familienmitglieds irgendwo mit Y. In dem Moment wird X die Teilnahme am Rennen mit einem Pferd von Trainer A untersagt, weil er ja verpflichtet wäre, das Pferd des Familien Mitglieds zu fahren, obwohl er mit Trainer B überhaupt nichts zu tun hat. Kann man in der Theorie sogar so weiterspinnen, dass X ein Pferd fürs Derby-Finale qualifiziert hat und dort Favorit ist. Auch ein völlig chancenloses Familienpferd ist im Finale dabei. X muss dann von draußen zusehen? Wer kommt auf solche Regeln? Oder gibt es die berühmten begründeten Ausnahmefälle?

Donnerstag 12 März 06:31 Uhr
author

hotplayboy

Ecurie Golden Sniper ist Marciano Mitbesitzer, daher alles in Ordnung. Er fährt sein eigenes Pferd und nicht das Pferd seines Vaters. 

Donnerstag 12 März 08:26 Uhr
author

Andreas Gruber

Jetzt mal eine ganz doofe Frage. Was genau wurde in der TRO eigentlich in den letzten zwei Jahren geändert?

Donnerstag 12 März 10:20 Uhr
author

Carola Reckzeh

Amateur Amateur Die Regel gibt es schon ewig.

hotplayboy hotplayboy TRO § 19 (3b)

Der Ausweisinhaber ist insbesondere verpflichtet:

b) Bei Teilnahme eines im alleinigen bzw. alleinigen Familienbesitz oder im Mitbesitz bzw. Familien-Mitbesitz befindlichen
Pferdes dieses Pferd zu fahren, es sei denn, dass dieses Pferd von einem anderen Familienangehörigen oder von
einem anderen Mitbesitzer gefahren wird. Bei Zusammentreffen von Pferden im Alleinbesitz und Mitbesitz ist das Pferd im
Alleinbesitz zu fahren. Bei einem Verstoß gegen diese Verpflichtung entfällt die Teilnahmeberechtigung des
Ausweisinhabers für dieses Rennen.

arrow