Forum

Willkommen zum Forum!

Gocciadoro zur Einschätzung seiner Starter in den nächsten Tagen in Schweden
Autor Beitrag
Montag 11 April 16:00 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4435
Beiträge: 2742

News Schweden Trab, 11.04.22

(agr) Auf sulkysport.se sprach Alessandro Gocciadoro über seine Einschätzung seiner schwedischen Starter in den nächsten Tagen. Mit dem Einzug des Frühlings tauchen die Pferde von Alessandro Gocciadoro wieder vermehrt in den schwedischen Startlisten auf.

Solvalla 13. April

- Colibri 'Jet (Rennen 2) Es ist sehr schwierig, in Italien gute Rennen zu finden. Er hat viel Geld verdient und dann gibt es wenig Alternativen bei der Auswahl der Rennen. Als Sieger eines Gruppe I-Rennens ist man von regulären Rennen fast ausgeschlossen und wenn man bei Gran Premio-Rennen auf 800-Meter-Kursen nicht starten möchten, besteht die Alternative nur darin, im Bänderstart zu starten. Nein, dieses Pferd ist, wie gesagt, in Normalform schwer zu schlagen. Das Pferd braucht aber dieses Rennen, um wieder in Form zu kommen, es hat eine schlechte Startnummer gegen ältere Pferde und muss von hinten kommen. Mir ist dieses Rennen eigentlich nicht so wichtig, aber ich sehe es als ein Rennen für ihn, um beim nächsten Start gefördert zu sein.

Gävle 14. April

- Cobra (Rennen 9) ist ein Pferd, von dem ich denke, dass es in seiner Klasse in Schweden sehr gut abschneiden kann, und ich denke auch, dass er die schwedischen Bahnen als reines Paradies erleben wird. In Italien hat er Probleme in den Kurven, aber ich denke, diese Probleme werden auf schwedischen Strecken aufgrund der Bahnführung nicht auftreten. An manchen Tagen ist er sehr faul, an anderen Tagen ist er wild nach vorne zu kommen. Wir werden jetzt nach der Fahrt und beim Aufwärmen sehen, wie er sich verhält, bevor wir eine Entscheidung treffen.

- Bubble Effe (Rennen 11) hatte ein starkes Wintermeeting in Frankreich. Das Pferd zeigte letztes Jahr, dass er schwedische Strecken mag und hat vor diesem Rennen zusammen mit Vernissage Grif ein Rennen in 1,13 / 1.600 Metern auf der 800-Meter-Strecke von Bologna absolviert. Bubble Effe war nicht wirklich auf Hundert, aber mit dem schnellen Rennen im Bauch wird er es gefördert sein. Die Form sollte bei 90% stehen. Er wird ohne Eisen, mit einem Yankee-Wagen und wie gewohnt mit einem offenen Zaum antreten, sagt Alessandro Gocciadoro.

Färjestad 15. April

- Bepi Bi (Rennen 7) hat dieses Jahr einen Start absolviert und es war ein reines Vorbereitungsrennen. Natürlich hätten wir stattdessen auch eine harte Arbeit mit dem Pferd machen können, aber es wird immer noch nicht dasselbe sein wie ein echtes Rennen, bei dem man Pferde um sich herum hat. Das Pferd beendete das Rennen mit viel gesparter Energie und ich denke, es kann gut für die Moral des Pferdes sein, dass es ein Windschattenrennen. Das Pferd ist bereits in guter Verfassung und wird für den nächsten Start noch besser sein. Er wird wie gewohnt barfuß, mit einem Yankee-Wagen und mit einem offenen Zaum antreten, sagt Alessandro Gocciadoro.

- Brezza du Kras (Rennen 10) ist noch nicht in hundertprozentiger Form, eher um die 70. Sie hat nach dem letzten Start eine Arbeit auf der Bahn gemacht und war keineswegs schlecht, aber es fühlt sich noch nicht so an, als wäre sie in der Form des letzten Jahres. In Italien ist es nicht möglich, sie ohne Eisen zu fahren, obwohl ich es versucht habe, aber in Schweden funktioniert es gut, also zielen wir darauf ab, überall ohne Eisen zu fahren, wie üblich im Yankee-Wagen, und es wird wahrscheinlich ein komplett geschlossener Zaum sein, sagt Alessandro Gocciadoro.

arrow