Forum

Willkommen zum Forum!

Frankreich-News
Autor Beitrag
Dienstag 23 November 11:06 Uhr
author

Lou

Themen: 52
Beiträge: 351

Heute wurde bekanntgegeben:

die zur Verfügung stehenden Mittel für 2022 steigen auf 278mio für Rennpreise u Prämien

Ca. 30mio mehr als dieses Jahr! So geht Booster.😁

 

Dienstag 23 November 11:23 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2017

Matthias Skubicki Matthias Skubicki Leider kann ich kein LIke geben. Geht bei dem Thread bei mir nicht. Wäre auch bei weitem nicht genug. Es müssten 100 sein. Allein die permanente Anzeige des Bahnprofils. Dann hat es gedauert, bis ich die Zwischenzeiten gefunden habe und die disqualifizierten Pferde habe ich bis heute nicht gefunden. Dann die Reihenfolge der Pferde von oben nach unten. Bis ich mir einen Überblick verschafft habe, sind sie im Ziel. Immer haüfiger, so kommt es mir zumindest vor, wird auch die frontale Kameraperspektive gewählt. Tolle Bilder, aber nur für Nicht-Wetter. Na ja, aber warum sollte man auch auf geschätzte 90% der Zuschauer Rücksicht nehmen. WIe schon einmal früher geschrieben: Es ist nicht alles Gold was glänzt bei der PMU.  Zuerst die Verschlimmbesserung der PMU-Website und jetzt die verschlechterte Darstellung des Tracking-Systems. Mir scheint, dass die Dilettanten die Macht übernehmen.

Dienstag 23 November 12:08 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1060

Sehr schön ist auch die Ameisenperspektivemit der Drohne.hauptsache alle neuen technischen Möglichkeiten nutzen...............

Bei der alten Seite waren alle Dotierungen der Rennen auf einen Blick zu sehen.Jetzt müß ich jedes Rennen anklicken,um etwasBesonderes zu finden.

Mittwoch 24 November 00:23 Uhr
author

Matthias Skubicki

Themen: 3
Beiträge: 55

tracking-system, stimmt, so heißt es ja.

wenigstens geht es nicht nur mir so. wir sind ja alle lange dabei und wenn man selbst in einem rennen wie dem Bretagne kaum ein pferd identifizieren kann - außer natürlich den extraterrestrischen - dann macht es wirklich keine freude mehr.

jetzt kann man auf 20% des screens sehen, dass es bergauf und dann wieder bergab geht und die zahlenreihe links erinnert mehr an Bingo, Lotto oder ein anderes zahlenspiel 😅

geht das so weiter, dann sinkt mein interesse an dem sport dort gewaltig.

Donnerstag 25 November 18:26 Uhr
author

Luba Sonn

Themen: 50
Beiträge: 653

Fahrplanänderung bei Face Time Bourbon

Wie das Umfeld von Face Time Bourbon heute bekanntgegeben hat, wird sich der geplante Winter für den Star ein wenig ändern. Nun soll der zweifache Amerique-Sieger schon beim Qualif #2 (12. Dez), dem Prix Du Bourbonnais am Start sein. Dafür fällt das Qualif #5, der Prix Du Bourgogne über die 2.100 Meter für ihn aus. Am Mikrofon von Equidia hat Eric Raffin heute auch erzählt, dass er dafür gestimmt hat, den Bourbonnais anstelle des Bourgogne zu bestreiten.

-------------------------------------

Gocciadoro in Grosbois

Einige der Pferde aus dem Training von Alessandro Gocciadoro sind vor zehn im Trainingszentrum in Grosbois eingezogen. Zwei Mitarbeiter kümmern sich um die zehn Pferde, von denen Pfleger Giani erzählt: "Die Pferde haben sich schnell an die neue Umgebung angepasst, aber wir müssen mit dem Mangel an Pddocks beklagen, weil die Pferde in Italien sonst gewohnt sind, sehr viel Zeit draußen zu verbringen." Zu den Vierbeinern zählen auch Always EK über den Giani folgendes berichten kann: "Er wird demnächst im Trabreiten zu sehen sein und sollte diesen Winter glänzen. Die große Piste und die langen Distanzen sollten für ihn kein Problem sein."

Unter anderem sind noch diese Pferde mit in Grosbois stationiert.

Betta Zack (4j/Rotary Ok)

Bubble Effe (4j/Nest Effe) - war in diesem Jahr im Lotteria Finale, aber disqualifiziert

Zanzibar Wise As (6j/Muscle Massive) "Er wird für den Start am Donnerstag noch nicht fertig sein, aber er hat großes Potential und ist eine der Hoffnungen des Meetings"

Borboletta (4j/Love You) "hat Geschwindigkeit, aber es ist noch nicht absehbar, ob sich an die französischen Rennen anpassen kann"

Der Star aus dem Stall von Gocciadoro Vivid Wise As "bleibt zu Hause, weil er dort seine Gewohnheiten hat".

-------------------------------------

Westerink zu Etonnant und Frisbee D´Am

Nach der starken Leistung von Etonnant als Zweiter im Prix De Bretagne äußerste sich Richard Westerink gegenüber 24H Au Trot: "Erstaunlicherweise war Etonnant für den Bretagne gar nicht geschärft worden. Er hat sich gut erholt und wird nun am Prix Du Bourbonnais teilnehmen. Da er aber bereits für den Amerique qualifiziert ist, wird es keinen Druck geben. Am 25. Dezember werden wir mit ihm zum Grand Prix D´Hiver nach Bordeaux fahren. Ich werde mich jetzt komplett auf die Vorbereitung für den Amerique konzentrieren. An diesem Tag wird das Pferd noch schärfer als letzten Sonntag sein."

Zu Frisbee D´Am: "Ich bin enttäuscht, dass er am letzten Sonntag disqualifiziert wurde. Vor ein paar Tagen flog er im Training. Er hat aber im Rennen seit mehreren Monaten Pech. Ich glaube immer noch, dass er sich für den Amerique qualifizieren wird. Beim Prix Du Bourbonnais muss er unter den ersten Dreien landen. Björn Goop wird wieder der Fahrer sein. Er wird dann nicht mehr mit leichtem Beschlag, sondern gaanz barfuß auftreten, was ihn besser macht. Er braucht aber ein gleichmäßiges Rennen. Nächstes Jahr plane ich mit ihm eine Europa-Tour. Er ist ein echtes Pferd für Rennen im Ausland."

-------------------------------------

Chica De Joudes in den Cornulier?

Nach dem fünften Platz im Prix De Bretagne kommt Alain Laurent auf neue Ideen. "Ich denke Chica könnte ein Pferd für den Cornulier sein. Ich habe sie in der Arbeit mehrfach geritten, was ihr nicht so gefallen hat. Aber derzeit ist sie so flexibel, dass es mich wieder in Versuchung führt."

-------------------------------------

Nathalie Henry will wieder angreifen

Nathalie Henry wurde in den letzten sechs Jahren nur sehr sporadisch im Sattel oder im Sulky gesehen. Nach der Babypause nahm sich die Lebensgefährtin von Matthieu Abrivard noch eine größere Auszeit für ihre Kinder. Sie selbst sagt dazu: "Meine Kinder haben mich dazu gebracht den aktiven Sport nahezu aufzugeben. Sie sind jetzt aber auch der Grund wieder einzusteigen." Am morgigen Freitag ist sie nach sieben Jahren erstmals wieder in Vincennes im Monte aktiv und steigt mit Hello De Ligny gleich wieder mit großen Siegchancen in den Wettkampf ein. Man wird in nächster Zeit sicher noch mehr von der sechsfachen Gruppe I-Gewinnerin sehen.

-------------------------------------

Amerique-Auktion an zwei Orten

Die traditionelle Amerique-Auktion kann auch in diesem Jahr nicht komplett auf der Rennbahn in Vincennes stattfinden. Ursprünglich wäre sie für den 27. und 28. Januar geplant gewesen. Nun wird der Verkauf, was die Zuchtpferde angeht, am 26. Januar in Deauville stattfinden. Die Zuschläge für die Pferde, die sich im Training befinden, sind dann aber am 28. Januar in Vincennes geplant, wo auch gleichzeitig die Expo für Deckhengste ihren festen Platz hat.

General Manager von Arqana Trot Hugues Rouseau: "Wir mussten eine Reihe der letzten Veranstaltungen durch die Pandemie anpassen. Schon im letzten Jahr haben wir den Verkauf nach Deauville verlegt, weil hinter verschlossenen Türen auf der Rennbahn keine Auktion möglich war. Die Ergebnisse waren in Anbetracht der Umstände immer noch gut. Und die Käufer reagierten auf die Anlage in Deauville sehr positiv, was das Begutachten der Pferde anging."

Auch im Ablauf der Auktion in Vincennes wird sich was ändern. Rouseau: "Das Publikum sitzt nun in der Tribüne im Club Uranie und bekommt die Pferde über die leistungsstarke Video- und Audioanlage präsentiert."

Freitag 26 November 06:56 Uhr
author

Lou

Themen: 52
Beiträge: 351

Lt. Somma & Guarato

FTB 12.Dez Q2, dann PdA.

Freitag 26 November 20:10 Uhr
author

Luba Sonn

Themen: 50
Beiträge: 653

Ticketshop eröffnet

Heute hat auf der Website des Prix D´Amerique der Ticketshop für die nächsten Highlights und den Amerique selber eröffnet.

Eine Begrenzung an Zuschauern für das Jahreshighlight scheint relativ wahrscheinlich oder ist zumindest nicht auszuschließen. Deshalb ist vor allem den Besuchern mit einer längeren Anreise dringend zu empfehlen die Tickets im Vorfeld zu buchen, bevor man nur einen Platz in einem PMU-Cafe bekommt, anstatt die Atmosphäre Temple Du Trot genießen zu können.

 

prixdameriqueraces billetterie

 

Dienstag 30 November 16:43 Uhr
author

Luba Sonn

Themen: 50
Beiträge: 653

Prominente Frankreich-Debütanten

Für das kommende Jahr haben sich zwei prominente Namen für die Qualifikation zum Prix D´Amerique angekündigt. Aus Italien soll Vernissage Grif am 02. Januar den Prix De Bourgogne über die 2.100 Meter in Angriff nehmen. Und auch aus dem Norden reist ein Champion an. Daniel Reden hat bestätigt, dass er Don Fanucci Zet entweder ebenfalls am 02. Januar, oder aber am 16. Januar im Prix De Belgique für den Amerique qualifizierzen möchte. Für den Hard Livin-Sohn wäre ein Auftritt im Amerique das erste Aufeinandertreffen mit Face Time Bourbon. Wenn die Planungen der Quartiere weiterhin aufgehen, wird es Ende Mai im Elitloppet dann zum zweiten Duell kommen.

Dienstag 30 November 20:03 Uhr
author

Lou

Themen: 52
Beiträge: 351

IT 'S a Dollarmaker..wie gut ist er ?

Dienstag 30 November 20:47 Uhr
author

Dip

Themen: 51
Beiträge: 312

Lou Lou Noch viel besser...

Mittwoch 01 Dezember 09:20 Uhr
author

Luba Sonn

Themen: 50
Beiträge: 653
Lou schreibt:

IT 'S a Dollarmaker..wie gut ist er ?

Guarato sagt: "Der beste bei meinen 3j Hengsten"

Das ist aber kaum überraschend, weil er in der Spitze ja nichts zu laufen hat. Allerdings hat er natürlich sicherlich 40 andere 3j Hengste im Stall.

Ich bin gespannt wann er auf die große Route geschickt wird. Und wie er sich dann macht. Das Modell gefällt mir aber viel besser, als das von Allaire. Nicht jeder, der Qualität zeigt, muss sich sofort mit den Besten messen.

Er wird sich schon was dabei denken, dass er noch im Alltagssport versteckt wird. Gut möglich, dass sich solch eine Maßnahme auf lange Sicht auszahlt.

Und zur Eingangsfrage...Ich wage mal eine Prognose und sage er gewinnt das Criterium der 4jährigen. Das ist Ende August oder Mitte September. Also wird er als Gruppe I-Sieger "sehr gut" 😉

Mittwoch 01 Dezember 15:22 Uhr
author

Lou

Themen: 52
Beiträge: 351

Bin nicht am PC

In meinen news auf Moblle steht... Chute collective terrible a Marrseille.

Mittwoch 01 Dezember 15:45 Uhr
author

Tsunami Diamant

Themen: 11
Beiträge: 365
Lou schreibt:

IT 'S a Dollarmaker..wie gut ist er ?

mir gefällt nicht das er hinten immer mehr nach aussen weicht, am vorletzten rennen musste raffin schon schwer die seitenstange nutzen,

im letzten fast ausschliesslich. und immer im einlauf geht er stark nach aussen.

ob er die sekunde mehr drin hat, die er braucht um zu allaire s und den anderen cracks aufzuholen wird interessant sein.

stellt der meistertrainer die probleme ab, oder hält sie im rahmen, kann es gelingen. aber aktuell seh ich ihn nicht auf gruppe I, denn forderst du ihn aktuell mehr, hält dich das problem durchaus etwas auf.

Mittwoch 01 Dezember 16:01 Uhr
author

Lou

Themen: 52
Beiträge: 351

Das liest sich schrecklich. 15er Feld und die Hälfte des Peloton verwickelt.

Ein Bewusstloser Fahrer. 

Gestern dachte ich noch..toll,  Axelle Nicco wieder am Start.

Es ist immer wieder gefährlich. 

Denke wieder an den Sturz in MG und hoffe das es im Vergleich zu den Bildern so glücklich ausgeht.

Donnerstag 02 Dezember 11:27 Uhr
author

Luba Sonn

Themen: 50
Beiträge: 653

Härtetest für Ampia Mede SM

Sie gehört nach sieben Siegen in Folge zu den Gesprächsthemen in Frankreich. Ampia Mede SM hat beim Debüt in der neuen Heimat noch gepatzt, dann aber ziemlich schnell ihre Klasse unter Beweis gestellt. Insgesamt scheint sie vor allem auf der Mitteldistanz besser aufgehoben zu sein, aber trotzdem will die 5jährige in den Amerique. Dafür hat sie am 26. Dezember im Tenor De Baune die Gelegenheit sich gegen den Jahrgang zu qualifizieren. Der letzte Test erfolgt am Samstag in einem sensationell besetzten Halbklassiker. Zu den Gegnern zählen nicht weniger als drei Gruppe I-Sieger.

Ganay De Banville aus dem Stall Bazire gewann im September den Prix De L´Etoile, wurde aber im Prix Marcel Laurent an der Spitze von der Italienerin auf der letzten Halben zermürbt.

Auch Galius, seines Zeichens Sieger im Criterium der 5jährigen, wurde schon von Ampia besiegt. Am 28. September wehrte er sich aber sehr lange gegen die Niederlage. Der Fuchs hat aber auch eine Pause von zwei Monaten gegen sich.

Der Schwede Power dürfte auch auf einem kürzeren Weg besser aufgehoben sein. Aber von seinen vier Ausflügen nach Vincennes, hat er zwei gewonnen. Highlight war natürlich der Sieg im Großen Preis der UET im Oktober des Vorjahres. Sicherlich wird auch dieser Start für ihn ein Test in Richtung "Tenor De Baune" sein.

04. Dez / 17.35h / 100.000 Euro - 2.850m Bänderstart

 

 

Donnerstag 02 Dezember 14:08 Uhr
author

Dip

Themen: 51
Beiträge: 312

Interessant und fast schon ein wenig kurios ist der Grund für die Teilnahme von Ampia Mede SM in diesem Rennen, die ja ursprünglich überhaupt  nicht vorgesehen war. Trainer Fabrice Souloy hatte vor dem "Ténor de Baune" lediglich den Auftritt am vergangenen Samstag für die Stute ins Auge gefasst - sie gewann dort auch erwartungsgemäß - was demnach die Generalprobe für den 26.Dezember sein sollte. Souloy hat aber im Nachhinein gesagt, bzw. sich darüber beklagt, dass es im Grunde genommen gar kein richtiges Rennen für sie gewesen sei, sondern sie lediglich auf den letzten 500 Metern etwas schneller laufen musste.
Deswegen muss sie jetzt also exakt eine Woche später nochmals ran, damit sie dann dementsprechend gerüstet in den "Prix Ténor de Baune" gehen kann, wo es ja um nicht weniger als um eine Direktfahrkarte für den "Amérique" gehen wird.

 

Donnerstag 02 Dezember 16:09 Uhr
author

Babapaps

Themen: 9
Beiträge: 610
Freitag 03 Dezember 12:43 Uhr
author

Luba Sonn

Themen: 50
Beiträge: 653

Gu D´Heripre kehrt zurück

Als Sieger im Criterium Continental 2020 stellte Gu D´Heripre nicht nur die nationale Klasse unter Beweis. Er zeitge auch, dass er internationale Cracks seines Jahrgangs beherrschen kann und qualifizierte sich nebenher für den Prix D´Amerique. Die Einladung nahm man gerne an und legte als Dritter viel Ehre für die 5jährigen ein. Seine Rennsaison war dann aber nicht beendet und kurz nach dem Sieg Mitte April wurde er wegen einer Trainingsverletzung auch aus der Decksison zurückgezogen. Eine Fraktur in der Hinterhand ließ für die Zukunft Böses erahnen.

Am 12. Dezember soll er aber für die zweite Qualifikation (Prix Du Bourbonnais) in den Rennbetrieb zurückkehren.

Ein Trainingsvideo (der vordere) auf Twitter wurde auch in Zeitlupe eingestellt und lässt die Aktion besser begutachten.

Slow-Mo

Trainingsvideo

 

 

Samstag 04 Dezember 17:15 Uhr
author

hotplayboy

Themen: 44
Beiträge: 658
Luba Sonn schreibt:

Härtetest für Ampia Mede SM

Sie gehört nach sieben Siegen in Folge zu den Gesprächsthemen in Frankreich. Ampia Mede SM hat beim Debüt in der neuen Heimat noch gepatzt, dann aber ziemlich schnell ihre Klasse unter Beweis gestellt. Insgesamt scheint sie vor allem auf der Mitteldistanz besser aufgehoben zu sein, aber trotzdem will die 5jährige in den Amerique. Dafür hat sie am 26. Dezember im Tenor De Baune die Gelegenheit sich gegen den Jahrgang zu qualifizieren. Der letzte Test erfolgt am Samstag in einem sensationell besetzten Halbklassiker. Zu den Gegnern zählen nicht weniger als drei Gruppe I-Sieger.

Ganay De Banville aus dem Stall Bazire gewann im September den Prix De L´Etoile, wurde aber im Prix Marcel Laurent an der Spitze von der Italienerin auf der letzten Halben zermürbt.

Auch Galius, seines Zeichens Sieger im Criterium der 5jährigen, wurde schon von Ampia besiegt. Am 28. September wehrte er sich aber sehr lange gegen die Niederlage. Der Fuchs hat aber auch eine Pause von zwei Monaten gegen sich.

Der Schwede Power dürfte auch auf einem kürzeren Weg besser aufgehoben sein. Aber von seinen vier Ausflügen nach Vincennes, hat er zwei gewonnen. Highlight war natürlich der Sieg im Großen Preis der UET im Oktober des Vorjahres. Sicherlich wird auch dieser Start für ihn ein Test in Richtung "Tenor De Baune" sein.

04. Dez / 17.35h / 100.000 Euro - 2.850m Bänderstart

 

 

Vollbomber! 

Samstag 04 Dezember 17:17 Uhr
author

Luba Sonn

Themen: 50
Beiträge: 653

Zu Ampia Mede...

Mich hätte das Rennen mehr interessiert, wenn die Verrückten die Pace mal aufflauen lassen hätten. War so auch nett anzusehen, aber ich hätte gerne das Duell zwischen Ganay und Ampia gesehen, wenn JMB unterwegs hätte bremsen können.

So fragt man sich, was Bergh und Lebourgeois vorhatten. Der eine ohnehin wohl er für die Mitteldistanz. Das hat ihm sicher "Vertrauen" für künftige Starts in Vincennes gegeben.

Und Lebourgeois eh ohne Worte...Hatte zwei Monate Pause und fechtet eine Privatfehde auf Kosten des Pferdes aus. Wenn der nicht heute wieder Besuch bekommt. Respekt vor Severine, die schon lange auf ihn schwört. Wurde mit dem Gr I belohnt, aber dann muss man auch sagen, dass Pferd war wirklich gut!

Und die Siegerin selbst...

Francky ist halt ein guter Fahrer, wenn er in der Geige landet. Verliert nie die Nerven und die Klasse setzt sich am Ende durch. Watte nicht gezogen und jetzt wohl endgültig bewiesen, dass sie auch den langen Weg kann.

Tenor De Baune gewinnt in 2021 eine Stute. Da lege ich mich fest  😉

Souloy: "Sie ist ein Phänomen"

arrow