Forum

Willkommen zum Forum!

Fragolino Rosso im Breeders Course Criteriumday-races 2025
Autor Beitrag
Mittwoch 08 Oktober 17:53 Uhr
author

Andreas Gruber

Vorschau Solvalla, 11.10.2025

(agr/breederscourse) Fragolino Rosso ragt als großer Star der Breeders Course Criteriumday-Rennen 2025 für dreijährige Hengste und Wallache auf Solvalla heraus – im Rahmen des Super-Samstags am 11. Oktober. Und gerade in der Breeders Course-Serie hat er bisher seine größten Triumphe gefeiert.

In seinen bisher acht Karriere-Starts hat Fragolino Rosso über 1,5 Millionen schwedische Kronen verdient. Beim Debüt als Zweijähriger sprang er an und schied aus. Danach wurde er „nur“ Dritter im Weltrekord-Finale auf Solvalla, das Wise Guy vor Ginostrabliggi gewann.

„Hätten wir 700 Meter vor dem Ziel keine Probleme gehabt, glaube ich, dass er auch dieses Rennen gewonnen hätte“, sagte Fahrer Robin Bakker nach dem dritten Platz.

Abgesehen von diesen beiden „Ausrutschern“ hat Fragolino Rosso alle übrigen Rennen gewonnen – darunter ein Breeders Course-Rennen, ein stark besetztes Rennen in Enghien sowie mehrere weitere solide Prüfungen. Fragolino Rosso ist kein Blitzstarter, aber ein Kämpfer, der auch harte Rennverläufe von außen verkraftet. Das wird er wohl auch am Samstag wieder beweisen müssen. Mit Startplatz acht hinter dem Auto wartet auf Paul Hagoorts Starpferd eine anspruchsvolle Aufgabe – doch das hat er schon zuvor gemeistert.

Direkt innen neben ihm lauert womöglich der gefährlichste Gegner: Recycle Cash. In den letzten Rennen hatte er wenig Losglück – diesmal aber startet er innen neben dem großen Favoriten.

Auf den Sieger warten 250.000 SEK, und die zusätzlichen Rennen, die im Rahmen der Breeders Course eingeführt wurden, sind bei Aktiven und Zuschauern auf sehr positive Resonanz gestoßen.

Startliste – Breeders Course Criteriumday-Races 2025 (3-jährige Hengste/Wallache) – 2.140 Meter, Autostart:

1.    Laststarinheaven – Björn Goop

2.    Jay Jay Zet – Örjan Kihlström

3.    Readly Brodde – Daniel Wäjersten

4.    Eldfell – Carl Johan Jepson

5.    Gohan KB Leone – Matthieu Abrivard

6.    Bourbon Hill – Peter Untersteiner

7.    Recycle Cash – Rikard N. Skoglund

8.    Fragolino Rosso – Mats E. Djuse

9.    Wild Night – Valentin Prevost

10. Miso Sisu – Ulf Ohlsson

Wer übrigens mit seinem 2024 geborenen Pferd bei der Breeders Course dabei sein möchte, sollte bald handeln: Die Anmeldung erfolgt am einfachsten über das Benutzerkonto auf travsport.sespätester Termin ist der 31. Oktober.

Anmerkung: Vincennes war falsch und wurde auf Enghien aktualisiert

Mittwoch 08 Oktober 18:06 Uhr
author

Gambler

Warum R. Bakker Fragolino nicht ?

Und welche Probleme meint Robin beim Rennen gegen Wise Guy. Für mich konnte er nicht so beschleunigen wie die beiden Konkurenten in dem Moment als die Post abging. Oder gab es da ein anderes Problem ? Vielleicht weiß Hans Sinnige Hans Sinnige da mehr ?

Mittwoch 08 Oktober 18:13 Uhr
author

Andreas Gruber

Im schwedischen Original sparach man von "trafikproblem".

Mittwoch 08 Oktober 18:15 Uhr
author

Gambler

Verkehrsproblem ? das wär Blödsinn. Aber bevor ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, schau ich mir lieber das Rennen noch mal an.

Mittwoch 08 Oktober 18:22 Uhr
author

Hans Christian Panny

Gambler schreibt:

Und welche Probleme meint Robin beim Rennen gegen Wise Guy. Für mich konnte er nicht so beschleunigen wie die beiden Konkurenten in dem Moment als die Post abging. Oder gab es da ein anderes Problem ? Vielleicht weiß Hans Sinnige Hans Sinnige da mehr ?

Robin Bakker muss hier leider Fahrverbot absitzen. (10.10.-12.10.)

Mittwoch 08 Oktober 18:26 Uhr
author

Gambler

Wie ich es in Erinnerung hatte. Als es auf einen Ruck schneller wurde, konnte Fragolino nicht sofort umschalten. Er braucht halt einige Meter. Aber danach kommt seine begnadete Stamina zum Einsatz und er verkürzt den Abstand zu den Führenden bis zum Ziel wieder etwas. Bleib bei meiner Meinung. Eher ein Pferd für FR als für Schweden. 

Mittwoch 08 Oktober 18:27 Uhr
author

Gambler

Hans Christian Panny schreibt:
Gambler schreibt:

Robin Bakker muss hier leider Fahrverbot absitzen. (10.10.-12.10.)

Das wäre in DE nicht passiert.

Mittwoch 08 Oktober 18:39 Uhr
author

Tsunami Diamant

Fragolino besitzt noch nicht ganz den platz für sein geniales geläuf, vor allem in den ausgängen bogen muss man ihn öfters noch etwas helfen. im besagten rennen wirkte er aber nachdem er im 2ten bogen kurz in die dritte gedrückt wurde, danach im rücken von ginostrabilgi wirklich super. selbst gelormini hatte im 3ten bogen kurz probleme, weshalb der auch kurz nach innen driftete. dort wirkte fragolino besser als erwartet. aber er kann dessen tempoanzug dann kurz nicht folgen. drüben kommt ein kurzer "tapser" den robin abfangen musste, und danach kam er riesig im einlauf auf.  wir dürfen nicht vergessen, zeit war ein absoluter rekordlauf, und das von 3j. im Mai.

4j. darf er überall ohne eisen laufen, und das wird ihm entgegen kommen. zudem wächst der noch.

volle zustimmung zu frankreich, der sieg im übrigen war in ENGHIEN, nicht wie im Text oben Vincennes.

Fragolino ist das beste was der dt. Sport seit Jahren für Frankreich in den Ring schmeissen könnte. Mögen ihn noch viele Jahre gegeben werden im Trabrennsport. Dann werden sie gucken die Franzosen....., 

Mittwoch 08 Oktober 19:08 Uhr
author

Gambler

Genauso Tsunami Diamant Tsunami Diamant . Ich hoffe inständig, dass er und sein Pendant Blizzard Diamant gesund bleiben. Ich habe bei den Rennen wirklich keine rosarote nationale Brille auf, aber auf diese beiden freue ich mich tierisch in den internationalen Rennen. 

Mittwoch 08 Oktober 19:19 Uhr
author

Tino

Tsunami Diamant Tsunami Diamant  ist einer der ganz wenigen der Rennen UND Pferde UND die Zucht lesen und beturteilen kann. Tsunami Diamant Tsunami Diamant  , du hast die falsche Funktion in diesem Sport.

Mittwoch 08 Oktober 19:54 Uhr
author

Tsunami Diamant

TINO

Ich hab schon alles im Sport gemacht und begleitet. 

Beim boxen machen bin ich am. Konstantesten. Nicht der schnellste und nicht der ordenlichste. Aber immer ausreichend. 

Mittwoch 08 Oktober 19:58 Uhr
author

Tino

Tsunami Diamant Tsunami Diamant ,

ausreichend wäre ein Fortschritt den ich nicht mal ansatzweise in Prozenten ausdrücken kann. Ev sollte ich es mit x hoch 8 versuchen........

Samstag 11 Oktober 14:04 Uhr
author

Jurjo

Wow.

Samstag 11 Oktober 14:06 Uhr
author

Gambler

Bei jedem Start bin ich immer mehr begeistert. Bin auf die Zeit gespannt. Mit welcher Souveränität durch die Todesspur. Hüa FRagolino.

Samstag 11 Oktober 14:25 Uhr
author

Andreas Gruber

Samstag 11 Oktober 14:36 Uhr
author

Chappiho

Das sieht so leicht und spielerisch aus. Wie ham wir in den 70ern immer gesagt: Tierisch-bombastisch.

Samstag 11 Oktober 14:37 Uhr
author

Gambler

11,4 durch die Todesspur und Hände voll durchs Ziel. Da muss sich Blizzard sputen. Wird er tun. Solche hatten wir nicht mehr seit Abano und Freiherr. Und ich weß nicht, ob die beiden heute nicht sogar besser sind. Wo sind die Grenzen ? 

Samstag 11 Oktober 14:44 Uhr
author

mercedes

Man kann den Besitzern immer wieder nur gratulieren. Hoffentlich bleibt er gesund. Das ist das wichtigste .

Samstag 11 Oktober 19:20 Uhr
author

Tino

Inexses Bleu auch ganz stark im UET Elite Finale. Den 1. Bogen durch die 3. Spur, den Rest außen rum. Ende letzter Bogen augenscheinlich am Ende, aber mitte der Zielgeraden kam die zweite Luft und der Sieg war noch deutlich. 

Ging ja auch nur um 5.730.000 SEK

arrow