Forum

Willkommen zum Forum!

Donnerstag ,29.6. Mitgliederversammlung des MTZV mit Neuwahlenn
Autor Beitrag
Mittwoch 28 Juni 19:59 Uhr
author

Hannes Sporer

Themen: 70
Beiträge: 186

Morgen, am 29.6.findet ab 18:30 auf der Trabrennbahn Daglfing  die ordentliche Mitgliederversammlung des MTZV statt.

TOP u.a.:Wahl  des Vorstandes und der Kassenprüfer. 

Zugelassen sind nur die Mitglieder und Ehrenmitglieder des MTZV .

 

Donnerstag 29 Juni 01:52 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 347

Hannes Sporer Hannes Sporer 
Vielleicht findet sich ein Kassenprüfer, der ausreichend Rennprogramme absegnet. Letzten Renntag war bei meiner Ankunft zum 4. Rennen auf der gesamten Tribünenseite keins mehr zum Kauf da. An jedem Schalter sagte man mir, dass ich schon mindestens der 10. bin der danach fragt. Da nicht mal Starterlisten auslagen, war mir ein Wetten leider bis zum 7. Rennen unmöglich. Bis dahin war ich nur unterwegs von Schalter zu Schalter. Dann kam der Hinweis, dass ich jetzt beim Haupttoto Kopien erwerben kann. Hab ich dann gemacht, bin dort hingelaufen und hab für 1 Euro eine bekommen, Kopie mit Formen ohne zusätzliche Beschreibung. Aber was soll man schon erwarten? Keine 1,5 Stunden Lauferei und schon hat man die "Speisekarte" in verkürzter Form als Kunde in der Hand. Gibts nix Schöneres an einem Sonntag in Daglfing mit der Familie! 

Ich versteh von Ihrer Seite natürlich, dass Vorstand und Kassenprüfer gewählt werden müssen und wichtig sind. Vielleicht verstehen Sie aber auch, dass dies den Kunden gar nicht interessiert und der andere Dinge Top finden würde? Wenn ja, dann sollte dies für die Versammlung durchaus auch Top sein! Sonst brauchen Sie irgendwann auch nicht mehr wählen!

Donnerstag 29 Juni 08:41 Uhr
author

Corinna Seyfang

Themen: 5
Beiträge: 66
Frascati schreibt:

Hannes Sporer Hannes Sporer 
Vielleicht findet sich ein Kassenprüfer, der ausreichend Rennprogramme absegnet. Letzten Renntag war bei meiner Ankunft zum 4. Rennen auf der gesamten Tribünenseite keins mehr zum Kauf da. An jedem Schalter sagte man mir, dass ich schon mindestens der 10. bin der danach fragt. Da nicht mal Starterlisten auslagen, war mir ein Wetten leider bis zum 7. Rennen unmöglich. Bis dahin war ich nur unterwegs von Schalter zu Schalter. Dann kam der Hinweis, dass ich jetzt beim Haupttoto Kopien erwerben kann. Hab ich dann gemacht, bin dort hingelaufen und hab für 1 Euro eine bekommen, Kopie mit Formen ohne zusätzliche Beschreibung. Aber was soll man schon erwarten? Keine 1,5 Stunden Lauferei und schon hat man die "Speisekarte" in verkürzter Form als Kunde in der Hand. Gibts nix Schöneres an einem Sonntag in Daglfing mit der Familie! 

Ich versteh von Ihrer Seite natürlich, dass Vorstand und Kassenprüfer gewählt werden müssen und wichtig sind. Vielleicht verstehen Sie aber auch, dass dies den Kunden gar nicht interessiert und der andere Dinge Top finden würde? Wenn ja, dann sollte dies für die Versammlung durchaus auch Top sein! Sonst brauchen Sie irgendwann auch nicht mehr wählen!

Guten Morgen "Frascati",
ich kenne leider nicht Ihren ganzen Namen, daher muss ich Sie so anschreiben..

Wenn Ihnen so etwas am Renntag auffällt, geben Sie dem Verein gerne Bescheid, damit es beim nächsten Mal besser gemacht werden kann. Gerne auch direkt per Email, für das Thema findet sich mit Sicherheit eine Lösung.
Was das mit der Wichtigkeit der Wahlen und der Mitgliederversammlung zu tun hat, kann ich allerdings nicht herauslesen. Wir haben aktuell einen tollen und engagierten Vorstand und wenn man bei ihnen so etwas anspricht, werden auch entsprechende Verbesserungen vorgenommen. Man muss es eben nur (im besten Fall höflich oder wenigstens normal) sagen - das Vorstandsteam ist wirklich fleißig, kann sich aufgrund der Kapazitäten vielleicht nicht immer sofort um alles kümmern, aber an solchen Themen wie den Programmheften wird es mit Sicherheit nicht scheitern.

Falls Sie noch weitere Verbesserungsvorschläge haben, oder sogar selbst den Verein aktiv unterstützen wollen (man darf nicht vergessen, dass man auch entsprechende Manpower braucht, um gewisse Sachen umzusetzen), melden Sie sich gerne bei mir via Nachricht oder per E-Mail an den Verein.

PS: Die "Kunden" sind nicht nur die Wetter (auch wenn diese natürlich wichtig sind). Es sind auch Besucher, Aktive und co. - wenn es keinen Vorstand mehr gibt und keinen Verein, funktioniert gar nichts mehr - das als Erläuterung, warum die Versammlung und das Vereinsleben für alle Beteiligten sehr wichtig ist.

Donnerstag 29 Juni 09:15 Uhr
author

Tolstoi

Themen: 1
Beiträge: 256
Frascati schreibt:

Hannes Sporer Hannes Sporer 
Vielleicht findet sich ein Kassenprüfer, der ausreichend Rennprogramme absegnet. Letzten Renntag war bei meiner Ankunft zum 4. Rennen auf der gesamten Tribünenseite keins mehr zum Kauf da. An jedem Schalter sagte man mir, dass ich schon mindestens der 10. bin der danach fragt. Da nicht mal Starterlisten auslagen, war mir ein Wetten leider bis zum 7. Rennen unmöglich. Bis dahin war ich nur unterwegs von Schalter zu Schalter. Dann kam der Hinweis, dass ich jetzt beim Haupttoto Kopien erwerben kann. Hab ich dann gemacht, bin dort hingelaufen und hab für 1 Euro eine bekommen, Kopie mit Formen ohne zusätzliche Beschreibung. Aber was soll man schon erwarten? Keine 1,5 Stunden Lauferei und schon hat man die "Speisekarte" in verkürzter Form als Kunde in der Hand. Gibts nix Schöneres an einem Sonntag in Daglfing mit der Familie! 

Ich versteh von Ihrer Seite natürlich, dass Vorstand und Kassenprüfer gewählt werden müssen und wichtig sind. Vielleicht verstehen Sie aber auch, dass dies den Kunden gar nicht interessiert und der andere Dinge Top finden würde? Wenn ja, dann sollte dies für die Versammlung durchaus auch Top sein! Sonst brauchen Sie irgendwann auch nicht mehr wählen!

Das waren noch Zeiten als der Meindl Franz mit seinem Radl mit den Programmen unterwegs war: " Pfaffenhofen Montag, Daglfing Mittwoch, Straubing Samstag...." 

Donnerstag 29 Juni 10:27 Uhr
author

Polarmaid

Themen: 2
Beiträge: 55

Wir wünschen der Versammlung einen guten Verlauf. Der Vorstand hat bestimmt keine leichte Aufgabe vor sich und große Herausforderungen stehen an. Wäre super, wenn sich der bestehende Vorstand wieder zur Wahl stellt und erfolgreich weiter arbeitet....ich finde, ihr seid auf dem richtigen Weg.

Donnerstag 29 Juni 12:10 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1275
Corinna Seyfang schreibt:
Frascati schreibt:

Hannes Sporer Hannes Sporer 
Vielleicht findet sich ein Kassenprüfer, der ausreichend Rennprogramme absegnet. Letzten Renntag war bei meiner Ankunft zum 4. Rennen auf der gesamten Tribünenseite keins mehr zum Kauf da. An jedem Schalter sagte man mir, dass ich schon mindestens der 10. bin der danach fragt. Da nicht mal Starterlisten auslagen, war mir ein Wetten leider bis zum 7. Rennen unmöglich. Bis dahin war ich nur unterwegs von Schalter zu Schalter. Dann kam der Hinweis, dass ich jetzt beim Haupttoto Kopien erwerben kann. Hab ich dann gemacht, bin dort hingelaufen und hab für 1 Euro eine bekommen, Kopie mit Formen ohne zusätzliche Beschreibung. Aber was soll man schon erwarten? Keine 1,5 Stunden Lauferei und schon hat man die "Speisekarte" in verkürzter Form als Kunde in der Hand. Gibts nix Schöneres an einem Sonntag in Daglfing mit der Familie! 

Ich versteh von Ihrer Seite natürlich, dass Vorstand und Kassenprüfer gewählt werden müssen und wichtig sind. Vielleicht verstehen Sie aber auch, dass dies den Kunden gar nicht interessiert und der andere Dinge Top finden würde? Wenn ja, dann sollte dies für die Versammlung durchaus auch Top sein! Sonst brauchen Sie irgendwann auch nicht mehr wählen!

Guten Morgen "Frascati",
ich kenne leider nicht Ihren ganzen Namen, daher muss ich Sie so anschreiben..

Wenn Ihnen so etwas am Renntag auffällt, geben Sie dem Verein gerne Bescheid, damit es beim nächsten Mal besser gemacht werden kann. Gerne auch direkt per Email, für das Thema findet sich mit Sicherheit eine Lösung.
Was das mit der Wichtigkeit der Wahlen und der Mitgliederversammlung zu tun hat, kann ich allerdings nicht herauslesen. Wir haben aktuell einen tollen und engagierten Vorstand und wenn man bei ihnen so etwas anspricht, werden auch entsprechende Verbesserungen vorgenommen. Man muss es eben nur (im besten Fall höflich oder wenigstens normal) sagen - das Vorstandsteam ist wirklich fleißig, kann sich aufgrund der Kapazitäten vielleicht nicht immer sofort um alles kümmern, aber an solchen Themen wie den Programmheften wird es mit Sicherheit nicht scheitern.

Falls Sie noch weitere Verbesserungsvorschläge haben, oder sogar selbst den Verein aktiv unterstützen wollen (man darf nicht vergessen, dass man auch entsprechende Manpower braucht, um gewisse Sachen umzusetzen), melden Sie sich gerne bei mir via Nachricht oder per E-Mail an den Verein.

PS: Die "Kunden" sind nicht nur die Wetter (auch wenn diese natürlich wichtig sind). Es sind auch Besucher, Aktive und co. - wenn es keinen Vorstand mehr gibt und keinen Verein, funktioniert gar nichts mehr - das als Erläuterung, warum die Versammlung und das Vereinsleben für alle Beteiligten sehr wichtig ist.

...dafür, dass "man" hier im forum nicht ständig mitlesen kann, kommen doch von ihnen immer recht prompt entsprechende reaktionen,...das finde ich sehr erfreulich, frau seyfang...

mfg

uwe hartmann

Donnerstag 29 Juni 13:13 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 347

Corinna Seyfang Corinna Seyfang 
Die Lösung für mein Programmproblem am letzten Renntag, die Sie in Aussicht stellen, würde mich interessieren. Sie könnten mich ja die entgangenen Rennen 4, 5 und 6 jetzt noch wetten lassen. Soll ja nach den Rennen technisch möglich sein hab ich gehört!

mfg 

Frascati

Donnerstag 29 Juni 13:20 Uhr
author

Corinna Seyfang

Themen: 5
Beiträge: 66
Einstein schreibt:
Corinna Seyfang schreibt:
Frascati schreibt:

Hannes Sporer Hannes Sporer 
Vielleicht findet sich ein Kassenprüfer, der ausreichend Rennprogramme absegnet. Letzten Renntag war bei meiner Ankunft zum 4. Rennen auf der gesamten Tribünenseite keins mehr zum Kauf da. An jedem Schalter sagte man mir, dass ich schon mindestens der 10. bin der danach fragt. Da nicht mal Starterlisten auslagen, war mir ein Wetten leider bis zum 7. Rennen unmöglich. Bis dahin war ich nur unterwegs von Schalter zu Schalter. Dann kam der Hinweis, dass ich jetzt beim Haupttoto Kopien erwerben kann. Hab ich dann gemacht, bin dort hingelaufen und hab für 1 Euro eine bekommen, Kopie mit Formen ohne zusätzliche Beschreibung. Aber was soll man schon erwarten? Keine 1,5 Stunden Lauferei und schon hat man die "Speisekarte" in verkürzter Form als Kunde in der Hand. Gibts nix Schöneres an einem Sonntag in Daglfing mit der Familie! 

Ich versteh von Ihrer Seite natürlich, dass Vorstand und Kassenprüfer gewählt werden müssen und wichtig sind. Vielleicht verstehen Sie aber auch, dass dies den Kunden gar nicht interessiert und der andere Dinge Top finden würde? Wenn ja, dann sollte dies für die Versammlung durchaus auch Top sein! Sonst brauchen Sie irgendwann auch nicht mehr wählen!

Guten Morgen "Frascati",
ich kenne leider nicht Ihren ganzen Namen, daher muss ich Sie so anschreiben..

Wenn Ihnen so etwas am Renntag auffällt, geben Sie dem Verein gerne Bescheid, damit es beim nächsten Mal besser gemacht werden kann. Gerne auch direkt per Email, für das Thema findet sich mit Sicherheit eine Lösung.
Was das mit der Wichtigkeit der Wahlen und der Mitgliederversammlung zu tun hat, kann ich allerdings nicht herauslesen. Wir haben aktuell einen tollen und engagierten Vorstand und wenn man bei ihnen so etwas anspricht, werden auch entsprechende Verbesserungen vorgenommen. Man muss es eben nur (im besten Fall höflich oder wenigstens normal) sagen - das Vorstandsteam ist wirklich fleißig, kann sich aufgrund der Kapazitäten vielleicht nicht immer sofort um alles kümmern, aber an solchen Themen wie den Programmheften wird es mit Sicherheit nicht scheitern.

Falls Sie noch weitere Verbesserungsvorschläge haben, oder sogar selbst den Verein aktiv unterstützen wollen (man darf nicht vergessen, dass man auch entsprechende Manpower braucht, um gewisse Sachen umzusetzen), melden Sie sich gerne bei mir via Nachricht oder per E-Mail an den Verein.

PS: Die "Kunden" sind nicht nur die Wetter (auch wenn diese natürlich wichtig sind). Es sind auch Besucher, Aktive und co. - wenn es keinen Vorstand mehr gibt und keinen Verein, funktioniert gar nichts mehr - das als Erläuterung, warum die Versammlung und das Vereinsleben für alle Beteiligten sehr wichtig ist.

...dafür, dass "man" hier im forum nicht ständig mitlesen kann, kommen doch von ihnen immer recht prompt entsprechende reaktionen,...das finde ich sehr erfreulich, frau seyfang...

mfg

uwe hartmann

Hallo Herr Hartmann,
vielen Dank für den Beitrag! Ich versuch es zumindest (hier auch großes Lob an Hannes Sporer und Peter Schmaus vom MTZV, die beide auch sehr aktiv und offen hier kommunizieren), klappt auch nicht immer - deswegen weise ich dann doch gerne auch mal auf die direkten Kontaktdaten des Vereins hin (kurzfristig wichtige Themen sind darüber doch nochmal besser kommunizierbar). Mir gefällt die Dynamik im Forum grundsätzlich sehr gut und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir auch durch Anregungen in den Threads weitere Verbesserungen und Ideen entwickeln können. Wichtig dabei ist natürlich immer die Art und Weise der Kommunikation, aber auch das wird gefühlt aktuell immer besser.
In diesem Sinne: Auf viele gute Ideen, konstruktive Kritik und kreative, umsetzbare Ideen!

Donnerstag 29 Juni 13:27 Uhr
author

Corinna Seyfang

Themen: 5
Beiträge: 66
Corinna Seyfang schreibt:


Wenn Ihnen so etwas am Renntag auffällt, geben Sie dem Verein gerne Bescheid, damit es beim nächsten Mal besser gemacht werden kann. Gerne auch direkt per Email, für das Thema findet sich mit Sicherheit eine Lösung.

Frascati Frascati Bitte lesen Sie doch den oben geschrieben Absatz nochmal genau durch, dann erledigt sich die indirekte Frage vermutlich selbst. Ich habe es für Sie extra fett markiert.
Dass wir so etwas aus der Vergangenheit in der Gegenwart nicht verändern können, sollte klar sein. Dass man es in Zukunft allerdings verbessern kann und Lösungen finden kann steht auf einem anderen Blatt Papier.

Es gibt daher zwei Optionen: Sich darüber weiter aufregen (was uns keinen Meter voran bringt) oder darauf hinweisen und dem Verein dadurch die Möglichkeit zur Optimierung geben. Im Zweifelsfall gibt es noch eine dritte Option: Die Ärmel hochkrempeln, Unterstützung anbieten und sich aktiv zu engagieren.

PS: Im Zweifelsfall gibt es auch die Programme online, aber ich verstehe natürlich, dass sie als Printmedium angenehmer zu lesen sind.

Donnerstag 29 Juni 14:01 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 347

Corinna Seyfang Corinna Seyfang 

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Sie schreiben, es findet sich bestimmt eine Lösung, wenn ich eine E-Mail schreibe!? Das würde ja bedeuten, Sie haben gar nicht mitbekommen, dass spätestens zum 4. Rennen keine Programme mehr zur Verfügung standen. Das, obwohl die Kassenangestellten dies gewusst haben. Das wirft kein gutes Licht auf die interne Kommunikation bei Ihnen, muss ich leider feststellen.

Aber Sie haben natürlich recht, die Möglichkeit zur Optimierung ist wichtig. Die haben Sie ja jetzt durch meinen Hinweis erhalten. Schlage vor, nach der bestimmt zähen Wahl des alten zum neuen Vorstand machen Sie das zum Thema!

Donnerstag 29 Juni 14:10 Uhr
author

Hombre

Themen: 0
Beiträge: 538

Habe noch ein 6er I-Phone zu verschenken bevor ich es ins Museum gebe.😬

Donnerstag 29 Juni 14:16 Uhr
author

Corinna Seyfang

Themen: 5
Beiträge: 66
Frascati schreibt:

Corinna Seyfang Corinna Seyfang 

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Sie schreiben, es findet sich bestimmt eine Lösung, wenn ich eine E-Mail schreibe!? Das würde ja bedeuten, Sie haben gar nicht mitbekommen, dass spätestens zum 4. Rennen keine Programme mehr zur Verfügung standen. Das, obwohl die Kassenangestellten dies gewusst haben. Das wirft kein gutes Licht auf die interne Kommunikation bei Ihnen, muss ich leider feststellen.

Aber Sie haben natürlich recht, die Möglichkeit zur Optimierung ist wichtig. Die haben Sie ja jetzt durch meinen Hinweis erhalten. Schlage vor, nach der bestimmt zähen Wahl des alten zum neuen Vorstand machen Sie das zum Thema!

Ich bin mir sicher, dass Sie meine Aussagen durchaus verstehen, allerdings aus mir wenig nachvollziehbaren Gründen ihren Frust rauslassen möchten. Noch zuletzt zu Ihrer Frage: Eine Email kann als Informationsträger dienen und Sie hätten in dem Fall direkt nach dem Renntag auf das Thema hinweisen können. 
Und nein, ich war darüber nicht informiert - ich war nicht am Renntag da, ich war in Wien und habe dort unser Besitzergemeinschaftspferd und jetzt Derbysieger M Eck Enroe begleitet - deswegen konnte ich ausnahmsweise nicht parallel vor Ort sein. Bitte entschuldigen Sie daher meine Unwissenheit in diesem Moment. Ich stehe allerdings ansonsten immer gerne auch persönlich vor Ort zur Verfügung - man kann mich gerne ansprechen und ich helfe dann im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gerne weiter. 

Damit beende ich meinerseits die Diskussion zu dem Thema, da sie mittlerweile nicht mehr so zielführend wirkt. Der Informationsfluss war da - wenn es noch andere informativ wichtige Fragen gibt, melde ich mich natürlich auch gerne.  

 

Donnerstag 29 Juni 15:03 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 347

Ein Mitarbeiter kann auch zum Informationsträger dienen, ich bin von der alten Schule, deswegen habe ich den Weg über die Kassenkräfte gewählt! Sogar bereits während des Renntags. Und auch noch darauf hingewiesen in diesem Thread, dass Sie das bei der Versammlung zum Top-Thema machen sollten, nach der zähen Wahl des alten zum neuen Vorstand natürlich erst! Also mehr kann ich als Kunde, der Ihnen das Geld hinträgt ja wirklich nicht mehr machen!

PS: Die beiden wichtigsten Optionen, die der Kunde hat und auch mit Abstand am häufigsten wahrnimmt und wahrgenommen hat in den letzten Jahren, haben Sie vergessen. Option 4 Wegsterben und Option 5 Anderes Hobby suchen. Richtig ist von Ihnen, die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, die Zukunft schon. Und noch ein Tip, der Kunde ist König und braucht keine Belehrungen. Egal ob er sich zuhause Programme runterladen oder sich an die Rennleitung wenden soll bei Fragen eines verspäteten Totos. Solche Kommentare sind unhöflich dem Kunden gegenüber. Sonst wählen noch mehr aktiv Option 5 in Zukunft, bevor Option 4 (meist) ungewollt gezogen wird!

Donnerstag 29 Juni 22:53 Uhr
author

Hannes Sporer

Themen: 70
Beiträge: 186

Ergebnis der Neuwahlen bei der heutigen Mitglieder-Versammlung des MTZV 

Präsidentin: Angelika Gramueller 

Vizepräsident: Peter Schmaus 

Beisitzer: Corinna Seyfang ,

Daniel Schermelleh, Eduard Walek.

Nachrücker für den Vorstand:

Vanessa Sutor, Dr.Marie Lindinger 

Kassenprüfer: Stephanie Schulz , Fabian Zickmantel 

Ich selbst bin zur Vorstandswahl aus privaten Gründen nicht mehr angetreten, werde aber wenn's gewünscht wird, den Verein weiterhin ehrenamtlich unterstützen. 

Freitag 30 Juni 07:17 Uhr
author

Corinna Seyfang

Themen: 5
Beiträge: 66
Hannes Sporer schreibt:

Ergebnis der Neuwahlen bei der heutigen Mitglieder-Versammlung des MTZV 

Präsidentin: Angelika Gramueller 

Vizepräsident: Peter Schmaus 

Beisitzer: Corinna Seyfang ,

Daniel Schermelleh, Eduard Walek.

Nachrücker für den Vorstand:

Vanessa Sutor, Dr.Marie Lindinger 

Kassenprüfer: Stephanie Schulz , Fabian Zickmantel 

Ich selbst bin zur Vorstandswahl aus privaten Gründen nicht mehr angetreten, werde aber wenn's gewünscht wird, den Verein weiterhin ehrenamtlich unterstützen. 

Vielen Dank für dein wahnsinns Engagement lieber Hannes - als Außenstehender kann man sicherlich nicht ansatzweise erahnen, wie viel du für den Rennsport bis jetzt getan hast! Auch  ich durfte schon sehr viel von dir lernen und werde dich sicher noch  mit vielen Fragen nerven 😁💐

arrow