Forum

Willkommen zum Forum!

Die Traber wollen den Herrenkrug rocken.
Autor Beitrag
Montag 23 Mai 14:59 Uhr
author

Claudia Skoruppa

Themen: 3
Beiträge: 70

Hallo Trabergemeinde!

Endlich finden nach 2 Jahre Pause  wieder Trabrennen in Magdeburg statt.

Hier möchte ich einige Organisatorische Dinge Veröffentlichen damit es ein gelungener  Renntag wird.  

 

Die Meldestelle und die Ausgaber der Nummern wird am Stallgelände diesmal sein. ( Box 1 bis 3 bei Fam. Skoruppa)

Die Starteranmeldung ist bis 11.30 Uhr bitte zuerfolgen, sollte man zu diesen Zeitpunkt noch nicht Anwesend sein, kann sie auch Telefonisch unter meiner Telefonummer 0176 97340936 stattfinden.

Für die Startnummer werden wir diesmal pro Nummer, 10 Euro Pfand erheben,weil die Rückgabe in den andren Jahren leider nicht immer funktioniert hat. 

Bitte denkt daran das ihr genug Wassereimer mitbringt, da keine Tröge und Tränken vorhanden sind in den Boxen.

Ab Startplatz 8 hat man in Magdeburg die 2. Reihe.  Bitte versucht das ihr  Pünklich auf dem Geläuf seit zur Parade und bei einer Minute bis zum Start ( Rundum leuchte ist da an) euch in der nähe des Startauto aufhaltet.  

Zu guter Letzt verlasst bitte alle das Gelände wieder so , wie wir es vorgefunden habt.

 

Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen  Renntag und ich hoffe es wird eine gute Werbung für den Trabrennsport.

 

Gruß Thomas Skoruppa

Montag 23 Mai 16:00 Uhr
author

Heinz Baltus

Themen: 8
Beiträge: 70

Hallo Thomas,

es starten 6 in der ersten Reihe.

Also ab Nummer 7 zweite Reihe

Montag 23 Mai 20:33 Uhr
author

Moppi

Themen: 5
Beiträge: 20

In den letzten Jahren waren es immer 7 Pferde in der 1.Reihe. Für die Wetten spielt es schon eine Rolle, wer in der ersten Reihe startet. 

Nachtrag: Hier sind die Bestimmungen auf der HVT Seite https://www.hvtonline.de/rvbestimmungen/172/1647871598.pdf 

Dort steht 1-7 aus der 1.Reihe

Montag 23 Mai 21:03 Uhr
author

Jens

Themen: 0
Beiträge: 44

wen interessieren die regeln, wenn "DER MACHER " 6 in die erste reihe vorher ansagt, dann is es halt so

Dienstag 24 Mai 08:26 Uhr
author

Nicolai Laaser

Themen: 25
Beiträge: 548

Laut den Rennfilmen waren es

2016 und 2020 7 hinter dem Auto

2017 - 2019 jeweils 6 hinter dem Auto 

Beim HVT steht allerdings 7 hinter dem Auto. 

Dienstag 24 Mai 09:14 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1043

Vielleicht wäre es zielführend zu wissen,warum der Macher für 6 hinter dem Auto plädiert.

Dienstag 24 Mai 09:31 Uhr
author

Heinz Baltus

Themen: 8
Beiträge: 70

Der Macher rudert zurück

Es werden sieben aus der ersten Reihe starten.

 

Dienstag 24 Mai 12:40 Uhr
author

Heinz Baltus

Themen: 8
Beiträge: 70

Lieber Herr Jens,

wenn der Macher nicht machen würde, gäbe es in Magdeburg keine Trabrennen.

Dienstag 24 Mai 18:37 Uhr
author

Claudia Skoruppa

Themen: 3
Beiträge: 70
Labido schreibt:

Vielleicht wäre es zielführend zu wissen,warum der Macher für 6 hinter dem Auto plädiert.

Ich finde solche Kommentare wirklich überflüssig. Wir sollten froh sein das es noch Menschen gibt die sich für den Sport Ehrentamtlich so einsetzen wie Herr Baltus. 

  Gruss Thomas Skoruppa

Dienstag 24 Mai 21:08 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1043

Was war negativ an meinem Kommentar? Ich habe eine große Hochachtung für Herrn Baltus.Hätten deutsche Trabrennbahnen Manager wie ihn,hätte ich keine Sorgen um den Trabrennsport.Es war mir wichtig,warum Herr Baltus so entschieden hatte.Keinerlei Kritik.

PS.: Bezeichnend zu sehen,wer den Beitrag geliked hat.🤣

Mittwoch 25 Mai 01:20 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 768

Der Ton war negativ. 

Mittwoch 25 Mai 08:37 Uhr
author

Steinlager

Themen: 12
Beiträge: 392

Wo kann man den Ton hören ?

Mittwoch 25 Mai 13:01 Uhr
author

corilo

Themen: 8
Beiträge: 174

Wie sieht es mit einer Liste  der erlaubten/verbotenen Ausrüstungsgegenstände aus? Z. B. Zugwatte, Zungenband, etc.

Da einige Ausrüstungegenstände ja von Bundesland zu Bundesland erlaubt oder verboten sind, wäre es ärgerlich, wenn man etwas falsches einpackt.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine solche Liste für Magdeburg/Sachen-Anhalt finde?

Mittwoch 25 Mai 20:03 Uhr
author

Claudia Skoruppa

Themen: 3
Beiträge: 70

9.Rennen Fahreränderung: I ve got mail  mit  Sina Baruffolo

 

Mittwoch 25 Mai 23:00 Uhr
author

Heinz Baltus

Themen: 8
Beiträge: 70

Keine Auflagen bzw. Verbote in Magdeburg was die Ausrüstungsgegenstände betrifft.

Donnerstag 26 Mai 09:22 Uhr
author

achim

Themen: 5
Beiträge: 626

Ich hatte wie einige andere auch, die Ehre Herrn baltus kennenzulernen. Was dieser Mensch für den rennverein Magdeburg leistet ist gar nicht in Geld zu beziffern.

 

Und an dich, werter Heinz baltus

lass dich BITTE von einigen nörglern oder stänkerern nicht von deinem Weg abbringen!.

Der Sport braucht Menschen wie dich

Donnerstag 26 Mai 21:35 Uhr
author

Claudia Skoruppa

Themen: 3
Beiträge: 70

So wieder zurück von einen tollen Tag. Ein grosses Dankeschön an den Rennverein Magdeburg für die Gastfreunschaft,bei euch kann man sich einfach nur wohl fühlen und wird immer herzlich Empfangen.

Es waren wirklich spannende Rennen auf ein gut vorbereites Geläuf. Ich fand es war heute guter Basissport vor einer grossartigen Kulisse und begeisterten Zuschauern. Die Gastronomie ist wirklich Top,auch wenn es heute viele lange Schlangen gab. Mir persönlich fällt keine Bahn in Deutschland ein wo das Gatronomieangebot so vielfältig ist.

Ein grosses Dankeschön geht auch an die Aktiven ,die sich gut verkauft haben( Parade,Startordung) und das Stallgelände wieder sauber verlassen haben.

Ein Sportfreund schrieb mir nach den Rennen heute," Magdeburg will die Traber - die Traber wollen Magdeburg " .ich finde besser kann man es nicht sagen.

Ich denke um den Basissport zu stärken, bräuchte man öfters solche  Renntage im Jahr und man sollte über jeden froh sein der versucht sie auszurichten. 

Mein persönlich Fazit heißt nach diesen Renntag , die Traber haben den Herrenkrug "gerockt".

 

Gruss Thomas Skoruppa

Donnerstag 26 Mai 21:59 Uhr
author

corilo

Themen: 8
Beiträge: 174

Ich konnte, beding durch andere Termine leider nicht vor Ort sein, aber was ich im Stream gesehen habe, hat mir gut gefallen. Weiter so!

Gab es noch einen anderen Stream als den von Wettstar? Ich fand es mehr als ärgerlich, dass nach den Rennen die Siegerehrung incl. der Siegerinterviews nicht gezeigt wurden und lieber umgeschaltet wurde, um die jeweils andere leere Bahn zu zeigen.

Weiß jemand wer Bahnfotograph war und wo man Fotos bestellen kann?

Freitag 27 Mai 00:14 Uhr
author

Heinz Baltus

Themen: 8
Beiträge: 70

Bei mir

arrow