Forum

Willkommen zum Forum!

Die PMU streicht zum 01. April die 11:10-Garantie
Autor Beitrag
Donnerstag 18 Februar 19:53 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4428
Beiträge: 2737

News Trab, 18.02.21

 

(agr) Mit Wirkung zum 01. April streicht die PMU die bisherige 11:10-Garantie. Das Problem waren die ausländischen Rennen, die nicht stark genug besetzt waren, so dass die Erträge der PMU darunter gelitten hatten. Bezeichnend dafür z.B. der Straubinger Renntag am 04. Januar. Bei vier Rennen gab es für 11 von zwölf Pferden eine Platzquote von 11:10. Aber auch am Sonntag in Vincennes (Face Time Bourbon) gab es außergewöhnlich hohe Einsätze auf die Platzquoten.

Das Problem war sicherlich, dass man sich hier einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Veranstaltern verschaffen wollte, sich dann aber auch wunderte, dass es Wetter gab, die diesen Umstand zu ihrem Vorteil ausnutzten.

Donnerstag 18 Februar 20:07 Uhr
author

Tino

Themen: 48
Beiträge: 1479

Ließt PMU hier ev, mit?😉

Donnerstag 18 Februar 20:12 Uhr
author

achim

Themen: 6
Beiträge: 638

Aber wie kann denn das sein, wo laut vielen hier im forum die 10% Jäger auf Dauer verlieren...🤔

Donnerstag 18 Februar 20:25 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Die PMU hat eine Entscheidung getroffen . Verstehen kann ich diese nicht , was ich auch noch erläutern werde , jedoch ist diese zu akzeptieren . Muß man auch als Kunde , was bleibt einem anderes übrig und sein Wettverhalten anpassen .

Witzig ist das aber schon , denn es war hier tagelang ein Thema .

Glaube , dass diese Entscheidung die PMU Geld kosten wird . Denn wer wettet noch Sieg oder Platz einen Favo , bei einer Garantie von 1.05 . Kenne viele die sich die Eventis ansehen und 500 Platz oder mehr wetten bei 1.10 bis 1.30 . Die sagen sich , ich bekomme immer 50 € dazu und mit Glück auch 100 € oder 150 € . Bei 1.05 bis 1.30 macht das keiner mehr . Auch bei Sieg gibt es einige , die für 1.20 wetten und nach ab , fällt das Pferd auf 1.10 . In Zukunft wird dann bei gerechneten 1.08 abgerundet auf 1.05 .

Die PMU hat am Tag um die 60 bis 80 Rennen . Im Monat ca. 2.000 Rennen . Rechnet man nun den Umsatzverlust von ca. 1.980 bis 1.990 dieser Rennen gegen die Rennen bei denen die PMU zuzahlt , wird die PMU dabei Geld verlieren . Schlauer wäre es gewesen , paar mal das Geld zurückzuzahlen anstatt 1.10 , 1.10 , 1.10 .

Achso die kleinen Wetter bekommen jetzt auch nur noch 1.05 bei dreimal x 1.05 .

Bleibt spannend ob die PMU irgendwann zurück rudert .

Donnerstag 18 Februar 23:00 Uhr
author

Fifi b.G.

Themen: 1
Beiträge: 406

Warum sollten sie wieder zurückrudern, wo sich die

Kirmesrennen mit Doppelweile-Rausguckern, wie

schon geschrieben, in Mons, dank der dort vermehrt startenden Holländer, Deutschland,

dank Nimczyk in Berlin, Haller-Elfmeter in Straubing, Wien, beste Klasse, dermaßen häufen, 

das sie damit übers Jahr gesehen Millionenverluste einfahren. Milliardenumsätze hin oder her.

Umsatz ist nicht gleich Rendite, nicht gleich Rohertrag, aber will jetzt nicht wieder von vorn

anfangen. Und Werbung für den Sport und auch für die PMU sind diese Rennen mit Sicherheit nicht.

Siehe Berlin Mariendorf.

Hab dir ja geschrieben, sie werden neu mischen.

In Frankreich ist das kein Problem. FTB hätten sie weiter ausgehalten.

Ansonsten zieht die 1,1 Garantie dort nicht, wird in anderen frz. Rennen nicht benötigt.

Also weiter das Ausland (aus frz. Sicht) alimentieren ?

Donnerstag 18 Februar 23:17 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Möchte mich auch nicht wiederholen , ist ja genug geschrieben und eine Entscheidung ist bei der PMU bestimmt schon getroffen worden , bevor wir hier angefangen haben über Goldy Platz zu schreiben .

Werde mir den Spaß machen vom 01.03.  bis 31.03. alle Quoten aufzuschreiben , die  in nur französischen Rennen 1.10 zahlen . Nix Ausland !!!

Dann schreibt man den Umsatz auf der auf diese Pferde abgeladen wurde . Das vergleicht man dann mit den Umsätzen der Zukunft . Kenne einen mit 100 Sieg / 1.000 Platz ab und an . In Zukunft dann 25 / 500 wenn der das überhaupt noch macht . Gibt auch einige mit 5 K Platz und für 500 Super 4 . Alles das fällt weg .

Hätte man einfacher haben können . Ab und an ein Rückzahler und fertig ist .

Wie ich schon schrieb vor einigen Tagen.  Wenn die PMU es so sieht wie Du , gehört es abgeschafft . Haben sie so gesehen. Ob es richtig ist , wird die Zukunft zeigen , denn diese Regel betrifft nun alle Rennen , also auch Rennen in Vincennes , Chantilly ect. 

Donnerstag 18 Februar 23:27 Uhr
author

Fifi b.G.

Themen: 1
Beiträge: 406

Ich such dann schon mal Mons, Straubing und Mariendorf raus,

und dann setzen wir Mons und die deutschen Bahnen natürlich

zu den Gesamt frz. Rennen ins Verhältnis.

Wir reden doch von Trabrennen, oder ?

Die deutschen Traber werden froh sein müssen, wenn die PMU diese

6-8- Pferde-Rennen überhaupt in ihrem Programm behält.

passen nämlich nicht in ihre Philosophie, in ihr Wettprogramm, mit vielen Muliwetten.

Muliwetten, nein, soweit ist es ja doch noch nicht, Multiwetten paßt eher.

 

Vielleicht erinnerst du dich ja noch an unsere Diskussion

von vor etwa 3 Jahren, als ich schrieb, das sie die PMU-Rennen

in bspw. Deutschland kürzen werden. Wird niemals passieren, 

hörte ich auch von dir und Hippotel.

Sie bräuchten doch die deutschen Wetter.

Die haben sie eh in der Tasche, war meine Meinung dazu.

Und ein halbes Jahr später war es dann soweit.

Donnerstag 18 Februar 23:39 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Alle Rennen . Regel gilt doch auch für Galopp oder nur für Trab ?

Schaue dir mal das 4. Rennen am Montag in Wolverhampton über PMU ( orginal 6. Rennen ) an . Siegumsatz 22 K , Platzumsatz 138 K . Die Fackel wurde dritter bei zwei Plätzen . Platzquoten höher als Siegquoten . Bei 1.05 hätte es diesen Umsatz nicht gegeben .

Warum nicht mit Rückzahlern arbeiten bei massiven  Übertreibung ? und wenn es geht 1.10 bezahlen . 

Gibt doch oft 1.10 bis 1.40 . Denkst Du bei 1.05 bis 1.40 ist der Umsatz genauso hoch ? Wenn ja ist alles gut .

Was passiert bei berechneten 1.09 eigentlich ? 

Donnerstag 18 Februar 23:42 Uhr
author

Fifi b.G.

Themen: 1
Beiträge: 406

Wolverhampton spielt in der Premier League,

sollte also auch Ausland für Frankreich sein

 

Aber gebe gerne zu, mit Galopprennen beschäftige ich mich in keinster Weise.

Da habe ich keine Chance mit meiner Vorliebe für Rennverläufe.

Donnerstag 18 Februar 23:45 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Wie hatten schon verschieden Meinungen , bei verschiedenen Themen .

Bei Kürzung der Rennen hattest recht . Santa Anita hat weitergemacht wie bisher und Corona war / ist kein schwarzer Schwan für die Börse durch die kranke Geldpolitik der Notenbanken ( pervers gegenüber dem kleinem Friseur zum Bsp. ) . Denn ein Crash ist nicht mehr möglich bis das ganze System zusammenbricht.  Hoffentlich erleben wir und unsere Kinder das nicht , denn kommen wird es unausweichlich .

Von daher sehe ich unsere verschieden Meinungen nicht in Recht und Unrecht haben .

Donnerstag 18 Februar 23:48 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Und ich wette in FRA zu 95 %  nur Galopp .

Donnerstag 18 Februar 23:54 Uhr
author

achim

Themen: 6
Beiträge: 638
High Roller schreibt:

Und ich wette in FRA zu 95 % nur Galopp .

Ich auch. Nur leider meistens in trabrennen....😁

Freitag 19 Februar 09:07 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1799

Das ganze hat auch erhebliche Auswirkung auf die 3Prozent, die von der PMU an den HVT gezahlt werden, die dann an die Rennvereine weitergeleitet werden!?

Die Umsätze auf deutsche PMU Rennen werden deutlich sinken und somit auch der 3Prozent Topf schmelzen.

Über diesen 3Prozent Topf hört man eh nichts, hier gibt's keinerlei Infos oder belastbare Zahlen!

Freitag 19 Februar 10:22 Uhr
author

Tino

Themen: 48
Beiträge: 1479

Lanti Lanti 

Kannst ja mal beim HVT anfragen. Dein Schriftstück wird dann über die Leiter hochgetragen und auf dem Haufen abgelegt welcher zeitnah zu bearbeiten ist........

Freitag 19 Februar 12:12 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1060

Haben die Verantwortlichen bie der Impfplanung beim HVT ein Praktikum bezüglich Organisation abgelegt?

Sonntag 21 Februar 12:05 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Mit etwas Abstand habe ich für mich festfestellt ( auch logisch ) , dass die PMU die Garantie - Regel nicht abgeschaft hat , sondern lediglich die Bedingungen verändert hat . Sagt auch die Meldung , denn die Garantie besteht weiterhin doch nur noch mit 1.05 , genauso wie weiterhin die Möglichkeit eines Rückzahler . Auch wird es weiterhin ein Limit geben , denn niemand kann 10 Mio Platz wetten für 1.05 mit garantierter Auszahlung , wenn er / sie es machen würde .

Die PMU möchte also weiterhin ihren Wettbewerbsvorteil nutzen , einer Garantieauszahlung gegenüber anderen Anbietern bei reduzierten Verlustrisiko bzw. einer Gewinnmaximierung . Auch werden die Vermittler bestimmt dadurch fairer behandelt . 

In wie weit Umsätze sinken in anderen Rennen , wird die PMU beobachten . 

Nebenbei bemerkt gibt es die Garantie auch in anderen Wettarten . Sieg 1.10 , Zw. 1.10 , Pl Zw. 1.10 , 2 aus 4 mit 1.10 , Trio 1.10 und auch in der Multi oder Quinte . Ob dort die Garantie auf 1.05 gesenkt wird in den anderen Wettarten bleibt abzuwarten . Oder ob es nur Platz betrifft .

Laufen zwei Fackeln in die Wette , haben diese auch einen Einfluß auf alle Pl . Zw. und die 2 aus 4 . Denn dort haben ich schon oft 1.10 1.10 1.10 gesehen bzw. 6 x 1.10 in der 2 aus 4

Besonders scharf ist das in der Multi . Laufen 10 Starter und es gibt 3 NS verbleiben 7 Pferde .

Die Garantie in der Multi beträgt

Multi 4 = 1.15

Multi 5 = 1.10

Multi 6 = 1.05

Wettet man nun bei verbleibenden 7 Starter eine Multi 4 mit 6 Pferden in der Kombi sind das 15 Wetten . Wettet man das a 3 € kostet es 45 € . Ein anderer Wetter wettet für 45 € eine Multi 6 . Wetter A bekommt 3.45 € Auszahlung , während Wetter B 47.25 € bekommt , obwohl beide das gleiche gewettet haben . Denn Wetter A muß die Garantie mit tragen . Genauso wie die PMU , denn gibt es einen Streicher fallen die Pakete mitunter auf eine Multi 6 unter diesen Bedingungen . Irgendwann könnten sich daher auch hier die Bedingungen ändern , wie im Pl. Zw. oder in der 2 aus 4 . Denn wie ich schrieb , sind Regeln im Glücksspielmarkt gleitend .

arrow