Forum

Willkommen zum Forum!

Der Traum geht weiter
Autor Beitrag
Sonntag 04 September 09:50 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4435
Beiträge: 2742

News USA Trab, 04.09.22

 

(btv-press) Für den Berliner Pferdebesitzer Daniel Kraus und seine Lebensgefährtin Katharina Merz geht der US-Traum weiter Heute Nacht (MEZ) schenkte der Hengst Pour Mea Double, der Kraus zu 50 Prozent gehört und dessen Name sinngemäß „Einen Dopelten bitte" bedeutet, seinen Gegnern kräftig einen ein und gewann auf The Meadows im rasanten Speed mit Tim Tetrick im Sulky die mit 253.000 $ dotierte Pennsylvania Sire Stakes. 

 

Zweiter wurde Keg Stand (Andy McCarthy) vor Dandy, dessen Fahrleine „Lady J“ in die Hand genommen hatte. Nämlich keine andere als die legendäre Jacqueline Ingrassia, die bereits 75 Jahre alt ist und mit rund 7 Millionen an Gewinnen und weit über 1.100 Siegen geballte Frauenpower innerhalb der US-Fahrerelite verkörpert. Hut ab!

 

Wir gratulieren dem Team um Pour Mea Double, zu dem auch der in Mariendorf bestens bekannte schwedische Sulkysporter Jörgen Sjunnesson gehört, sehr herzlich!

Montag 05 September 19:33 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1275

Wanderpokal

 
 
 
Zur Navigation springenZur Suche springen

Unter dem Wanderpokal  versteht man eine zumeist sportliche Auszeichnung, deren Besitz nie endgültig festgeschrieben ist. Ein Wanderpokal wechselt innerhalb eines bestimmten Turnus den Besitzer, das heißt, er „wandert“ von Gewinner zu Gewinner.

Die Form des Pokals oder Preises kann sehr vielfältig sein. Oft ist es tatsächlich ein Preis in pokalartiger Form, manchmal aber auch eine Schüssel, eine Figur oder eine Schale. Manche Wanderpokale gehen endgültig in den Besitz eines Gewinners über, wenn er mehrmals hintereinander gewonnen wurde. Die Namen des jeweiligen Gewinners werden meist auf dem Ehrenpreis eingraviert.

arrow