Forum

Willkommen zum Forum!

Bergmann Quartett mit guten Chancen an der Niersbrücke
Autor Beitrag
Mittwoch 13 Dezember 16:21 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4407
Beiträge: 2717

News Trab, 13.12.23

 

(hhü) Am Samstag stehen ab 13.00 Uhr neun oder vielleicht sogar zehn Rennen auf dem Programm des Mönchengladbacher Rennvereins. Trainer Jens Bergmann reist mit vier Startern, von denen er drei sehr stark chancenvoll einschätzt.

 

Hallo Jens, im zweiten Rennen bietest du erstmalig Time of Departure auf, was können wir von der Stute und deinen anderen drei Startern erwarten?

 

Time of Departure (2. Rennen) absolviert den ersten Start nach einer dreimonatigen Pause bei mir. Die Stute trifft hier für Mönchengladbacher Verhältnisse auf sehr gute Konkurrenz, ist aber auch selber ein sehr gutes Pferd. Sie ist im Moment wahrscheinlich noch nicht auf Hundert, besitzt aber sehr viel Potential. Für die Dreierwette muss man sie unbedingt berücksichtigen.

 

Lake Louise (3. Rennen) wird nach diesem Start in die Winterruhe gehen, sie braucht noch Zeit zur Entwicklung und ist daher hier eher als Außenseiter einzuschätzen. Vierjährig darf sie ohne Eisen laufen, dann sollte sie besser zur Geltung kommen.

 

Merano Boko (4.Rennen) hat sich zuletzt in Gelsenkirchen genau auf der Linie gegen seinen heutigen Konkurrenten Kenzo Express durchgesetzt. Die Stute ist weiterhin in sehr guter Verfassung und sollte bei passendem Rennverlauf mit allen Chancen an den Ablauf kommen.

 

Icone Manathis (9.Rennen) hat sich hier eine sehr passende Aufgabe ausgesucht. Die Stute ist nach einer knapp zweimonatigen Pause sehr gut zurückgekommen, wie sie bei den beiden letzten Starts bewiesen hat. Sie wird ohne Vordereisen antreten, damit sie sich nicht so stark an die Knie kommt. Icone Manathis muss hier in erster Linie auf den sehr zuverlässigen Huggy Moko achten, die Stute dürfte hier allererste Chancen haben.

 

Danke für deine Zeit, Jens!

 

Gerne !

arrow